Das mit den Reifen hat sich erledigt, da ich die Blade verkauft habe.
War nach der Erfahrung mit einer SC50 dann nicht mehr so der Hit.
Habe noch was dran verdient und werde wieder auf eine SC50 sparen.
Das mit den Reifen hat sich erledigt, da ich die Blade verkauft habe.
War nach der Erfahrung mit einer SC50 dann nicht mehr so der Hit.
Habe noch was dran verdient und werde wieder auf eine SC50 sparen.
Weil dann an dem besagten Pleuel ausreichend Öldruck anliegt.
Weiße Felgen sind für mich der Hammer.
Das Putzen wäre mir Egal.
Wir haben seit 2004 auch so einen Fall.
Den Verursacher hätten wir, lt. unseres Anwalts, Privat zur Rechenschaft ziehen müssen.
Da wir aber immernoch mit der Versicherung seines Arbeitgebers übers Recht streiten, haben wir davon Abstand genommen.
Meine Frau ist in Teilzeitrente durch diesen Unfall.
Den Schädiger privat.
Ich habe immer einen Lappen über die Mutter gestülpt, um sie nicht zu zerkratzen.
Genauso bei der Federvorspannung.
Das mit der 17" Felge weiß ich wohl.
Mich hat der Gabelumbau interessiert.
Welche Richtung meinst Du?
Glücksstadt? Lüneburg?
Ich habe eine 95er.
Was ist da anders?
Da brauche ich doch die selben Teile?
Passen die Gabelbrücken der der 44er so in die 33er?
Du meinst alles lösen und dann wieder gleichmässig festziehen?
Mir kommt das vor als wären es 30mm.
Werde ich wohl mal nachmessen.
Es ist mir schon klar, dass die Gabel nicht komplett ausfedert, wenn das Motorrad "draufsteht".
Aber mal was anderes:
Bei einigen wird geschrieben, dass die Zug-/Druckstufe X-Klicks und bei anderen X-Umdrehungen eingestellt wird.
Ich tendiere nach Umdrehungen. Aber was ist richtig? Oder ist es sogar egal?
Wenn ich sie hochziehe, dann Federt sie ja auch ganz aus.
Ich würde sagen, ohne Erfahrung damit zu haben, dass da nicht sauber gearbeitet wurde.
Wo liegt denn das Verschleissmaß?
Werde am Mittwoch zulassen und dann am Freitag mal sehen wie sie sich fährt.
Ansonsten Samstag zerlegen und reinigen.
Wie reinige ich die Gabel? Bremsenreiniger, WD40?
Die Federvorspannung ist auf 2 Ringe eingestellt. Da sollte die Gabel nicht unten stecken bleiben.
Es ist eine 95er mit 44 Tkm. Ich glaube alles Serie. Nur sehr ungepflegt. Habe sonst keine Daten.
Habe mal das Fahrwerk auf Serie eingestellt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gabel, wenn ich sie einfeder, nicht wieder so weit rauskommt wie das Federbein.
Habe dann die Zugstufe wieder eine halbe umdrehung aufgemacht, aber keine veränderung.
Ist es möglich, dass das Öl zu alt ist? Oder ist vielleicht sogar die Dämpferkartusche defekt?
Habe mir jetzt Front und Heckständer von Louis geholt.
Ich fahre gern in der gegend um Syke rum.
Man kann auch an der Weser entlang HB-Nord richtung Bremerhaven.
Bilder wären sehr Hilfreich.