WOW WOW WOW!!
Dassind Fotos zum verlieben und die Lackierung.... DER HAMMER!!!!
Beiträge von Shooter
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Moped ist wirklich sehr schick!!
Ich hatte die Tourer-Scheibe auch drauf, aber bevor ich überhaupt ne Runde gefahren bin musste die runter.Du hast schon recht, vom Wind her bestimmt angenemer, aber vom optischen geht die Form garnicht an so einem Brenner!
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Wenn das am Einfüllstutzen ist, könnte ich mir auch nicht vorstellen, woran es sonst liegen soll, wenn nicht an der Dichtung. Ich denke du kannst zuversichtlich sein
Und bzgl. der Füllmenge... Da hat Bladeric recht, das brauchst du nicht so sehr genau nehmen. Ich habe aus versehen auch nen bißel zu viel drin und da passiert nüscht... -
So liebe Gemeinde, sorry das ich mich erst jetzt melde, doch letzte Woche hatte ich keine Zeit mich zu melden oder mich um das Problem meiner Maschine zu kümmern aber seit Freitag bzw. Samstag gibt es News!
Ich habe am Freitag mit nem Kumpel von 16:00 bis 00:00 Uhr in meiner Garage gebastelt.
Wir haben den Fehlercode ausgeblinkt und was wurde angezeigt?? Was jeder 2te hier vermutet hat: Die Sekundäreinspritzdüsen! Dafür erstmal ein großes Lob an die Profis hier!
Naja, wir alles durchgemessen und keinen Fehler gefunden, alles so wie es sein sollte... "Was nun? " haben wir uns gefragt... Mal sehen ob die unteren Düsen mit den oberen getauscht werden könne. Gesagt, getan. Wir die obere Düsenleiste ausgebaut und 1 unter Düse mit einer oberen Düse ausgetauscht, alles wieder zusammen gebaut, Karre angeworfen und bis in Begrenzer gehauen.... Einspritzung von der oberen Düse zu sehen?? Natürlich NICHT! So` Schei.. wir wieder alles zurück gebaut, alle Kabel kontrolliert (Kabelbruch, Stecker, Kontakte, etc.) nicht gefunden. Wieder Schei...
Jetzt wird es komisch und hier war mal ein Zitat aus diesem Thema "Wenn es komisch wird, kann es nur das Steuergerät sein" (oder so ähnlich). OK.... da habe ich mir gedacht, bringste die Karre Samstag zum HH, sollen die sich damit rum ärgern. Wir haben 0:00 Uhr... Ich gehe ins Bett.
Samstag Morgen, schnell mit Jeans auf die Karre und auf dem Weg zum HH (4 km von mir entfernt) dachte ich mir, 1 mal reißt du den Hahn noch auf.... Bis in 6. Gang hochgeschaltet und Hahn voll durchgerissen, nachdem ich auf den Drehzahlmesser geschaut habe und 7.000 U/min. gesehen habe habe ich die Welt nicht mehr verstanden, das konnte ich nicht glauben. Wieder runtergebremst und das spiel von vorn... wieder bis 7.000 U/min. gerissen... Wie war es noch gleich?? Im 6. Gang konnte ich nur bis 6.000 U/min. drehen....
Ich nach Hause, Kombi an und ab auf die Schnellstraße... Und was denkt ihr? Was ist passiert??
Bei 250 km/h wollte ich nicht weiter am Ohr reißen.
Ergenbis:
Ich habe keine Ahnung woran es gelegt hat , aber sie schnurrt wie ein Kätzchen! Ich vermute fast, das irgendwelche Kontakte korrodiert waren.Als Tip:
Es macht keinen Sinn die Sekundreinspritzdüsen frei zu legen (Lufi raus, etc.) und den Hahn aufzureißen um zu sehen, ob sie sprühen. Die Sekündärdüsen sprühen nur unter last, nicht im Leerlauf. Denn nach meiner Probefahrt habe ich sie nochmal freigelegt, Motor hochgerissen und nichts war zu sehen.Ich bedanke mich 1.000.000.xx mal bei allen, die mir geholfen und mich unterstützt haben!
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@ Bunterhund:
Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, wenn ich das alles prüfen wollte, habe ich die Maschine fast bis zur letzte Schraube zerlegt und bin ewig und 3 Tage beschäftigt.fritzdacat und filly.pt:
Nein, ich fahre die ersten beiden Gänge i.d. R. auch nicht aus, es war halt Probehalber. Und das stimmt schon, wenn ich alles ausklammer, dann brauche ich garnicht anfangen zu schrauben. Vorher hatte ich ne 600er CBR FS und die hatte 42.000 km runter und damit war nie was (Benzinfilter, etc.)aussi:
Wie kann ich den Fehlercode denn ausblinken? Wie funktioniert das? Ich wusste nicht, dass ich die Funktion abrufen kann.Ich werde morgen mal das Auspuffventil testen, den Fehlercode ausblinken und evtl. noch den Bezinfilter... Sollte ich dann nichts gefunden haben, geht es zum HH.
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OK, fange mal an, alle offenen Fragen zu beantworten:
- Benzinfilter und Pumpensieb habe ich noch nicht überprüft, weil ich selbst bei einem Auto mit 200.000 km sowas noch nicht wehcseln musste und wieso funktionieren die Gänge 1 und 2?
- Die Kupplung kann ich mir nicht vorstellen, da sie sich super einkuppeln lässt, ich noch ein wenig Spiel am Hebel habe und die Symptome auch auftreten, wenn der Bock kalt ist. Eine spontan steigende Drehzal gibt es nicht.
- Ob die richtigen Zündkerzen verbaut sind habe ich nicht geprüft.
- Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Karre zum HH bringe, damit der das Steuergerät mal ausliest, vielleicht ist da was zu sehen.Wie Agend Orange schon geschrieben hat, wie man es dreht und wendet, nichts macht Sinn
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Also, ich muss feststellen, dass so ziemlich alle Gespräche immer wieder auf die Sekundärdüsen zurück führen und die anderen Fehlerquellen mit sinnvollen Argumenten ausgeschlossen werden. Leider merke ich aber auch, dass es viele Ursachen gibt, wieso die Düsen nicht fuktionieren könnten.
Ich denke, ich habe eine Menge Arbeit vor mir um den Fehler zu suchen und zu finden.
Sobald ich mehr weiß, mache ich natürlich wieder Meldung.
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Willkommen in der Runde!
Sehr gute Entscheidung
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@ Klickspeed:
In den ersten beiden Gängen merke ich keinen Leistungsverlust.
Als erstes werde ich mich jetzt um den Auspuff kümmern und mal sehen, ob da was festzustellen ist. Sollte dem nicht so sein, werde ich die Sekundärdüsen prüfen müssen.
Ich hoffe, dass es tatsächlich an dem Auspuffventil liegt, dass der Motor unter Kraft nicht vernünftig atmen kann.
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Aber in Gang 3-6 komme ich nichtmak bis in den Vollgas Bereich und trotzdem fängt sie das Zicken an.
Ich dachte, entweder kann ich alle Gänge mit Vollgas fahren oder keinen... Ich würde es vielleicht auch noch verstehen, wenn es einheitlich ab einer bestimmten/einheitlichen Drehzahl wäre, aber das sie von Gang 0-2 voll durchzieht (bis zum roten Bereich gestesten, nicht bis zum Begrenzer) und dann nach und nach weniger U/min. schafft
Soll ich also die Sekundr-Düsen ausbauen und die Maschine im Leerlauf bis zum Begrenzer aufdrehen und dann sollten die Düsen sprühen?
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Naja, sollten die Düsen tickern, kann ich das nicht hören, weil die Maschine so schreit.
Wenn ich den Gasgriff ganz durchziehe schlägt sie doch bis Anschlag an...
Ich habe den Eindruck, dass der 0-Gang mit dem Gang 1-2 zu vergleichen ist, denn dort macht sie ja auch keine Mucken. Sie hat im 0-Gang genau so wenig, bzw. noch weniger Belastung als im 1. und 2. Gang.Was müsste denn dann am Voltmeter angezeigt werden, wenn das Gerät anstelle der Düse "anklemme"? wie gesagt, die 12,22 V werden sofort angezeit, sobald ich die Zündung einschalte.
Zu wenig Sprit kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die 4 Düsen von der "Brücke" abgeschraubt, Zündung eingeschaltet und da war so viel Druck auf der Leistung, dass die Düse vom Benzindruck "runtergeschossen" wurden. Nachdem ich sie wieder aufgesteckt habe und zugedrückt habe, ist eine ander runtergesprungen.
Wie sieht es denn mit dem Ventil im Auspuff aus? Könnte das auch eine Ursache sein?
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Sorry, nee nee, hat sich noch nicht erledigt. Ist nen 2004er Modell.
Kann das Problem evtl. auch an dem Ventil im Auspuff liegen? Das es vielleicht nicht ganz geöffnet ist weil der Vorbesitzer nen LeoVince verbaut hat.
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Kann ich garnicht sagen. Ich habe das Prüfgerät an den Stecker gehalten, Zündung eingeschaltet und das ganze 4 mal wiederholt. Ich habe den Motor zum Prüfen garnicht angemacht.
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Hallo nochmal,
also, als erstes möchte ich mal bekannt geben, dass ich mit dem Vorbesitzer telefoniert habe und er meinte natürlich, dass er das Problem nicht kennt und nicht gehabt hat. Des Weiteren hatte er auch kein Power-Commander verbaut.
So, hatte die Sekundärspritzdüsen jetzt ausgebaut und den Motor auf 11.000 U/min. aufgedreht... Nichts kommt raus! Soweit so gut (oder auch nicht). Dann habe ich die Spannung gemessen und auf allen Steckern waren 12,22 V drauf, Strom kommt also an, aber wieso sprühen die Düsen nicht? Kann es sein, dass sie nur unter Last arbeiten? Aber wie kann ich sie dann testen??
Kann mir jemnd helfen?
Besten Dank nochmal!
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So, ich habe heute nochmal eine kleine Runde mit offenem Tankdeckel gedreht und musste feststellen, dass es leider nicht an einem abgeknicken entlüftungsschlauch liegt.
Jetzt habe ich mal die Sekundrdüsen freugelegt um sie zu teste. Habe die Zündung eingeschaltet und schon springt eine Düse ab und das Benzin läuft.
Kann mir einer sagen, wie ich die Düsen am sinnvollsten testen kann??
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Ja, die Symptome treten vom 3. - 6. Gang auf. Der Ablauf ist immer der gleiche. Ziehe ich den Hahn voll durch, dreht er in Gang 3 - 6 ca. 500 Umdrehungen weniger als wenn ich mit Gefühl am Hahn drehe.
Das mit dem Tank offen lassen ist eine gute Idee. Das werde ich versuchen, wenn mit das Wetter am WE kein Strick draus dreht.
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Hallo zusammen,
so, habe dann heute mal eine Probefahrt vorgenommen und kann als Zwischenstand folgendes berichten:
1. Gang: 0-11.000 Umdrehungen alles Super
2. Gang: x-11.000 Umdrehungen alles Super aber dann,
3. Gang: x-8.000 Umdrehungen alles gut, danach mein bekanntes Symptom
4. Gang: x-7.000 Umdrehungen alles gut, dann mein bekanntes Symptom
5. Gang: x-6.500 Umdrehungen alles gut, dann mein bekanntes Symptom
6. Gang: x-6.000 Umdrehungen alles gut, dann mein bekanntes Symptom.Ich habe aber auch festgestellt, wenn ich den Gashahn langsam aufdrehe komme ich in jedem Gang ca. 500 Umdrehungen weiter.
Werde am WE mal Entlüftungsschlauch und Luftfilter prüfen. Berichte wieder, wenn das erledigt ist und eine neue Probefahrt stattgefunden hat.
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Vielleicht hast du bei der Aktion die Kupplung auch so verstellt, dass sie jetzt nicht mehr richtig trennt und sofort absäuft, wenn du den Gang einlegst.
Die Kupplung entlüftest du lings in Schienenbein-Höhe. Ca. da, wo das Ritzel sitzt. Dort ist ein kleiner Nippel.
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Ich vermute auch, dass die Kupplung eingestellt bzw. entlüftet werden muss.
Aber wie kann sie denn trotz gezogener Kupplung rollen? Wenn du den Gang einlegst, müsste sie doch absaufen?!
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Alles klar. Wie gesagt, erst die Probefahrt (Gang 1-5 testen) dann muss der Tank sowieso umgeklappt werden und dann sehe ich mir das mit dem Schlauch (logischerweise) gleich mit an.
Aber danke für den Hinweis, dass du auch die BMC`s gefahren bist. Ich kannte die vorher noch nicht.