ach ja nochwas.... Habe den Sprit mal aus dem Tank gelassen und festgestellt dass im Tank irgend ein rötliches Zeugs sich abgelagert hat. Sieht aus wie Sand, glaube allerdings dass es kein Rost ist da nirgends rostige Stellen zu sehen sind. Frage: Mit was spüle ich am besten den Tank, bzw. wie kann ich ihn am besten reinigen?!
Wasser geht wohl schlecht...
Beiträge von metalmueller666
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So Jungs, ich denke ich bin ein Stückchen weiter!
Heute habe ich folgendes feststellen können:
http://s1.directupload.net/file/d/3039/t6x5m3ig_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3039/3opv3k36_jpg.htm
Mit nem Filter hat das nix mehr zu tun, war nur noch eine schmierige Pampe die da gehangen hat,da kam natürlich auch keine bzw. kaum noch Luft durch...
Ebenfalls war der dünne Schlauch der aus dem Tank kommt total zu mit irgends nem schmierigen Zeugs..
Habe darauf hin sämtliche Schläuche mit Bremsenreiniger gespült und mit nem Kompressor ordentlich ausgeblasen!
Morgen kommt der Tank wieder drauf und dann bin ich mal gespannt ob ich Ruhe habe, hoffe nur dass von dem versifften Filter nix in den Vergaser gekommen ist, war nämlich zu Faul zum reinigen :D... werde erstmal so testen, der Tank ist ja auch schnell wieder ab!Nochmals vielen Dank für den guten Tipp!!!
Ich werde berichten.... -
Super! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
Fire35: Also beim Luftfilterwechsel ist mir mal kein kleiner Filter der darunter sitzt aufgefallen... werde mal wieder nen Blick drauf werfen! -
Fireblade: Na das klingt doch mal nach nem guten Plan!
So werde ich es mal machen, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! -
Werde nächste Woche mal den Sprit ablassen, Tank reinigen, Schläuche prüfen/durchblasen, Vergaser reinigen und dann mal ne Probefahrt auf der Autobahn vornehmen... sollte das Problem wieder auftreten öffne ich mal den Tankdeckel und höre ob ein zischen da ist (natürlich mache ich das nicht während der Fahrt , wenn nicht werde ich mal den Lima Regler checken.
Ich lass es Euch wissen sobald sich was getan hat, zur Probefahrt komme ich aber erst am Sonntag, weil ich dann erst offen fahren darf Bin im Moment noch mit meiner 34 PS Bandit unterwegs... ätzend!!! aber trotzdem auch ein gutes Motorrad, welches mich nie im Stich gelassen hat:)
Wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche! -
FireBladerunner:
Okay, also schließen wir Steuergerät mal aus, letzteres halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich da das Problem ja erst nach einiger Zeit auftritt und Anfangs ja überhaupt nicht. Wäre Dreck die Ursache würde sie dann denke ich nicht mehr anspringen bzw. das Problem würde dauernd anstehen....
Merci für deine Hilfe -
Hey, schonmal vielen Dank für die Antworten!
Mcommander: Die Idee mit dem Schlitz ist nicht übel, werde das mal versuchen.
Hatte den Tank zwar geöffnet um Sprit nach zu kippen aber da hat nichts gezischt... Vllt. hat sie da aber schon zu lange gestanden.
Käme denn sonst etwas in Frage was auf Wärme/Hitze empfindlich reagiert? Kann das Steuergerät einen weg haben?!Vielen Dank nochmal für Eure schnellen Antworten, echt super!
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Seit gegrüßt !
Bin relativ neu im
Forum und benötige (leider) schon Euren Rat und wäre euch sehr dankbar wenn ihr
mir helfen könntet.Also nun zum Problem: habe mir vor kurzem eine SC33 (96)
gekauft, natürlich erstmal eine Inspektion gemacht d.h.: neue Kerzen,
Luftfilter, Ölwechsel etc.Beim Wiedereinbau des Tanks blieb mir noch dieser Schlauch übrig und ich weiß nicht wofür er gut ist bzw. wo er dran kommt, scheint irgendwas wie ne Tankentlüftung oder so zu sein, habt ihr ne Ahnung? (hier das Foto: http://s14.directupload.net/file/d/3035/27cyjmoy_jpg.htm# )
Nun zum eigentlichen Problem:
Letzten Mittwoch gings dann ab auf die Rennstrecke nach
Anneau du Rhin.1.
Turn 1: die Blade lief Problemlos 20min. Vollstoff
durch.2.
Turn2: Nach Runde 4 plötzlich auf der Start/Ziel
Geraden keine Gasannahme mehr, Drehzahl ging in den Keller und ich konnte
gerade noch von der Strecke rollen und prompt ging die Blade aus… Wiederstarten
nicht möglich.Hatte zuerst schon Panik ich hätte den
Motor gehimmelt doch dann meinte mein Kollege: „Junge, dein Tank ist leer“.Nach 80 km??? Okay könnte möglich sein, schließlich fährt man auf der Renne ja
nicht spazieren.Nachgeschaut und okay, viel war nicht mehr drinnen.
Also vollgetankt und versucht zu
starten.
Sie sprang sofort an und lief
wieder wie ein Uhrwerkalso wieder ab in den Ring und erneut nach der 4.
Runde genau an der gleichen Stelle das selbe Problem.Also von der Strecke gerollt, 5 min.
gewartet und die Blade lief wieder.
Meine Vermutungen: Irgendetwas Überhitzt,
es kommt kein Sprit nach, Tankentlüftung… kann oben besagter Schlauch etwas damit zu tun haben?Das seltsame ist bloß, dass sie den 1. Turn
komplett durchgefahren ist.Das Gute : ich hatte eine Kamera auf dem
Mopped und habe alles auf Video also sehts euch mal selbst an und macht Euch
selber ein Bild davon, hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Bdr1QAE6AXM&feature=plcpMeine Frage: Habt ihr schonmal ein solches
Problem gehabt, irgendwelche Vermutungen oder eine Idee woran das liegen
könnte???Wäre Euch wirklich um jeden Rat sehr
dankbar!!!Grüße
Jan