Nicht schlagen.
Wenn alles passt ne XVS 950 Midnight
Beiträge von allstar
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Tja jetzt kommt der Hobel weg und ein anderer zieht in die Garage.
Wird schon werden. -
Tja mir kam ein Chopper unter die Augen bei dem ich nicht nein sagen kann
Die Blade steht daher zum Verkauf, hat immer Spass gemacht, aber ich bin jetzt zu alt für den Scheiss und cruise mal eine Zeit lang bis es mir zu langsam wird -
Zu den Blinkern habe ich mir passenden 40mm Verlängerungen mitbestellt
Da muss ich mir aber noch ein Blech dengeln um sie zu befestigen
Dumme Kleinigkeit am Rande, die Cbr hat Ablendlicht und Fernlicht getrennt verkabelt.
Der MT03 Scheinwerfer hat zwar die selbe Steckeraufnahme , jedoch mit 3 belegten Adern statt nur mit 2.
Ablend und Fern in einemDen Stecker werd ich also noch tauschen müssen gegen einen mit 3er Belegung.
Alles so Kleinigkeiten.
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Hat jemand nen Tip wie ich vorne die Blinker befestige, entweder an der LSL Mt03 Halterung oder ?
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Ist auch nur ein Zwischenstand.
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Naja es geht bald weiter.
Die Garage ist wie üblich vollgestellt mit Müll
Die Batterie verreckt.Habe mir die MT03 Maske mit Halter bestellt.
Habe dann eine neue Bremspumpe bestellt, die alte war komplett undicht.
Dann neues Öl, Filter etc, Kette und Bremse wurde ja letztes Jahr schon neu gemacht.
Dann brauche ich noch einen Frontfender und ein paar Plastiknieten um mein Heck wieder zu befestigen und dann.... noch etwas am Tacho feilen.
Schon gehts zum Tüv -
Dann dreh ich Highbeam auf Fernlicht
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Ich lass es erstmal so, und verlöte den ganzen Krempel und verlege die Kabel zum Radsensor.
Und dann mal sehen wann ich es zum Tüv schaffe, Verkleidung austragen etc pp -
Die 44er hat halt schon Einspritzung, Upside Down Gabel und mehr Power.
Würde ich vorziehen.
Große Probleme bei der 44 ?
Außer der Lima ist mir nichts bekannt. -
Hi Maenni, endlich mal kompetenter Rat
Das könnte natürlich einiges erklären.Ich habe nur den Koso über sein Massekabel einmal mit Honda Masse verbunden, und über das Koso Plus nicht zur Batterie sondern über geschaltetes Plus angeschlossen.
Habe eben die 10er Sicherung gewechselt, und habe jetzt Tachobeleuchtung, Blinker und Highbeam.
Neutral, etc kommt nichts, obwohl richtig verkabelt.
Das nehme ich jetzt so hin, den Minidrehzahlmesser könnte ich eh nicht lesen.
Das Tachosignal werde ich mir über den Kosogeber direkt über einen Magneten vom Vorderrad nehmen, statt die Drehzahl abzuzwacken, nachher geht dabei noch was schief und die Fuhre liegt lahm.Die Frage die ich dann noch habe ist.
Reicht das für den Tüv ?
Mir fehlt die Lichtanzeige,und Fernlicht, die sehe ich ja am Schalter.
Muss ich neutral haben ?
Tachosignal wäre vorhanden, und Blinker auch.Passt das ?
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Und nun willste mir damit sagen, dass ich an meinem Schalter nicht sehen kann ob ich Licht anhabe ???
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Ich scherze nie, der Sigma ist doch ok, mehr als Speed braucht man zum Tüv nicht, Drehzahl und co sind mir egal.
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Wird es mir doch zu dumm, kommt ein Sigma dran und die Sache hat sich, da mach ich keiner Experimente.
Abwarten und Bier trinken. -
Morgen schau ich mir die Sicherungen an, verkabel nochmal alles neu, und wenn selbst neutral nicht will fliegt das Ding einfach wieder raus.
Kann ja nicht sein, dass Blinker gehen, und der Rest nicht.Aber das Problem mit dem Koso haben viele viele andere auch wie ich gelesen habe
Von daher nehm ich es mit Humor. -
Und als dank geht jetzt nicht mal mehr das Display an
Werde wohl in den sauren Apfel beissen und was anderes kaufen. -
Masse hab ich an grün angeschlossen
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Offensichtlich.
Der Kabelbaum endet vorne unter der Lampe mit nem ca 40 poligen grauen breiten Stecker.
Danach kommt der letzte Kabelbaum, der Blinker, Lampe, Cockpit etc versorgt.
Nach diesem grauen Stecker habe ich die Signale direkt abgegriffen.
Die Stecker für das alte Multigerät gehen final weiter oben als Satz in einen kleineren Stecker, der dann direkt in das alte Multiinstrument gesteckt wurde.
Die Kabelfarben dort sind allerdings identisch, logischerweise, und da ich unten mehr Platz hatte, habe ich die Signale dort abgegriffen.Vllt befindet sich im Rest des Kabelbaums noch ein kleiner Widerstand etc, den ich so nicht sehen kann, und weshalb ich an meinem neuen Tacho kein Signal bekomme.
Das war meine Frage, bevor ich den kompletten Kabelstrang unnützerweise auseinander nehme.
Wer das schonmal gemacht, wird wissen was ich meine