Hatte mal Probleme mit dem großen grauen Stecker hinter der Armaturentafel. Da war die Batterie immer schnell leer weil sie vermutlich Masse gezogen hat. Bin froh, dass die Werkstatt das günstig richten konnte.
Dumm nur, dass ich vorher ne neue Batterie gekauft habe in Eigenregie
Beiträge von Allmächdna
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Galube das Angebot von Uwe ist gut. Hab meine SC44 nach 2tkm wieder verkauft weil ich mit der Sitzposition nicht klarkam. Hab ca das bekommen was ich ausgegeben habe. gekauft mit 10tkm, verkauft mit 12tkm für 3600€. In silber
Es war ein gutes Mopped und wäre die gebückte Art mein Fahrtstil hätte ich es sicherlich behalten. Jual ich denke eher deine Vorstellungen sind Träumerein. Nicht die der Verkäufer. Den Preis bestimmt immernoch Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach 44er und 50ern ist immernoch sehr hoch. Sind einfach gute Moppeds. -
hört sich doch schonmal interessant an:
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schaut gut aus!
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Jap......
andere Fussrasten bringen wenigstens eine optischen Erfolg, schau mal bei Polo oder den anderen übdlichen Verdächtigen. Mir gefallen Metallfussrasten besser, auch finde ich den Halt besser als auf den ollen Gummirasten von Honda.
Sind die LEDs im Straßenverkehr zugelassen? Überall was ich jetzt gefunden hab steht immer: Nur für Showzwecke, nicht StVO konform... -
*Update*
Der Stecker war an allem Schuld. Unglaublich... . Hab das Mopped mitm Hänger in die Werkstatt gebracht. in Dem Stecker sind Kabel die Klemmen drauf haben. Die wurden wieder ein bisschen aufgeborgen, damit sie sich im Stecker verspannen. Zudem hab ich noch ne neue Batterie reingebaut und jetzt läuft sie tadellos! Auch mit der Temperatur gibt es keine Probleme mehr. Kommt eher selten über 85°C. Mir fällt ein Stein vom Herzen
Wäre schon bitter gewesen nach 11tkm die Lichtmaschine neu wickeln (anderer Thread) zu lassen oder der Kühler ist hinüber oder oder oder -
Also mir gefällt die Maschine richtig gut. Könnte mir durchaus vorstellen die gegen meine 44er einzutauschen. Knapp die Hälfte des Kaufpreises dürfte meine noch Wert sein.
Kennzeichen und Blinker machen und schon hat man ein super Spaßgerät das deutlich alltagstauglicher ist. Ob die 115PS reichen muss dann ne Probefahrt zeigen...
Der Preis >8000 für ein neues Bike mit den Eigenschaften ist auch unschlagbar finde ich.
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joar und in die wirtschaft bringst du auch dein Bier mit oder?
Mir ist jetzt echt die Zeit zu schade den hinkenden Vergleich aufzulösen... -
Bitte, nix zu danken!! Der freundliche in Erlangen ist mir zu freundlich.....preistechnisch gesehenHab angerufen und gefragt. Folgende Aussage bekommen: "Schaue grade ins Werkstattbuch. Kannst erst in 2 Monaten kommen oder dir was anderes suchen. Wir sind ausgebucht und haben zu wenig Personal."
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Gute Idee.
Wenn man nicht alleine unterwegs ist , kann man die leere Batterie nach einer gewissen Fahrstrecke in ein anderes Motorrad schrauben und diese dort während der Fahrt aufladen.
Muss man nur wissen was eine "gewisse Fahrstrecke"
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Servus, also von Lau Nach Röthenbach sind 4 KM und da wüßte ich ne freie Motorradwerkstatt, wo das so gemacht wird, wie DU das möchtest. MAASDanke ! Das ist super. War früher immer beim Günter Maussner... aber der macht keine Moppets mehr. Und der nächste freundliche ist 25km(!) weg. Erlangen.
Dann werd ich da mal hinschaun -
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wie ist es gelaufen? Hat's geklappt?
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Hallo zusammen,
könnte sein, dass meine LiMa auch im Eimer ist. Könnte...
Aber ich hab ne allgmeinere Frage. Wollte die Maschine zum freundlichen bringen, da ich nichtmehr weiterkomme. Falls ich ne neuen Stator brauche würde ich den gerne ausbauen lassen und an MEL schicken und nen neu gewickelten einbauen lassen. Spielt der Honda Händler da im allgemeinen mit oder regen die sich auf und wollen nur "ihre" Teile verbauen. Da zahlst dich ja dann dumm und deppert...oder?
VG
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hm, die schließende Seite zum Tank hin verlegen und auf der anderen tröpfelt doch nur noch das raus, was im Schlauch ist, oder? Es geht halt vorrangig darum, dass man den Tank nicht immer leerfahren, abpumpen das Benzin rauströpfeln lassen muss aus dem Schlauch, bis man ihn ganz runterhebt
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Kunststoff würde ich nicht nehmen, der bricht gerne mal nach einiger Zeit bzw. bei mechanischer Belastung.
Was beim Tank runter nehmen schnell passiert.Wichtig ist auch, Kupplungen zu nehmen, die beide Seiten sperren.
dann würde die gepostete von MaRRc aber nicht so gut passen, oder? Die dichtet doch nur auf einer Seite... -
Hallo zusammen!
Hat jemand diesen Schlüsselanhänger? Oder kann einen besorgen?
Natürlich ohne den Honda sport Roma im Leder ...
http://www.ebay.de/itm/Hochwertig…=item43bb8f3d71FHS-Racing hat die noch verkauft, aber die haben auch keine mehr.
Die anderne gefallen mir leider nicht so gut. Auf die großen aus Schaumstoff hab ich keine Lust
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ok, danke für die Hinweise. Werde mir demnächst so ein Teil holen und montieren
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ja das meine ich auch mit der Aussage. Von aussen gibt es sicher keine Probleme. Aber die Schale passt sich ja mehr oder weniger mit der Zeit der entsprechenden Kopfform an. Deswegen soll man ja auch keine Leihhelme oder gebrauchten Helme verwenden. Kann mir vorstellen, dass das Innenleben mit der Zeit einfach ausleihert und beim Unfall dann der Helm leichter verrutschen kann oder nichtmehr die entsprechende Norm im Bezug Schlagaufnahme erfüllt.
Sicher ist es ein guter Punkt, dass die Hersteller etwas vorgeben, was nicht unbedingt so ist und damit ihren Umsatz steigern wollen...