Moin moin, ich schlepp da mal was ganz neues an, was es so noch nicht auf dem Markt gibt...
Wie findet Ihr die Idee?
Hat jemand Interesse daran?
Moin moin, ich schlepp da mal was ganz neues an, was es so noch nicht auf dem Markt gibt...
Wie findet Ihr die Idee?
Hat jemand Interesse daran?
Update fehler endlich gefunden, es war doch der gelbe stecker, hat man auf den ersten blick nicht gesehen und leichtes wackel hatte auch nichts gebracht, erst als ich die brücke lösen wollte (benzinpumpe, an,aus,an,aus...)
Brücke abgehebelt und die überkappe auch.
Es war die außerste ZULEITUNG also das etwas dickere Kabel, hab es dann gesehen das es braun war, also zu locker und hat immer leicht gefunkt.
Lösung kabelschuh zusammengedrückt, gereinigt, kontaktspray und zack, läuft wieder wie ein Uhrwerk...
Gut das ich sie nicht in die Werke gebracht habe, die wollten als erstes die Benzinpumpe und die 4 Relais tauschen...
Allen beteiligten, herzlichen Dank für eure Hilfe!
so fehler nochmal provoziert karre richtig heiß werden lassen und klüfter schön lange blasen lassen, ausgemacht und zack schon ist der fehler da.
es betrifft das schwarzweiße kabel, welche auch im gelben stecker endet, wenn ich das richtig sehe laut schaltplan das äußerste allerdings sitzt es gut fest auch wenn ich daran rumspiele geht sie nicht aus bzw die pumpe pumpt ganz normal...
den hatte ich noch nicht kontrolliert, hab jetzt im laufen an allen stecker die ich erreichen konnte kräftig gewackelt aber nun läuft die durch, vllt noch eine idee?
Vorallem mach es mich stutzig dass am Pumpemrelais wenn es ist nur 2 V anliegen (wenn es ordentlich geht) dann normal 12-13)
Also muss ja auf dem Weg zum Relais schon was sein...
Noch eine Idee? Sonst wurde auch nichts weiter am moped geändert ab oder umgebaut in den letzten 2 Jahren
Update:
Hab gerade den Notaus behandelt sowie den gelben Stecker kontrolliert...
Hab sie im Stand laufen lassen und zack aus, anschließend stand sie 10-20 sek mit zündung an da und schon klackte das relais und die pumpe surrte wieder wie sie soll....
Ich weiß mir echt kein Rat, hab schon das Benzinpumpenralais mit dem daneben getauscht (sind ja die gleichen) weil ich dachte das es ne Macke hat...
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, bei mir war es der Notaus. Sah bei mir funkelnagelneu aus. Nachdem ich ihn dennoch in alle Einzelteile zerlegt, gereinigt und gefettet hatte, läuft sie seit dem problemlos.
Viel Glück.
Gruß Wilfried
Ich werd ihn nochmal aufschrauben und mit Kontaktspray behandeln, ebenfalls schau ich nach dem besagten gelben Stecker auf der rechten Seite, hoffentlich findet sich was, sonst bleibt beim fahren ein mulmiges Gefühl.
Hallo, nach nun über 50 tKm mit PC37 und SC57 mein erstes Problem.
Ich hab eine SC57 BJ 05 mit 21 000 Km auf der Uhr.
Nach längerer fahrt bin ich am Dienstag gestrandet, ich schaltete das Moped aus um was auf dem Handy nachzuschauen, als weiter wollte sprang sie nicht an.
Fehler: Benzinpumpe lief nicht mehr
Nun hab ich mich dank Schutzbrie in eine Werkstatt schleppen lassen, wo gleich die Wegfahsperre vermutet wurde.
Ich hab mir zur Sicherheit meinen Zweitschlüssel bringen lassen und als er dann da war Sprang sie trotzdem nach 2-3 Stunden standzeit mit dem alten wie an.
Ich machte mich über die Autobahn mit 130-150 Km/h auf dem Heimweg, kurz vor der Heimat musste ich Tanken und das Spiel fing von vorn an.
Mein Vater war mit dem Hänger dabei also aufgeladen und Heim geschafft.
Zuhause angekommen, Schlüssel gedreht und siehe da, ging wieder.
Gestern hab ich versucht den Fehler zu provozieren und als es mir gelang hab ich gleich mal den Spannung am Relais der Benzinpumpe kontrolliert mit dem Ergebniss, am Ralais lagen nur 2 Volt an und es schaltete somit nicht richtig.
Notaus hab ich heute zerlegt und der schaut aus wie neu.
Das Motorrad stand nie im Regen und ich bin auch vor 2 Jahren nur einmal im Regen gefahren und beim Waschen achte ich sehr darauf dass das Wasser den Elektronikkomponenten fernbleibt.
Heute hab ich es wieder provoziert allerdings tritt der Fehler nicht auf, nun hab ich ein ungutes gefühl irgendwo hinzufahren und das Spiel von vorn beginnen zu lassen...
Hat vllt jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?
Achso 2 Tage vorher war ich auf der Autobahn dort ging sie bei nem Holpler für ca 2 Sek aus und wieder an, seit dem beim Fahren nichtmehr (auch nicht nach Wheelies...)
ich grüße fast alle außer trike´s und quad, sogar manchmal die 16 Jährigen mit dem Moped´s weil ich mich vor 10 Jahren auch immer gefreut habe als mich die leute mit ihren höllenkisten hin und wieder mal gegrüßt haben...
Nur wenn ich auch der ls über 240 fahre oder starke schräglage habe verkneif ich es mir komplett.
ich hatte was ähliches als ich letztes Jahr noch meine pc 37 hatte, da hat mich ein r8 geärgert bis 200 ging es aber danach war sense, bei 282 (laut tacho) ging dann meine kiste in den begrenzer und er zog locker weg, würde tippen dass er um die 305 gefahren ist...
und dass von nem Auto wo ich mal die Kurbelwellen mit hergestellt habe...
ähm ich bin cnc dreher und fräsen kann ich ebenso, wenn jemand an irgendetwas interesse hat einfach bei mir melden!
man sind das preise bei euch ich zahle bei einer alten mz für eine ganze sitzbank gerade mal 50€ dass ganze 2 farbig und oben abgesteppt und ja es ist qualität von der alten schule, der sattlermeister hat den betrieb nicht umsonst seit 35 Jahren...
nagut ich wohne auf dem dorf und nicht in der stadt daran könnte es natürlich liegen...
edit:
für meine Simson hatte ich 65€ bezahlt aber nur weil er es nach meinem wunsch angepasst hat aber im vergleich zur größe finde ich die preise top...
so ein problem hatte ich mit der pc37 letztes jahr auch erster start nach winter, sprang auch nach 3 sekunden an wollte sie dann vorsichtig über eine mini kannte fahren und zack im Kaltstart "modus" absaufen lassen und dann ging es los... orgeln bis der arzt kommt... aber irgendwann kahm sie dann doch noch.
mit den Zündkerzen halte ich persönlich für kein gerücht, ebenso sollte man die kiste solange sie im kaltlaufmodus ist nicht auf den seitenständer tuckern lassen, sondern vernüftig grade halten damit sie keine luft ziehen kann...
aber nur bei den aktuellen temperaturen, bei 10-15 grad ist das wurscht...
das bleibt definitiv, sie hat es schon einmal versucht mir auszureden (das war bevor sie mitgefahren ist) aber da lasse ich nicht mit mir reden, den dem ich 10 bin dreht sich alles nur ums moped, habe jetzt gesamt 11 Moped´s und Motorräder und 1 Auto...
oohjeee
wieso? dass passt schon momentan wohnen wir nur 400m auseinander und in sachen moped fahren hab ich freie hand, sie fährt ja oft mit aber nur dann wenn ich anschließend ne runde allein fahren kann...
wo
ja schick is sie
würde da gleich farblich bisl umgestalten
weiße felgen und das blau in rot verwandeln
dachte ich mir auch, wollte unten schwarz und oben rot, wie es sie auch standart gibt aber war ein hartes jahr, moped gekauft---> bar bezahlt. Auto gekauft (2,8 V6T)---> Bar bezahlt und im Arpril zieh ich nach einigen Jahren mit meiner freundin zusammen.... also küche und co
also bleibt sie erstmal so...es sei denn es findet sich jemand der kostengünstig wrappen kann
dann bin ich ja beruhigt.
Nee der enkel ist nicht gefahren, sein Sohn hatte exakt die gleiche und hat sich jetzt ne S1000rr gekauft da musste Papa dagegenhalten und auch eine Kaufenund dass mit 57 Jahren, die hätte ich noch lieber zu dem Kurs gekauft (mein traummoped)
Aber da ich mit der "kleinen" Blade top erfahrungen gemacht habe sollte es dass gleiche modell wieder sein...
Also ich würde sie Kaufen.
Hab ich doch schon letzten Samstag
Juhu jetzt hab ich 172 Ps im Moped und 280 im Auto
hier im umkreis wollten die händler meist so um die 6400€ mit ca 20 000km haben und privat lag es um die 600€ auch mit ca 20 000 km von daher fand ich es ganz gut, naja 04er hoffe mal dass es nicht zu problemen kommt...
kann ich bestätigen da ich sehr viel am Kyffhäuser fahre haben meine auch nur max 6000 km gehalten...
habe auch alle Tüvberichte mit KM Ständen, Bremsbeläge wurden zugleich mit TÜV beim Vertragshändler gewechselt, rechnung auch vorhanden!
Hallo, war sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs nun hab ich mich neu angemeldet...
Zur Vorgeschichte:
Hatte 2010
ne 04er PC 37 mit 24 000 km von einem bekannten für 4000€ gekauft und
habe Sie vorletzte woche mit 40 000 für 3300€ verkauft...
2 Tage später bin ich aufgebrochen nach Frankfurt am Main um eine SC57 zu kaufen.
Jetzt die Frage. GUTER KAUF?
CBR 1000rr SC57 Modelljahr 04
aus erster Hand von einem Herren mit Geburtsjahr 1955.
Laufleistung: 9470 KM
Alles Dokumentiert: orginal Kaufvertrag vorhanden, kein Import 1000er+6000er Service im Scheckheft + Rechnungen
Schäden:
1€ Stück kleine Macke an der Rechten Seitenverkleidung und leichte
Kratzer am Spiegel weil 1xumgekippt (absolut nichts tragisches)
Umbauten: KZH, Arrow auspuff und led verkleidungsblinker vorn, hinten normale led blinker.
Neue Bremsbeläge sind drauf, Kette ist Top und das Orginalzubehör und Sozuissitz gab es dazu...
Ich habe 5000€ bezahlt weil ich fande dass es ein Fairer Preis war.
Was sagt Ihr dazu?
http://imageshack.us/g/69/76395667.jpg/
Achja da ich grad nicht mehr weiß wie es mit den Bildern funktioniert lade ich sie extern hoch, ich hoffe ich darf dass!?