Danke
Nööö, aber was mich stutzig macht ist das es so rapide schnell aufheizt. Schlàuche ect. Entweder Thermostat oder wasserpumpe?
Wasser ist genug drin, entlüftet hab ich auch schon. Hab ich den richtig überbrückt? Kabel am lüfter von schwarz/blau auf Masse und gut, oder? Oder läuft der nur wenn auch genug Hitze da ist?
Irgendwie alles ein wenig komisch
Beiträge von sofresh
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Moinsen
Wer kann mir mal ebend sagen wo das Thermostat sitzt?
Lüfter springt nicht an (schon überbrückt und tut et nit)
Motor wird direkt warm/heiß, kühler und schläuche aber auch.....?
Manomann, und ich damit samstag zur Werkstatt zum motortausch. Ist mir so nicht ganz geheuer.....
Gruß -
Hallo
Also öl schon direkt Zuhause nachgefüllt, keine Verbesserung.
War bei 2 Werkstätten, der eine sagt zu 90% Lagerschaden und der andere das gleiche +evtl. Ventil kipper?
Der zweite meinte auch das wenn er den Motor aufmachen würde und danach schauen würde, würde es schnell teuer als ein ersatzmotor kommen. + ebend die Reparaturen die dann anfallen würden. -
Danke für die Tips.
Aber was ist den so gravierend anders bei sc33 ölwanne das die ölpumpe nicht mehr trocken läuft, flacher oder wie ?
Gruß sofresh -
Oooohhhh jaaa
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Und das beste ist, er wird es wahrscheinlich bis nächster Woche Donnerstag/Freitag fertig haben
Also pechsträhne wieder vorbei, gott sei dank..... -
Danke für eurer statment
Hab jetzt aber eine Werkstatt gefunden (Kollege vom Kollege) der noch einen Motor in der halle mit rund 40.000km liegen hat.
Der baut mir das Teil ein und das alles dann für rund 600 teuros, ich glaub da kann man nicht meckern.
Gruß sofresh -
Bin schon auf der suche danach, reicht denn das aus der bucht für 30 teuros aus oder ist da nicht alles drin?
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-Pac-
Ja das hört sich schonmal nach einem Lichtblick an . -
Klar Probefahrt gemacht, da war auch noch alles tutti. Kolege war auch dabei und hatt nix gemerkt, da auch Inspektion am anfang des jahres noch gemacht worden ist +TÜV habe ich (wir) uns eigentlich sicher gefühlt beim kauf. Naja, die ersten 100km gingen dann noch, die restlichen 50km waren echt mies. Hatte erst auf steuerkette getippt, aber wie ich heute feststellen musste ja leider nicht der Fall war.
Hatte dann Zuhause mal schnell den Ölstand kontroliert und der sah ziemlich schei... aus, also zu wenig von der suppe drin.
Obwohl angeblich vor 2monaten neues rein gekommen ist.
Alles in allem ein gelungener Sonntag nachmittag gewesen -
Hi
Kurze Geschichte zu mir
Ich(Kai) hab mir gestern eine SC28 gekauft und abgeholt, wie es der Teufel so will fing sie unterwegs auf jeden Fall tierisch an zu klackern/schlagen/hämmern an.
Heute mal bei 2 verschiedenen Werkstätten gewesen und siehe da, Lagerschaden mit Ventil (kipper?)
Suche jetzt auf jeden Fall einen neuen (gebrauchten) Motor und jetzt komm ich auch zu meiner eigentlichen frage.
Kann ich theoretisch den Motor selber wechseln? Werkzeug hätte ich da, blöd bin ich eigentlich auch nicht und Ölwechsel usw. usw. auch schon alles gemacht. Aber halt noch nie ein Motor getauscht.
In der Werkstatt wollen die 600€-???€ für den tausch sehen, wenn ich da jetzt noch den Preis für den Motor drauf haue bekomme glatt nen Herzkasper.
Ich denke mal das sowas hier bestimmt auch mal ´jemand gemacht hat und mir vielleicht ein kleines Statemend dazu geben kann.
Z.B. was man für Zeit in Anspruch nehmen muß, besonderes Werkzeug oder Material?
So, genug gequasselt. Hoffe mir kann einer Tips geben.
Gruß Sofresh (mal wieder die Katze im Sack gekauft )