perfekt, vielen dank für die schnelle antwort !
Beiträge von Sti_Czy
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Hi zusammen,
da ich auch zwei jahre jetzt mit 48 PS fahren "durfte" habe ich es nun endlich überwunden und die drossel entfernt (gaszugdrossel)
jetzt meine frage auf die mich ein kumpel hingewiesen hat:Bei manchen Motorrädern ist ja noch eine drossel für 98 ps eingebaut um bei der versicherung zu sparen. wie erkenne ich diese? ist die dann elektrisch?
danke & grüße
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Mahlzeit..
der Winter ist ja vorbei und ich habe mir Stahlflex Bremsleitungen zugelegt. Da ich nicht der große Schrauber bin und nur Kleinigkeiten mache traue ich mich nicht an die Bremsen ran, was denke ich mal auf gut ist. Im Internet habe ich auch noch keine wirklich gute Beschreibung für den Einbau der Leitung gefunden.
Da ich leider noch Azubi bin, ich nicht zu den allgemeinen Großverdienern gehöre und mir somit nicht für jedes Einbauteil gleich nen Werkstattbesuch leisten kann, wollte ich mal fragen obs hier im Forum, natürlich in der Nähe auch Kollegen gibt, die sowas auch für nen kleines Taschengeld und Essen und Trinken sag ich mal einbauen würden.Danke im Vorraus !
PS: sry wenn das in den Thread nicht reinpasst !
Grüße
Sti_Czy
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Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier jetzt so wirklich rein gehört...
und zwar kann ich seit 1 Monat nicht mehr fahren, da meine Maschine nicht mehr anspringt. Ich weiß nicht wieso... Kenne mich leider noch sehr schlecht mit dem Motorrad aus, da ich es erst 1 Jahr habe.Da ich zur Zeit auch noch in der Ausbildung bin ist natürlich ein Werkstattbesuch auch recht schwierig.
Deshalb meine Frage, ob sich evtl. jemand meinem Problem annehmen könnte.
Würde natürlich auch bezahlen !!!Ich habe bisher die Zündkerzen gewechselt und die Batterie getauscht.
habe auch schon vor einem Monat einen FOrumseintrag gemacht.
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…232#post1536232
Danke im Vorraus und viele Grüße
Stephan
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So, danke schonmal für die Antworten.
- den Entlüftungsschlauch vom Tank hab ich wieder festgemacht
- den Starterknopf hab ich mal ausgebaut und er klemmt jetzt nicht mehr.
- Batterie werde ich mal laden lassen, die war zuletzt relativ schwach
- der Anlasser dreht immer, zündet aber nicht
- Wo muss ich denn die Bowdenzüge einhängen? Ich habe einen Sportauspuff dran (Shark) der hat dieses Teil nicht zum einhängen wie der Originale..
mllui: kommst du etwas auch aus Bietigheim oder woher weißt du das mit dem systematischen VorgehenGrüße
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Okay Schlauch ist dran hat aber tatsächlich nichts gebracht
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Wie meinst "dreht der Anlasser"?
habs grad wieder versucht dann ging sie an.. ne Minute laufen lassen, ausgemacht wieder versucht anzumachen, ging nichtkomischerweise bleibt der starterknopf immer hängen....
Aber ich weiß noch nicht wohin dieser Schlauch kommt
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Hallo zusammen..
wie die Überschrift schon sagt, springt meine Maschine nicht an.
Wenn ich den Schlüssel reinstecke und umdrehe macht es dieses "biiiiip", ich denke mal das ist die Benzinpumpe?! nicht.
Ich habe die Zündkerzen gewechselt, weil ich dachte es liegt daran und sie "schon" 32tkm hat.
Daraufhin sprang sie an, 2 Tage später wieder das selbe Problem.
Ich hab die SuFu benutzt und mal geschaut. -> Killschalter..
Killschalter geöffnet und die Kontakte geputzt.
Lief einwandfrei - bis gestern.Schlüssel umgedreht - nichts.
Heute Schlüssel umgedreht - hat "gebiiiipt". Maschine aber nicht gestartet. Wieder Zündung aus, nochmal versucht - nichts
Dann habe ich bemerkt, dass ein Schlauch rumhängt.. Ich denke das ist der Überdruckschlauch vom Tank..?!
Kann es daran liegen? - Ich glaube es nämlich kaum.
Ich würde jetzt nochmal den Killschalter aufmachen und Kontaktspray draufsprühen.
Sicherungen waren alle i.OWas wäre der nächste Schritt??
Danke im Vorraus
Grüße Sti_Czy
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So, kurze Info.
Habs hinbekommen. Halterungsschraube ging problemlos raus, die kurze Schraube musste ich rausbohren.. klappte aber besser als gedacht ! -
Oh Gott was stimmt denn mit dir nicht?! Sorry dass ich mich noch nicht so gut auskenne und lieber auf nummer sicher gehen will !!!
Bevor ich irgendwas kaputt mache frage ich lieber drei mal nach.. Meine GüteWerde es heute versuchen.
Danke an den Rest, der wirklich konstruktive Vorschläge gemacht hat !
Grüße
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Ich sag ja, die oberste ist mir abgefatzt, die eine untere wurde mir von irgend einem Witzbold mal geklaut.. wieso auch immer.. vielleicht dachte er, es wäre echtes Gold
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War die oberste.. und die linke untere hat mir mal irgend ein Witzbold rausgeschaubt
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Es war auf jeden Fall eine der langen, dünnen Schrauben mit dem Imbus Kopf..
Gewinde steht nicht heraus und ich komme wenn überhaupt nur mit einem langen gaaaaanz dünnen Schlitz hin..
Den Tankdeckel abschrauben kann ich ja nicht, da er ja fest sitzt wegen dem Stift.. -
Danke, dann werd ich die Methoden morgen gleich mal versuchen.
Naja den Tankdeckel zu tauschen bringt ja nicht wirklich was, der Stift sitzt den ich ganz unten also auch im Tank oder irre ich mich da?!
Und sollte schon eine Einheit sein - Zündschloss und Tankdeckel finde ich, bin da vllt ein bischen eitel
Danke !
Grüße
Edit: Wenn ich schon dabei bin.. zu dem Malleur kam es eig nur, weil ich auf der Suche nach dem Lambda Stecker war und ihn nicht gefunden habe. Der sitzt doch bei der SC57 BJ 2004 beim Tankdeckel irgendwo oder?
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Tagle !
ja.... wie die Überschrift schon sagt, ist mir ein Missgeschick passiert. Und zwar ist mir beim Festziehen der Schraube vom Tankdeckel eine Schraube abgefatzt.... Der stift Steckt natürlich noch im Gewinde, Kopf hatte ich in der Hand (War wohl ein Feingewinde^^)
Passiert is passiert, was kann ich tun?!
Versuchen den Stift rauszubohren, wobei mir das recht sinnlos erscheint, oder gleich neu kaufen?
-> Was muss ich alles neu kaufen? Gleich den kompletten Tank oder nur den Tankdeckel?Danke für die Hilfe
Grüße
Sti
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Okay, erfreulich...
ich wäre zu 90% dabei.. eventuell mit Begleitung..
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dürfen auch Anfänger bzw. gedrosselte mit?
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Ah genau.. das hatte ich vergessen zu fragen.......
Die Verkäuferin hatte mir noch ein Fett für die Lederkombi mitgegeben.
Wie oft muss ich sie einfetten?
Wann merke ich, dass ich die Kombi einfetten muss / sollte?
Muss ich sie jetzt gleich einfetten nach dem Neukauf, da sie jetzt vorerst nicht mehr so schnell genutzt wird (Motorrad abgemeldet)
Wo muss ich sie einfetten? Nur an den Lederstellen?
Wieviel Fett benutzen?Grüße
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Danke
Ja nen 2-Teiler.. Fahre nicht Rennstrecke und will ihn nach ner Tour vllt mal ausziehen und mich abkühlen oder so
Die Meisten haben doch einen 2-Teiler ?! (hab ich zumindest gelesen) -
Soooo..
ich melde mich wieder zu WortWar heute bei "Regines Motorradboutique" in Fellbach bei Stuttgart.
Danke HamburgerJung für deinen Link mit den iXS - Stores
Hatte mir am Vortag im Internet paar iXS 2-Teiler ausgesucht was passen könnten.
Auf jeden Fall bin ich hineinspaziert und sie gab mir die von mir gewünschten Kombis in Größe 48 & 98 UND eine Held Kombi in Größe 48, da sie meinte ich solle die auch mal anprobieren.Als erstes die "Held".
Reingeschlüpft, PERFEKT ! Kein drücken, kein Zwicken, kein Kratzen, SUPER !Die Hose heißt "Held Rocket", die Jacke "Held Sport II". Als Kombi 670€. Habe mir auch (während die Verkäuferin weg war ) Test zu der Kombi durchgelesen und war überzeugt. Alle Protektoren vorhanden außer den Rückenprotektor kann man nachrüsten für ein bischen Geld.
-> Gekauft !!! Verliebt habe ich mir gleich dazu passende Schuhe und Handschuhe gekauft. <-
Trotz allem die beiden anderen Kombis von iXS auch anprobiert (teurer als Held). Hat entweder gedrückt, war zu weit usw...
Hier nochmal zu meinen Maßen: 1,80m groß & ca 65 Kilo "schwer"
Falls also jemand die selben Maße hat kann er sich gut mal die von Held anschauenDanke euch nochmal für die schnellen und hilfreichen Beiträge!! Super !!
Best regards.
Sti