Super Danke.
Das wird es wohl tendenziell Spreewaldring oder Groß Dölln. Die Seite vom Jörg T. macht auch einen ansprechenden persönlichen Eindruck. Gefällt mir. Preislich nehmen sich Mizera und Teuchert ja nicht allzu viel.
Super Danke.
Das wird es wohl tendenziell Spreewaldring oder Groß Dölln. Die Seite vom Jörg T. macht auch einen ansprechenden persönlichen Eindruck. Gefällt mir. Preislich nehmen sich Mizera und Teuchert ja nicht allzu viel.
Hallo Jungs,
Frühlingsanfang und Rennfieber. Wie im Thema schon angekündigt, suche ich gerade eine Möglichkeit zur Durchführung eines Fahrer- bzw. Renntraings in Berlin und Umgebung.
Habt ihr einen Tipp für mich?
In Groß Dölln ist für den 17.04. noch was in der "Racingsschool" frei. Das Training findet aber auf der Betonstrecke statt. Habt ihr schon Erfahrungen dort?
Es ist mein erstes Fahrer- bzw. Renntraing. Daher hab ich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen. Die Knieschleifer sind zwar schon ordentlich maltretiert - ich möchte aber, dass sich das ganze mal ein Profi anschaut - Bremspunkte, Linenführung, etc. pp.
Gruß
Hendrik
Habe bei mir auch den BOS Topf in Alu montiert (natürlich ohne Silencer - habe ich aber immer bei mir - halt unterwegs verloren
Ich muss sagen, dass der BOS, was den Klang betrifft, immer noch am besten abschneidet - so tiefe Klänge habe ich bisher bei keinem (außer vielleicht bei einer Akra-Anlage) wahrgenommen - also alles in allem sehr satter, charakteristischer Sound. Das umso mehr, wenn man die ganze, störende Dämmwolle hinten raus gebrannt hat. Im Gegensatz zu dem BOS klingt ein Großteil der anderen Zusatz-dämpfer eher blechern bzw. zu hoch.
Was die Leistung anbelangt, ist mir das so ziemlich egal - nur um drei PS mehr rauszuholen, die man ohnehin nicht merkt, wäre es absoluter Blödsinn einen Zusatzdämpfer zu kaufen. Dann spare ich lieber noch ein bisschen und kaufe mir irgendwann, die große Schwester. Bis man die SC33 richtig ausfahren kann, muss man aber schon ein ziemlicher "Freak" sein.
Wollte ich nur mal anmerken, da mir die ganzen Diskussionen um 5 PS Steigerungen ziemlich auf den Geist gehen. Meist sind es ohnehin nur Leute, die ihren Reifen nur "eckig" fahren.
Greetz
Ich dachte zunächst, ich hätte dieses Problem auch - habe dann aber die Scheiben beim Händler messen lassen - und siehe da, die Scheiben laufen angeblich ganz gerade.
Bei mir tritt das Problem allerdings nicht in den üblicherweise beschriebenen Situationen auf - sondern i.d.R. nur wenn ich irgendwo ganz langsam ranfahre bzw. in sehr langsamen Thempo (10 - 20 km/h) bremse - es ruckelt dann aber nicht am Bremshebel, sondern überträgt sich vielmehr auf die Gabel (so in der Art einer "grobmotorischen Reibung")
Habt ihr so was auch schon erlebt bzw. was meint ihr dazu ?
Lass von solchen Protektoren lieber die Finger und kauf dir gleich einen richtig guten - z.B. den von Spidi. Dieser Rückenprotektor wird in den höchsten Tönen gelobt und ist auf jeder Rennstrecke zu hause.
Die 100,00 Euro, die du mehr ausgibst, sind einen gesunden Rücken schon wert. Ich kenne sogar jemanden, dessen Rücken durch einen Spidi gerettet wurde. Der Arzt hat ihm den Rückenprotektor im Krankenhaus mit den Worten aufs Bett gelegt, dass er einen großen Blumenstrauß an die Firma schicken soll.
Am besten war doch aber der Hauptmoderator - zum einen glaube ich nicht, das dieses Zwitterexemplar jemals schon einen Helm aufgehabt hat (würde ja die leichtgewellte Form der Haarpracht zerstören - außerdem bekommt man ja Hornhaut an der rechten Hand vom Gasgeben -
Irgendwie hatte ich beim Anschauen auch ständig ein Deja Vue - war blos der falsche Sender und die falsche Sendung - könnte der Bruder von dem ehemaligen peinlichen Motobike - ich hab starke arme vom achseltrocknen - Moderator sein.
Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass wir in 1 1/2 Jahren wahrscheinlich die 200 PS Grenze überschritten haben und dann selbst die SC 57 "ein alter Bock" ist.
Ich glaube, ich bleib daher trotzdem bei der SC 33 - ist doch schließlich auch die letzte mit reiner Vergasertechnik und funkelndem Rahmen (sieht meiner Meinung nach auch edler aus)
Auf der Rennstrecke, wo man tausend Runden dreht und die Kurven so ausgelegt sind, dass es fast schon schwierig, dem Knie keine Teerkur zu verpassen - kann das ja jeder
links - Südfrankreich - schlechte Strasse und beinahe wollte das Vorderrad in eine andere Richtung als ich
Dies ist ein ausdrückliche Wahrnung an alle Mitgenossen !
Hatte vor kurzem das Vergnügen einen SC 57 zu fahren. :)) Falls ihr es noch nicht getan habt, lasst es lieber bleiben. Der Gewöhnungsfaktor ist mehr als hoch und wenn man sich wieder auf seine so geliebte SC33 setzt -
Aber keine Angst - habe mein Bike trotzdem mehr als lieb.
Hast Deine Blade eine längere Standzeit hinter sich, ohne dass die Vergaser vorher abgelassen wurden. Es hört sich fast so an, dass mit Deinen Düsen (Haupt- oder Leerlaufdüse) was nicht stimmt. Wenn die Fireblade länger steht, ohne dass vorher das alte Benzin abgelassen wird, versulzt das alte Benzin und die Vergaser verharzen - die SC 33 sind da sehr empfindlich.
Ansonsten mach mal den Filter am Benzinhahn noch sauber.
Viele Grüße
Ich glaube jetzt kann ich mir doch ganz sicher sein. :))
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Falls jemand einen BOS mit ABE für ne 98er Blade anzubieten hat - einfach unter h.schade@web.de melden.
Viele Grüße
Nur eine kurze, wenn auch wahrscheinlich schon oft gestellte Frage -
habe eine 98er Blade - noch jungfräulich - klingt mit der Orginaltüte jedoch so, als ab man ihr die Eier abklemmt oder man eine Gummikuh unterm Arsch hat.
Will mir daher einen BOS Titan oder Alu mit ABE zulegen - gibt es da Probleme mit der Abstimmung bei Original Luftfilter, Vergaser- und Krümmeranlage bzw. ist mit Leistungseinbrüchen zu rechnen ? Wie siehts aus, wenn man den Flüstereinsatz rausnimmt ? Gibts da Veränderungen ?
Hab das Forum schon durchsucht, habe aber noch keine eindeutige Antwort gefunden.
Bitte helft -
Schaders