http://www.n-tv.de/leute/Klage-ge…le12818361.html
"Bestimmungszweck" ... aha ...
http://www.n-tv.de/leute/Klage-ge…le12818361.html
"Bestimmungszweck" ... aha ...
Liegt jetzt nicht gerade bei dir um die Ecke, aber ich würde mein Bike KAINZINGER anvertrauen.
https://www.fireblade-forum.de/www.kainzinger.com
Bist du sicher daß das Geräusch vorher nicht da war? Richtiges Öl/Viskosität?
Eigentlich schon. Ok, vielleicht erscheint es mir jetzt auch nur besonders auffällig, da die Verkleidung ab ist. Finde trotzdem es hört sich "ungesund" an...
Öl ist 10W40, das nehme ich eigentlich schon immer, so auch bisher bei der Honda eingesetzt.
tritt das Rasseln auch noch auf, wenn der Motor/Maschine warm ist?
Ja !
km-Stand ca. 19 tkm; Motor-Öl + Filter ist jungfräuliche 1-2 km alt und ausreichend vorhanden.
Ich hab die Blade erst seit Sommer letzten Jahres, heißt ob früher Sie anständig gewartet wurde weis ich nicht, gehe aber weniger davon aus...
Darf man fragen, was so ein Steuerkettenspanner in Etwa kostet (inkl. Einbau?)
Hallo Zusammen,
mir machen seit dem Aufwecken der vergangenen Tage die Geräusche meines Motors etwas sorgen.
Dieses "Rasseln" mag ich gar nicht und bin es eigentlich auch anders gewohnt (bin allerdings ja auch schon lange nicht mehr gefahren, sodass ich mich auch täuschen kann)
Meine Vorgängermotorrad (Kawa) hatte damals ähnliche Geräusch gemacht und da hatte man mir gesagt, die Steuerkette sei "fertig" ...
Was meint ihr zu dem "Rasseln" ? Schlimm oder mache ich mir unnötig sorgen?
(kommt auf dem Video leider nicht so auffällig rüber, wie live)
Danke für Feedback
Hat sich erledigt - kann zu
Push
(Punkt a) hat sich mittlerweile erledigt)
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen neuen / gebrauchten Scheinwerfer für meine SC 57.
Klar, jetzt gibt's Ebay, Biketeile usw usw. Aber so ganz steig ich nicht durch, da oftmals Widersprüchliches (!) auf den verschiedenen Seiten bzw. verschiedenen Angeboten zu lesen ist:
a) Scheinwerfer SC57 (04-05) ist identisch bei allen Baujahren (06-07), richtig
b) Stimmt es, dass der Scheinwerfer der CBR125R (>2007) auch passt ?
c) Hat jemand einen übrig, den er loswerden will
Danke im Voraus für eure Hilfe.
. wenn s regnet oder grad anfängt, fahr ich sehr vorsichtig und
langsam oder stell mich gleich irgendwo unter.von daher brauch ich keinen reifen der bei nässe super funzt.
Sehe ich eigentlich ganz genauso! Allerdings: Kam schon oft vor, dass trotz gutem Wetter und trockener Straße beim Losfahren zuhause im Wald als mal noch ein zwei nasse Stellen zu finden sind...
Danke für's Feedback!
wie Rocco schon empfohlen hat, soll man behutsam mit der Eloxalschicht umgehen.
Also leichte Lackabplatzer oder Macken in der Eloxierung sind zwar nicht
schön, aber damit kann ich leben (bin da nicht sooo penibel )
Aufpassen würde ich an Stellen, bei denen Alu mit Stahl in Verbindung kommt.
Wenn du keine Anti-Fresspaste auf die Schraube schmierst, dann wird das Alu zu Staub.
Stimmt, edles Metall und unedles Metall....da war ja was. Ein Grund mehr für Stahl / Titan / Edelstahl anstatt Alu
Die Alu Schrauben sind fast alle rund, von 2en ist bereits der gesamte Kopf abgerissen.
Genau das möchte ich vermeiden... Denke gerade bei den kleinen "Nennweiten" geht das wirklich schnell.
Hallo Zusammen,
auch wenn einige bei diesem Thema wahrscheinlich schon die Augen rollen
Sollte ich Verkleidungsschrauben nur aus Edelstahl kaufen oder gehen auch die Alu-Schrauben? Mir hat man(n) dringenst von den Alu-Schrauben abgeraten, da diese wohl bei 2x Öffnen und wieder Zudrehen (sanft) "rund" werden. Allerdings finde ich die Alu-Schraubensätze preislich schon "deftig", das wird bei Edelstahl ja nicht besser
Seht ihr das auch so? In den bestehenden Threads lese ich heraus, dass ja doch einige Alu-Schrauben verwenden...
PS: Ich wollte oben stehende Frage in einen bestehenden Thread schreiben, da das Thema aber als "veraltet" gilt wurde mir empfohlen ein neues Thema aufzumachen
Danke wie immer für eure Antworten!
Halte mich im Moment nicht dran - halte mich auch in Zukunft nicht dran
Spaß beiseite: Wollen wir hoffen, dass es genug Gegenwind geben wird. Das wäre schon Schikane für jeden Auto- und Motorradfahrer...
http://www.wiwo.de/politik/deutsc…ce/9147192.html
Irgendwie schon interessant...
unter anderem enthält der Artikel auch eine Auskunft, was der ADAC geboten haben soll
Wow, was ihr teilweise für einen Aufwand betreiben musstet zum Zulassen einer italiano-Blade
Ich hatte nur den italienischen Brief, nix COC ! Damit "ganz normal" TÜV gemacht ( hat 60€ oder so gekostet...) und damit dann (zusammen mit ital. Brief) auf die Zulassungsstelle.
War alles sehr entspannt und nicht teurer als die Zulassung einer deutschen Maschine ...
Ich hab Post vom ADAC bekommen ... "Wir mussten die Mitgliedsbeiträge moderat anheben" ...
Is mir schon klar warum... Nürburgring wohl doch etwas teurer als gedacht
Hintergrund ist, dass der ADAC Einsicht in die Zahlen erhalten möchte.
Das Problem beim Verkauf ist der unprofitable Klotz am Bein: Ringwerk, Ring-Boulevard, Grüne Hölle, ...
Ich habe auf einer Webseite das hier gelesen:
Nachdem der Nürburgring im Insolvenzverfahren seinen Schuldenberg
losgeworden ist, kann die Anlage mutmaßlich profitabel betrieben werden.
Jedenfalls kündigten die Sanierungsgeschaftsführer Jens Lieser und
Thomas Schmidt für dieses Jahr einen Umsatz von 55 Millionen bis 60
Millionen Euro an sowie ein nicht näher beziffertes "positives
Betriebsergebnis"
und
Die Kaufinteressenten haben seither einen
vertieften Einblick in die Bücher erhalten
Italien muss nichts schlechtes sein, gibt viele hier die mit ihrer Italienerin zufrieden sind.
Jup, gehöre ich dazu
Ansonsten schau mal hier: Meinungen zu einer importierten Blade
auch wenn es ein anderes Modell ist, die Thematik ist die selbe.
Moin,
ich habe eine ZX9R gefahren, bevor ich mir eine Blade gekauft habe.
Bevor man Vergleiche zu einer SC50 (oder sonstigen Honda) zieht, sollte man wissen, dass es ZX9R nicht gleich ZX9R ist. Ich denke ein 9er B- oder C-Modell sieht gegen die Honda kein Land, das E- und F-Modell schon eher. Jedoch sind auch hier durchaus noch unterschiede. Wenn's auf dem Papier auch nur 1PS ist, lief das F-Modell subjektiv dann doch "besser" als die Vorgängerversion. Beim Bremsen sah das schon wieder anders aus.
Ich selbst (ZX9R - E-Modell) bin damals gegen eine SC44 gefahren und muss sagen: Kaum nennenswerte Unterschiede! Unten herum vielleicht ein minmaler Vorteil für die Honda, oben herum für die Ninja. Ob die SC44 original war weis ich nicht, gehe aber davon aus (Vom Endtopf mal abgesehen)
Für mich heißt das, dass die Ninja gegen eine SC50 (wenn der Blade-Fahrer es darauf anlegt) nicht ankommt...
Nur die Meinung eines einfach Arbeiters
china...
War das direkt nach dem Montieren oder nach einer Fahrt Oder kam Sie so etwa schon bei dir Zuhause an !?