Ich glaube nicht das es soviel günstiger wird. Hab ähnliches vor Jahren bei der HUK24 auch bezahlen sollen. Hab mich dann damals bei der SC57 für nur Haftpflicht entschieden und nach zwei Jahren dann angepasst. Damals saß die Kohle noch nicht so locker und ich war froh das ich das Bike und Klamotte hatte. Aktuell zahle ich 347,-€ für alles komplett und das ganze Jahr sind dann aber auch schon SF4 oder SF5.
Beiträge von SergioAusRio
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Wäre mir zu heiss. Scheckheft? Alte TÜV Berichte? Vorbesitzer?
Wenn das keinen klaren Aufschluss bringt würde ich es lassen, auch wenn sich der Preis erstmal schön ließt.
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Mh,..das ich kein Racer bin habe ich bereits gesagt. Aber gemächlich und dahineiern finde ich jetzt schonen nen bisschen provokativ ausgedrückt, denn davon bin ich weit weg, aber ok. Du hast einfach eine eigene und für mich "merkwürdige" Definition von sportlich ambitioniertem Tourenfahrer. Auf meiner Kilo Gixxe habe ich auch den K3 für gelegentliche Renntrainings und weiß diesen zu bewegen, wäre dann wohl eher was für dich. Und mit einem muss ich dir recht geben, für übermotivierte Hobby Rossis ist der Reifen nichts!!!! Für diese Kundschaft wird er jedoch auch nicht beworben. Im Prinzip ist es mir auch egal, ich habe nichts davon einen Reifen hoch zu loben, der es nicht verdient hat. Dieser hat es jedoch schon...zumin. für sein Einsatzgebiet.
Es ist wie immer bei Reifen Threats, alles schreiben nützt nichts. Man sollte es ausprobieren. Meinen Nutzungsrahmen in dem ich den Reifen bewege habe ich geschildert, vielleicht kann damit jemand was anfangen. Wenn der Reifen am Ende ist werde ich nochmal was zum Abschluss schreiben.
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Traumhaft schönes Motorrad!!! Viel Spaß damit.
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TOP, ist notiert. War bisher einmal auf der Nordschleife und die Erfahrung hat mir gereicht,....aber ohne Dosen wird es Zeit für Runde 2 und 3.
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Hallo Zusammen,
nach einem Monat fast komplett auf dem Motorrad, gibts jetzt auch wieder ein Update vom Road 4 auf meiner SC59.
Das Bild zeigt den Reifen nach ca. 6 tkm. Aufgenommen beim Ölwechsel am 25.06.2014. Der Reifen hat ca. 1300km Autobahn, ca. 4200km Landstraße, ca. 200km Stadt und nochmal 300km Training erfahren. Bis jetzt ADAC Intensiv, Schräglagentraining und ein Ganztägiges "Hanging Off" Training. Wie man sehen kann wurde auch die Kante benutzt und das so, dass dort keine Schrift mehr vorhanden ist. Der Reifen ist gut und gleichmäßig abgenutzt, allerdings mit noch massig Profil vorhanden. Ich hatte "keine" Probleme mit den Reifen und selbst bei Nässe merkt man kaum UNterschied zur trockenen Straße. Früher war ich ein "Regenschisser" heute nervt es nur das ich nass werde. Für Jeden der viel Touren fährt und nicht immer die letzte Rille sucht, ist das der Perfekte Reifen. Ich bin mehr als Gespannt wie lange der Reifen hält. Ende ist noch lange nicht in Sicht!P.S: Was der Reifen nicht mag sind Temperaturen von 30°+ und ordentlich GAS, dann schmiert er kontrollierbar aber nervig!
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So, jetzt möchte ich auch noch etwas beisteuern. Ich war heute bei meinem Training und ich muss sagen das ich eine ganz andere Erfahrung mit dem Pilot Road 4 gemacht habe. Der Reifen ist jetzt über die gesamte Lauffläche benutzt und ich konnte nirgends ein "kippeln" oder ähnliches feststellen. Auch möchte ich erwähnen das dies mein erster Reifen auf der Blade ist den ich bis auf die Kante fahre und generell nur auf abgesperrtem Gelände. Solide bis auf den letzten Rest Gummi. Viel mehr noch ich konnte ohne Probleme Schräglage auch auf nasser Fahrbahn aufbauen! Mein Fazit nach jetzt 2000tkm lautet: Ein Reifen der für den sportlich ambitionierten Landstraßen Fahrer mehr als genug Grip hat und auch bei harter Gangart mit ordentlich Schräglage keine Schwächen zeigt. Zum vergleich, ich habe einen runden Fahrstil, ich Anker weder vor der Kurve noch versuche ich das Kabel beim raus beschleunigen zu überdehnen. Wer dieses Jahr große Touren plant,...der wird nicht enttäuscht sein!
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Schade,...mir fehlt aktuell noch gut 1mm bis auf die Kante,..hat sich durch die vielen Touren leider noch nicht ergeben. Allerdings nutz ich diese auch sehr sehr selten und vielleicht ist es zu verschmerzen. Bin jetzt Ende Mai wieder bei einer Hanging Off Session dabei,..ich bin mal gespannt wie der Reifen sich da schlägt. Bin mit zwei Motorrädern vor Ort und auf der Knubbel ist der Standard PiPo drauf,...Ich werde berichten!!
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Bin die Panigale899 einen Nachmittag gefahren und hätte sie mir "fast" kaufen müssen. Der V2 ist das was ich wollte und der ganze Rest ist erste Sahne. Keinen Zahnriehmen mehr, die Kupplung hat den Weg ins Ölbad gefunden und vieles mehr.
Generell ein sehr sehr schönes Motorrad. Allerdings unanständig laut und den nötigen Gehörschutz erachte ich fast schon als frevelhaft! Man muss den Bock in Bewegung halten, kurzes stehen und man verbrennt sich die Beine und den Arsch,..die Kiste sollte man nicht mal eben so in kurzer Hose zur Eisdiele fahren,...Warum habe ich sie nicht gekauft?!? Es wäre meine erste eigene Ducati geworden, die einzigen Erfahrungen die ich mit dieser Marke gemacht habe waren die aus der Gruppe und von Freunden. Leider waren meist genau die der Grund warums nicht weitergehen konnte, weil wieder irgendwas nicht tat wie es soll. Für knapp 15 tsd € Testfahrer für Ducati war mir dann doch zu heiß. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn die Kinderkrankheiten erkannt und abgestellt sind. Vom fahren her wars genial und die Leistung reicht völlig.
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Hab meinen neuen Road 4 mal für die Abstimmung zum Road 3 gemacht,...Randgruppe halt,..
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Das nenne ich mal ne klare Sache,...
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Hab den jetzt auch drauf,...auf der SC59 und die ersten 150km waren super! Hab den Road 3 auf meiner SV650s und fand den da schon spitze. Sobald ich mehr sagen kann werd ich hier gern ergänzen, falls der Threatersteller damit einverstanden ist. Ich denke das man auf Touren und der abendlichen Landstraßenhatz damit mehr als gut bedient ist.
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So Gestern mal die ersten Spaß Kilometer gesammelt und auch wenn ich sagen muss das ich der totale SC57 Fan bin,..die SC59 ist ein komplett anderes Motorrad. Eigentlich wars ja ein Vernunft Kauf, da ich ursprünglich eine Ducati Panigale899 kaufen wollte. Dann sagten alle, warte mal 2 Jahre und schau dir an welche Kinderkrankheiten die jetzt wieder hat. Allerdings muss ich sagen, ich bin beide gefahren und die SC59 ist ein Traum. Bleibt bei der Duc nur noch der V2 den ich gerne hätte, weil ich die Charakteristik echt liebe,..deswegen kann ich auch nach 15 Jahren meine SV650s nicht abgeben.
SC59 war díe beste Wahl die ich treffen konnte. An alle die jetzt sagen,..hab ich dir doch gesagt!!! Ja, ihr habt ja recht gehabt!!!
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So, auch von mir gibts was neues. Die schöne rote SC57 musste nach knapp drei Jahren und rund 18tkm (absolut Fehler und Pannenfrei!!!) einer SC59 weichen. EZ 2/2011, 6,5 tkm gelaufen und natürlich mit ABS. Fotos folgen, wenn ich den Wartungsstaubehoben habe und meine Umbauten vollzogen sind. Ist ein feines Gerät und kann tatsächlich einiges besser als die SC57, die ich aber jederzeit wieder kaufen und auch anstandslos empfehlen würde!!!!
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Vielen Dank und Glückwunsch, sehr sehr schönes Motorrad. Da hat sich das lange suchen gelohnt würde ich mal sagen,..würde ich genau so wie sie auf dem Bild zu sehen ist auch kaufen!!!
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Schade,..hätte gern gewusst was es nun geworden ist,..inkl. Fotos natürlich.
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Moin Zusammen,
hatte das Bike bis Ende letzten Jahres selbst tiefer gelegt über Umlenkung und vorne durchgesteckt. War von Optik und Handling her ok. Hab aber jetzt alles im Zuge der Fahrwerksanpassung wieder rückrüsten lassen und muss sagen optisch angenehmer,...zum Fahrverhalten kann ich jetzt nicht viel sagen, weil das komplette Fahrwerk umgebaut bzw. getauscht wurde. Nur am Rande, musste den Seitenständer nicht kürzen, ja sie steht aufrechter, aber immer noch mehr als stabil genug. Hatte das ganze 2 Jahre so verbaut und fahre im Jahr ca. 6tkm. Musst du aber selbst entscheiden. Abpolstern habe ich gar nicht erst versucht aus den genannten Gründen.
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Hab meine SC57 jetzt seit vier Jahren,..das waren bei mir gute 35tkm. Die LiMa wurde bei Honda auf Kulanz gewechselt und das wars, der Rest war verschleiß wie Reifen, Bremsen, Kettenkit und co. Ich habe die Blade gekauft weil es als grundsolides Motorrad beschrieben wurde und genau das habe ich bekommen und kann sie auch genau als solches Empfehlen. Ich fahre 80% Landstraße, 10% Autobahn und 10% Rennstrecke, wenns mich mal wieder reizt. Nirgends habe ich jemals etwas vermisst. Immer genug Leistung, mit dem 55er Hinterreifen super agil und für mich mehr als Tourentauglich,....habe letztes Jahr Etappen von 500-600km am Stück abgespult.
Bin die SC59 gefahren, als sie raus kam. Bin da genauso wie viele andere,...es gibt was neues,...muss ich haben. Ihr kennt das sicher. Die SC59 ist ein tolles Moped, hatte für mich aber nicht die Vorteile, die sie hätte haben müssen damit ich wechsel. Tut mir echt leid, die "Welten" finde ich mit meinem Fahrprofil nicht. Heute würde mich eine BMW S1000RR reizen,...aber warum. Ich habe alles, was ich haben wollte bereits in der Garage stehen und kehre auch heute noch jedes mal mit einem breiten Grinsen von meinen Ausfahrten zurück. Wenn meine Freundin nächstes Jahr auf nen SSP umsteigt wird es auch eine SC57 werden,....
Leider ist es wie alle sagen,..da muss jeder selbst fahren und sich seine Eindrücke verschaffen. Ich sitz auf keinem SSP so Ur-Bequem wie auf der SC57.
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Man muss nicht alles gut finden was andere machen,...in dem Fall hat er den höchsten Preis dafür zahlen müssen.
Ich schließe mich Jolle75 ausnahmslos an,..
Mein Mitgefühl allen Beteiligten und besonders den Hinterbliebenen!!
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, sehe ich genauso,.. war heute schon viel unterwegs und da wo ich sie erwartet, wenn nicht sogar erhofft habe, standen sie nicht. Fünf Blitzer gesehen, keiner dabei gewesen wo ich den tatsächlichen Sinn verstanden hätte. Die Stellen, wo man schon länger auf Kontrollen hofft blieben wie immer außen vor. Ich könnte kotzen,..