was hast bezahlt?
ich hätte nämlich auch eine sc57 tricolor mit akrakomplettanlage und bazzaz traktionskontrolle, schaltautomat, autotune etc. anzubieten, von daher wollt ich mal wissen was man so bekommt dafür..
was hast bezahlt?
ich hätte nämlich auch eine sc57 tricolor mit akrakomplettanlage und bazzaz traktionskontrolle, schaltautomat, autotune etc. anzubieten, von daher wollt ich mal wissen was man so bekommt dafür..
das Problem ist nur, ich lebe in Spanien. Hier gibts nur unfreundliche, will sagen, die Händler machen kein Tüv sondern nur der Tüv macht Tüv...
die Idee ist absolut top.
scheitert nur leider gerade am nötigen Kleingeld...
edit meint ich soll ein Spendenkonto aufmachen...
moin allerseits,
ich hab jetzt mal wieder von renne auf strasse umgebaut und da ich das luftklappengeraffel entfernt hatte und eine bazzaz-anlage dranhabe mit powercommander(also nicht von powercommander sondern das equivalente Teil von bazzaz), hab ich nun halt wegen zu hoher co2-werte keine plakette bekommen.
jetzt ist meine idee das ich entweder eine zero-map draufmache oder eine minus-map, sprich in entsprechenden Drehzahlbereichen Werte von unter Null zu setzen da vielleicht die zero map nicht ausreicht weil ja das Luftklappengedóns draussen ist.
einen map-wahlschalter hab ich am lenker, könnte also auf dem Weg die normale map fahren und direkt vor der Abgasmessung den Schalter umlegen. Jetzt ist nur die Frage um wieviel kann ich unter null gehen das die Karre nicht ausgeht oder extrem unrund ist?
hat schonmal jemand das Problem gehabt und gelöst?
die SC57 ist einfach "lahm", im Vergleich zur aktuellen sc59, zx10, r1... aber das macht sich meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke bemerkbar und auch nur dann wenn man auch gut fahren kann. Ich finde die sc57 immer noch "overkill" wenn ich auf öffentlichen Strassen unterwegs bin. Wenn du also als Vergleich 190ps mopeds nimmst, ja, dann bringt dir der powercommander auch nicht so sonderlich viel.. ein bischen halt. ich hab das bazzaz geraffel, kürzere übersetzung, akra komplett und die neueren bikes fahren mir trotzdem davon ..
geht mir genauso, denke den ganzen tag an diese szene... sehr traurig...
Danach stopfe ich einen alten Pulli ins "Cockpit" damit das rote HISS-Lämpchen potentiellen Dieben nicht verrät, wo mein Schätzi parkt.
wenn ich mich nicht irre geht die Lampe auszuschalten, trip-reset und a-b taste gleichzeitig drücken, sparst du dir den Pullover..
und was Rituale angeht, ich rede nicht mit meiner. hat einen Schutzengelsmileyaufkleber von Weha drauf und das muss reichen. Sonst kommt sie nach jeder fahrt zurück ins Wohnzimmer, mehr Aufmerksamkeit braucht sie nicht
Also ich bin knapp ueber 1,90 denke da wirds selbst im Benz schon eng wenn ich keine Durchlademoeglichkeit hab nach dem Vordersitz. Mazda 6 finde ich auch nicht schlecht, dass ich da aber nun viel billiger liege bei aehnlichen Ausstattungen ist auch nicht der Fall. Vito und Konsorten will ich nicht, habe erstens erst letztes Jahr ein Schnaeppchen gemacht mit einem neuwertigen Haenger und ausserdem hat meine Holde jetzt auch Fuehrerschein und Moped, d.h. wir fahren mit 2 Moeppis zur RS. Ausserdem hatte ich schonmal einen Ducato. Liferwagen sind was tolles aber wie heisst es im neu-deutsch: " i want the best of both worlds" , Kombi ist bequeme Limosine mit allem Schnickschnack und bequemen Sitzen und Lieferwagen in einem, besonders wenn ein Anhaenger vorhanden ist.
Ich hab bei dem city-koethen mal angerufen und ich will ja nicht voreingenommen oder sonstwie rassistisch klingen aber wenn mir jemand mit einem Berliner Akzent antwortet dann ist mir das erstmal sympatisch und vertrauensfoerdernd.
Ich hab bei einem in Hamburg angerufen, hatte ein tolles Auto in der Annonce und der Verkaeufer ist Ungar, er hat mir gesagt sein Tacho ist zurueckgedreht worden von einem kumpel in Ungarn, nur so um mal zu sehen obs geht. stehen 100 drauf, sind aber 170 und weil er ja ehrlich ist sagt er mir das... und wenns nun 270 sind ??? nee nee, sorry , ich lass mich dann glaub ich lieber von meinen Landsleuten besch... ..
ich hab mich schon fast fuer den Benz entschieden, ein bischen Zeit hab ich aber noch..
ich würde niemals ein Auto mit Gas kaufen, allein schon weil ich nicht weiß wo die nächste Tankstelle ist. Alle Tankstellen in meiner Umgebung sind ohne. (spanien ist halt etwas zurück..)
E320 find ich auch gut, hat auch genug Kraft. Hier ist bis jetzt mein Favorit..
Oder ein Abgetriebener Fallschirmspringer, Drachenflieger, Ultraleichtflugzeug ,.. Das Ding sollte höchstens im Meer Versenkt werden um ein Künstliches Riff zu erschaffen, allerdings tiefer als 50 Meter...
Ich finde das Teil beweist es mal wieder: Nichts ist unmöglich....
Bei Mercedes auf jeden Fall erst ab 2005 und ohne 4 Matic!
Ab 2005 ist mir bekannt weil ja vorher diverse elektronik Bauteile aus Bulgarien kamen. Aber bezügl. 4-matic, was war da?
pleeeease, kann mir keiner helfen?
ich hab jetzt einen Artikel in einer Autobild gefunden wo es heisst beim a6 kann man die ladefläche zwar vergrössern durch umklappen der Sitze, bekommt es aber nicht eben, so wie bei Mercedes. Von daher verabschiede ich mich von dem a6, brauche mit meinen 1,90 eine Ladefläche die es mit mir aufnehmen kann ..
von der Innenausstattung gefällt mir Mercedes am besten, von aussen ja auch der audi und der bmw, aber skoda gefällt mir nicht, mag sein das er gut ist aber wenn ich Geld ausgebe und etwas habe was ich eigentlich nicht mag dann ist es für die Katz.
moin
ich moechte mir ein neues Zugfahrzeug zulegen, will 10-15t ausgeben, sollte ab 2005 sein und unter 200k km haben, mit ebener durchgehender Ladeflaeche wo man auch mal eine Matratze drauflegen kann um nicht in der Box zu schlafen.
Bin gedanklich schon recht fixiert auf ein e-klasse T-modell, wollte mal fragen ob es gute Argumente gibt die fuer einen A6 oder 5er bmw sprechen, vielleicht hat ja jemand da das eine oder andere was er zum Besten geben kann.. wie gesagt, nur kombis.
Anders gefragt, was wuerdet ihr euch kaufen an meiner Stelle?
..eine Frage die ich durch die Suche nicht gefunden hab (echt jetzt,..)
ich habe also - 6,7% errechnet, einprogrammiert und jetzt danach noch den test mit gps gemacht und noch eine kleine Abweichung die -2,0 bedeutet, kann ich jetzt die -2 einfach drüber programmieren oder müsste ich dann -8,7% eingeben??
danke Chris für die Erleuchtung, bin ich ja beruhigt
wenn ich mir die angeleyes anschaue, von audi z.b. , ich finde das sieht nur cool aus wenn das andere (Haupt-)Licht aus ist. Da es beim Moped aber sowieso immer an ist (ausser dem Fernlicht) glaube ich das es nicht so gut wirkt..
Das Problem was er hat liegt nicht an der Sonde sondern an der Software.
Bazzaz mit AT ist etwas anders als PCV+AT.
Win Version und Sprache sind ausschlaggebend.
exactamente correcto!!
das hab ich jetzt gelöst, mein win ist jetzt voll usa und meine gänge hab ich neu angelernt und nun sind die Werte nicht mehr so astronomisch..
die Originale Sonde habe ich natürlich nicht an der Luft, sondern ab, sonst hätte ich ja auch keine Fehlermeldung.
also nun, nach anlernen der Gänge, geht der QS (erste Sahne ) und die AT-Werte sind viel moderater.
Unverständlich ist warum der GiPro neu angelernt werden muss wo er doch am Diagnosestecker hängt . (zeigt den gangwechsel von 3. zu 4. Gang nicht mehr an und habe auf der Anzeige dann nur noch 5 Gänge).
Was mich etwas verwirrt hat gestern auf einer Tour war die Fehleranzeige. Eben wegen dem Fehlenden o2 stecker, zuerst hat fi und die rote Lampe geblinkt, bei der Fahrt jedoch war fi und rote Lampe an aber nicht blinkend, so als wie wenn ich zuwenig Öldruck hätte.. na mal sehen, ich denke wenn dort noch ein fehler ist weiss ich das erst nachdem ich den o2stecker angesteckt habe (warte immer noch drauf, grrr )
@ M@ddin, sehr interessante info mit der komplettanlage, hättre ich nicht gedacht..
Hallo Allerseits,
ich habe soeben mein Moped (sc57, 2007) etwas umgebaut, K+N Filter rein, Klappe aus dem Luftschacht raus, Sls zugemacht und Schlauchgeraffel weg getan, eine Akra evolution line komplettanlage verbaut und ein Komplettes Bazzaz-system mit Autotune eingebaut. Ausserdem ist healtechzeugs mit drin (ganganzeige und healer). Den O2 Eliminatorstecker hab ich noch nicht drin, (bestellt und noch nicht geliefert)..
Da ich keinen Dynojet habe und auch keine Rennstrecke vor der Türe bin ich ein Stück LS und Autobahn gefahren und hab dabei eine Zero-map gefahren , bzw. auch mal eine cbr slip-on map von bazzaz mit dem autotune jeweils eingeschaltet.
jetzt habe ich also nach den ersten 2 Probefahrten folgende Zweifel:
1) Die AFR -Werte die gemessen werden sind erstaunlich fett, 12,5 , 11,8 manchmal auch 13, selten Werte über 14. Demnach sind die vorgeschlagenen Änderungen astronomisch, teilweise schlägt das AT -63% vor...
Wie kommt das???? Durch K+N, Akra-komplett etc. habe ich erwartet das die Kiste zu mager läuft und nicht umgekehrt.
Wenn ich die vorgeschlagene Map anwende komme ich nicht weit, sobald ich Gas aufmache ist kein Schub da und es ruckelt..
habe aber nur kurz eine Minute diese (falsche) Map gefahren..
Soweit ich informiert bin kann der fehlende o2-eli nix damit zu tun haben, wenn jemand das besser weiß, bitte melden.
Dann könnte die Sonde defekt sein. (glaub ich aber irgendwie nicht)
Woran liegts? wie finde ich es heraus? Oder sind alle AT-Maps die nicht auf RS oder Dyno gemacht werden so?
Dann, 2.)
Der Quickshifter funktioniert nur bis ich im 4. Gang bin, danach ist nichts mehr zu wollen. hab die Unterbrechungszeit schon etwas verlängert und trotzdem, nix zu machen...
Dann 3.) Die TC... ich weiss, sehr komplexes thema, viele Einstellungen und Tests nötig um zum zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, aberrrrrr wenn ich sensitivity auf 5 hab, am Poti nochmal 5 dazugebe , dann über einem rutschigen Zebrastreifen mal ordentlich Gasgebe, ist es normal das das Hinterrad fröhlich durchdreht? Hätte gedacht da regelt dann was..
hoffe jemand hier kann mir etwas weiterhelfen. Bitte keine Tipps wie, "geh zum Karsten" etc. , bin in Spanien und habe das System nicht über die deutsche Vertetung gekauft..
danke, Grüsse..
P.S.: ja, hab ich auch im r4f forum gepostet..