Der Auspuff samt Heck ist von BOS. Davon gibt es hier in der Galerie in paar Bilder. Momentan bietet einer bei eBay so einen Umbau für 300€ an
Beiträge von chris_sc33
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Ich kann mir auch nur vorstellen, dass ein 17"-Vorderrad (XX oder VFR 800) montiert ist, bei dem die Bremsscheiben-Aufnahmen nicht von 107mm auf 100mm abgedreht wurden. (am besten mal nachmessen) wenn dies der Fall ist, musst du dir die Bremsscheiben von Honda CBR 1100 XX ab Baujahr 1999 (Einspritzer-Version) besorgen.
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http://www.ebay.de/itm/Honda-VT-1…AgAAOSwiYFXGkIY
Das Teil müsste passen. Neben der Kabellänge sind auch die Farben der einzelnen Leitungen anders. Deren Positionen im Stecker müssen nicht geändert werden. -
Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Sensor, wenn km/h "0" anzeigt und km nicht weiterzählt. War bei mir auch so. Am Sensor war keine Beschädigung zu erkennen. Keine Ahnung welche Spannung anliegen muss. Neu ist der Sensor sehr teuer. Ich glaub über 200 €. Ich habe bei eBay den Sensor einer Varadero 125 auf gut Glück für 5€ ersteigert. Er sah auf dem Bild dem der SC33 (98/99) sehr ähnlich. Ich musste nur die Kabel verlängern und seitdem funktioniert alles wieder.
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Wenn ihr hier auf der Homepage-Hauptseite unter Fireblade-Galerie bei SC33 auf den Seiten 6 und 28 nachschaut, seht ihr Umbauten mit BOS-Unterseat. Immer mit anderem Heck. Die Optik ist natürlich Geschmacksache.
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Ich bin durch mit Umrüstung auf SC50 Gabel und somit auch 17" Vorderrad!
Alles TÜV abgenommen Fährt sich schon genial!
Hallo,
wo hast du die Eintragung machen lassen und was hat das gekostet?
Danke in voraus. -
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Die Kabel sind im Sensor verlötet und vergossen. Die kannst du nur mit einem Seitenschneider abkneifen.
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Hallo,
ich hatte es vor kurzem hier im Forum schon mal geschrieben, weil der Sensor bei meiner 98er auch defekt war.
Die Ersatzteilnummer des Sensor ist einzigartig, dass heißt sie ist mit keinem Sensor eines anderen Modells identisch.
Ich habe darauf bei ebay gestöbert und mir den gebrauchten Sensor einer XL 125 Varadero zuschicken lassen, da er auf dem Bild dem von meiner sehr ähnlich sah. (5€ + Versand)
Die Sensoren und der Stecker sind baugleich, nur das Kabel war zirka 10cm zu kurz und die Farben der Isolierung sind anders.
Nach Verlängerung der Kabel funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige wieder einwandfrei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei vielen Honda-Modellen aus den Baujahren, wo die elektronischen Tachos aufgekommen sind, die Geschwindigkeitssensoren gleich sind. Nur die Kabellängen werden unterschiedlich sein.
Ich würde an der Stelle mal bei ebay reinschauen und unter dem Suchbegriff "sensor" bei Motorradteilen/Honda suchen, vielleicht ist ein ähnlicher wieder dabei.
Viel Glück! -
Jau, nicht schlecht so ne Sitzheizung
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Noch ein Tipp zu dem Tachosensor:
Die Sensoren sind bei anderen Honda-Modellen trotz unterschiedlicher Teilenummer gleich. Sie unterscheiden sich meistens nur in der Länge der Kabel.
Ich habe jetzt einen von einer 125 Varadero für 5 € bei eBay ersteigert, weil er auf dem Bild meinem sehr ähnlich sah. Nach dem Verlängern der Kabel funktioniert er einwandfrei. -
Sorry ich sehe gerade das sind Heckverkleidungen des Farbekombination: Ross White/Blue Metallic
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Alex hat Recht!
Ich habe eben auf die Michelin-Seite für Reifenfreigaben geschaut.
Wenn du vorn den alten Pilot Sport in 16" fahren willst, kannst du hinten auch den Pilot Power oder Pilot Power 2CT draufziehen.
Das bedeutet gemäß seiner Eintragung, dass er auch vorne den Pilot Power bzw. Pilot Power 2CT fahren darf.
Glückwunsch! -
nice bike ... glückwunsch
Schönen Dank für die Blumen Das geht ja runter wie Öl
Durch die originale Lackierung sieht sie nicht gleich wie eine Bastelbude aus. Sie ist aber eine
Trotzdem sehr zuverlässig
Das Bild ist schon ein bisschen älter. Mittlerweile sind noch ein paar Änderungen dazugekommenen
Keine Angst, die Lackierung hat sich nicht geändert -
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Nö Herr Doktor,
die festen Bremsscheiben sind garantiert leichter, weil sie keinen Innenkranz haben.
Also wenn man vergleichen will, dann bitte schön das Rad mit Bremsscheiben.
Wenn es einem nur um das Gewicht des Rades geht, sollte man beim 16-Zöller bleiben, denn das ist mit Sicherheit noch leichter.
Ich wollte nur sagen, dass das Rad der PC25 bzw. RC36/1 nicht das Fahrverhalten runiert, das Bremsverhalten hingegen auf jeden Fall. -
Eins vorweg: Ich würde mit die Felge von der 600 PC25 oder VFR 750 I mit starrer Bremsscheibenaufnahme auch nicht in die Fireblade einbauen.
Ich möchte abre nur mal wissen wie "Dr. Fireblade" darauf kommt, dass die Felge 50% mehr wiegen soll als die der 600 PC31 mit schwimmender Bremsscheibenaufnahme.
Sie wiegt sicherlich mehr aber dafür sind die Bremsscheiben auch leichter, da der Innenkranz fehlt.
Ich bin die 600 PC25 selbst gefahren und das Handling war einwandfrei. -
Du weißt aber nicht, ob das Klacken schon vor dem Ventile einstellen da war, oder?