Grüße,
Ich grabe den Thread mal aus!
Könnte einer vielleicht verraten, welche Widerstände und welchen Kondensator man benötigt und wie das ganze zusammengefügt, werden soll
Grüße,
Ich grabe den Thread mal aus!
Könnte einer vielleicht verraten, welche Widerstände und welchen Kondensator man benötigt und wie das ganze zusammengefügt, werden soll
Hey Leute,
Ich repariere gerade einen Motor und dabei ist mir aufgefallen, dass die Werkstatt, die da vorher dran war Mist gemacht hat und es tatsächlich geschafft hat, einen dieser “Froststopfen“ raus zu drehen. Diese Schraube ist leider nicht dabei und jetzt weiß ich nicht, woher ich die kriegen soll, oder wie sie genau heißt. Auch die Gewindegröße kenne ich nichtnicht. M16 ist zu klein, M20 zu groß...weiß allerdings nicht, ob es ein DIN Gewinde ist. Habt ihr eine Idee?
Wow,
Warum habe ich den Beitrag denn nicht gefunden... Aber vielen Dank. Damit rettest du mir Silvester
Guten Rutsch wünsch ich euch allen
Grüße,
Ich habe angefangen, meine Blade zu demontieren um das Ventilspiel einzustellen und bin über etwas gestolpert, was ich kurz klären möchte. Und zwar habe ich schwarze Beläge an der Kante meiner Drosselklappen.
Dazu auch ein Foto:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img201…abf1o56n8se.jpg
Ihr könnt mir sicher sagen, was das ist und wie es entsteht. Habe das noch nie gesehen und würde gerne wissen, ob ich da was machen muss (sie lief auch nicht nur ein mal auf der Rennstrecke).
Grüße!
Grüße,
Da ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunde meine SC57 nur noch für die Rennstrecke zu nutzen, suche ich nach einem günstigen Zweitzweirad für die Straße. Jetzt kann ich doch schon recht ordentlich basteln und suche nach einem günstigen Projekt für den Winter.
Jetzt habe ich eine PC35 gefunden, die einen Unfallschaden hat. Nach Angaben des Verkäufers hat sich das gute Stück beim bremsen überschlagen. Mir fehlt die Erfahrung, einschätzen zu können, wie sehr sich so ein Unfall auf den Rahmen auswirkt. Klar gibt es bei jedem Unfall die Gefahr das Rahmen, oder Gabel beschädigt werden, aber wenn sie jetzt gegen einen Baum oder Pfeiler rutscht, oder irgendwo auffährt, ist es ja ziemlich wahrscheinlich, dass etwas beschädigt wird. Bei einem Überschlag stehen meiner Einschätzung nach die Chancen gut, dass Rahmen und Gabel "unversehrt" bleiben. Was sagt ihr dazu?
Und was würdet ihr dafür bezahlen?
welche Maße brauchst du denn?
Und was haltet ihr von der Änderung den alten Motor direkt wieder unter die Leute zu bringen? Ein Freund hat mich auch an einen Punkt erinnert, den ich schon mal gelesen hatte, aber nicht mehr dran gedacht. Mit anderen Nockenwellen braucht der Motor auch mehr Drehzahl.
In Sachen Langlebigkeit wird so ein Motor auch nicht mehr das bringen, was einer im Originalzustand geschafft hätte, was natürlich von der Fahrweise abhängt. Aber ich bin nicht unbedingt langsam unterwegs und fahre auch Rennstrecke...
Ihr merkt vielleicht, dass ich mir nicht ganz einig bin... 1500€ sind halt auch ne Menge Geld, aber allein die Teile die in dem Motor verbaut sind (die Wellen allein) kosten ne Menge
Mmmhh wie lange werde ich denn warten müssen. 1-2 Jahre da wird der Preis für einen Motor schon höher gehen, denk ich. Die Fuhre ist ja schon 10 Jahre alt.
Aber gut ihr scheint nicht so überzeugt von meinem Plan.
Der Plan erfährt eine Änderung ich verbaue den 188PS Motor und mache von meinem Motor Ventile, SKS, Öl und Filter und verkaufe ihn
Ja tatsächlich hast du Recht ich könnte meinen Motor auch einfach warten, Ventile einstellen und alles, aber jetzt keimt in mir die Idee ein bisschen mehr Leistung zu haben, aber ich bin so unentschlossen xD
Der Motor wird auch nicht mehr gebaut, von daher wird so ein Motor in ein paar Jahren bestimmt ncoh mehr wert sein, als jetzt. Allerdings ist es nicht so spaßig sich 1000€ ins Regal zu legen.
Was mir tatsächlich Sorgen macht sind die Geräusche (die wahrscheinlich nicht so schlimm sind) und dass der Zeiger der Drehzahl im Standgas ein bisschen wippt...das könnte an den verschlissenen Zündkerzen liegen. Diese sollen ja bei 40tkm gewechselt werden, nicht wahr?
Aber ich könnte wie gesagt auch erstmal die Ventile einstellen, mir einen PCV und nur die Komplettanlage kaufen und das alles einstellen...Dann reicht mir die Leistung sicher auch erstmal.
Die Komplettanlage von Micron für 400€ ist sicherlich keine schlecht Investition...Zumal ich vom Vorbesitzer schon den Carbonschacht und Sportluftfilter drin hab
Er schrieb: Kopf bearbeitet, Andere Nockenwelle, Komplettanlage, Kit Steuergerät.
Ich liebe dieses Motorrad und finde es wunderschön und so lange es noch halbwegs Sinn macht, werde ich dieses Motorrad weiter fahren
Habe jetzt ein Angebot 1900€ (da geht vielleicht noch was) Einen überholten Motor (Ventile gemacht, Sitze geschliffen, Öl&Filter neu) + Micron Komplettanlage
Der Motor hat einen gemachten Kopf und mit der Anlage zusammen 188PS an der Kupplung
Das Angebot finde ich interessant. Dann kann ich meinen Motor ja immer noch machen und ihn dann verkaufen.
Ist ein Motor mit 18,5tkm und einer auf dem Prüfstand gemessenen Leistung von 165PS an der Kupplung für 1300€ ein guter Kurs?
PC+Komplettanlage+Abstimmung da bin ich bei 3000€ XD
Was meinst du was ein SC57-Motor schafft kilometertechnisch. Weil du sagst ein Austauschmotor wäre eine gute Idee?
Coole Sache und Danke für eure Hinweise. Also mient ihr nicht, dass es dem Motor schlecht geht, weil er rasselt? Ich versuche schon seit längerem eine Methode zu finden, um einen SKS vernünftig zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten. abt ihr da Tipps, oder einen Thread für mich, den ich ir durchlesen kann. Ich suche wirklich schon länger danach. (SKS raus nehmen und gucken ob der Stift raus kommt ist für mich noch keine Überprüfung. Man muss ja irgendwie die Kraft bestimmen, mit der er drückt)
Außerdem würde es mich schon interessieren, wie viel Geld man in die Hand nehmen muss, um vernünftig Leistung aus dem Motor zu kriegen, ohne dass er mir nach 10tkm abraucht...Auch mit Rennstreckenbetrieb.
Das rasseln kriegt man also nicht weg, meinst du?
Habe gerade in diesem Thread gelesen, dass es eine Zylinderkopfdichtung von HRC gibt...Diese zu wechseln ist, nach meinem momentanen Verständnis kein unendlich großer Aufwand und man hat eine leicht höhere Kompression, was nichts schlechtes ist. Was ist eure Meinung dazu?
Tipps und Hilfe zu Motorüberholung und Umbau
Mmmmhh,
Das wird wohl die 1000€ deutlich übersteigen, was du da mit meinem Motor vor hast
Weißt du denn ungefähr, was diese Arbeiten im Allgemeinen kosten?
Ich komme auch an einen Austauschmotor, der aufm Prüfstand 165PS gedrückt hat und 18tkm hat für ca. 1500€
Aber ein rasseln ist ja kein normales Geräusch für einen Motor Zündkerzen kommen nach 40tkm neu. Steuerkettenspanner definitiv auch nochmal. Ventile werden eingestellt.
aber wahrscheinlich erst in der Winterpause
Grüße,
Im Winter will ich meinem Motor der leistungsmäßig glaub ich gut da steht, aber schon 50tkm aufm Buckel hat eine kleine Kur gönnen. Es rasselt doch recht hörbar und ich habe die Steuerkette im Verdacht... Allerdings können es auch die Ventile sein und bevor ich lange rätsel, hab ich mir überlegt einmal raus mit dem Aggregat und ein RudnumSchlag... Neue Steuerkette, Spanner, Ventile überprüfen und gegebenfalls einstellen. Ventilschaftdichtungen neu machen (der Öl-Verbrauch ist nicht dolle, aber könnte bestimmt weniger sein...ich fahre schließlich Honda :D) Es handelt sich um eine SC57 Baujahr 2006... Habe ich noch nicht im Profil geändert
Meint ihr das ist eine gute Idee, oder sollte ich ein System was funktioniert lieber nicht mit Verbesserungen verwurschteln. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Arbeiten, was ratet ihr mir.
"Lass es von einer Werkstatt machen" ist ein Kommentar der gerne kommt und mir absolut nichts bringt,aber wenn es wer schreiben will, freue ich mich auch darüber Wenn ich zu dem Entschluss komme, dass ich es mir nicht zutraue, dann denke ich darüber nach.
Hallo,
Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde. Mir geht es nicht mal nur um die Renne. Da würde ich den reifen umziehen lassen, aber wenn ich meine Kiste auf der Straße fahre und dann zur Renne, ziehe ich ja vorm Training zuhause die Pellen um. Jetzt habe ich jedes mal die Räder ausgebaut, habe sie zu einem bekannten in die Reifen-Werkstatt gebracht, habe 1 Tag gewartet bin wieder hin, habe ihm 20€ gegeben bin wieder zurück und habe die Räder eingebaut (hin udn her waren jedes mal so 20-30km). Darauf habe ich keine Lust mehr. Ein zweiter Mann wird sicherlich fast immer dabei sein und ich habe jetzt einen Plan wie ich deutlich günstiger als fürs GP503 eine kleinere Variante mit der gleichen Funktion zusammenbastel. Wenn das Gerät fertig ist, werde ich es hier zum besten geben
Hey,
Ich suche schon seit längerem ein Gerät mit dem man selbst Reifen ab und aufziehen kann. Leider gibt es im Internet so viele Maschinen und alle funktionieren anders und doch wieder nicht. Sie sollte manuell funktionieren, da Strom in der Garage Mangelware ist. Außerdem weiß ich halt auch nicht welches Zubehör empfehlenswert und notwendig ist. Klar brauch ich montiereisen und Felgenschoner, aber vielleicht kennt von euch noch jemand da ein oder andere Gadget mit dem die Arbeit entspannter von der Hand geht.
Bis dahin erstmal Grüße!
Hey Leute,
Meine SC57 steht leider in der Garage, welche ein Stück entfernt ist und ich müsste zu morgen wissen, wie der Innendurchmesser der Schwingenachse ((Hohlachse am Rahmen), ich hoffe die heißt so) ist. Da ich für meinen neuen Montageständer zapfen drehen muss.
Vielleicht hat sie ja wer parat, oder hat seine SC57 im Keller und kann mal kurz nachmessen. Das wäre ein Traum. Das Internet hat mir nichts geliefert, was sicherlich daran liegt, dass ich nicht so ganz weiß, wonach ich suchen soll.
Grüße!!
Kannst du es nicht testen, wenn du im Stand über 8000 drehst bis sie aus geht? Mir wäre das Geld ja deutlich zu schade, um nur auf der Strecke rum zu hoppeln