Super, danke!
Beiträge von Stefler
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Hallo zusammen,
meine SC50 Bj.2002 mit 62.000 km braucht neue Ventilschaftdichtungen. Wo kann man die in guter Qualität und am besten nicht zu vergoldeten Hondapreisen online bestellen?
Ich kaufe Originalteile, wenn es nötig ist, aber bei über 100 € für Gummiteile kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
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Hallo,
es geht "Raser" vermutlich nicht darum möglichst häufig und lange mit Topspeed über die Autobahn zu mähen. Als Leistungstest eignet sich am ehesten eine Autobahnfahrt mit Topspeed, solange man keinen Prüfstand zur Hand hat. Wird die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht, kann man schon eher eine Aussage über die Maximalleistung machen, als wenn man berauscht vom "Mördersound" des neuen Endtopfes auf der Landstraße versucht diese zu beurteilen. Natürlich ist der Autobahntest auch nicht verlässlich durch Unsicherheiten wie Gegenwind, Temperatur, etc.
Jeder fährt anders. Der eine meint er rast und liegt unfassbar schräg in der Kurve, während ihn der andere mit einer Hand am Lenker überholt. Solche Fragen machen nur Sinn, wenn man zu Beginn seine Anforderungen klar definiert darlegt. Ich kann den "raser" jedenfalls verstehen. Der Hobel läuft nicht mehr wie er könnte, deshalb muss der Hurric weg. Find ich legitim.Insgesamt ist es müßig sich hier aufgrund subjektiver Erfahrungen zu bekriegen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man zufrieden ist! Motorradfahren ist mein Hobby und das möchte ich so ausleben, wie es mir Spaß macht. Und wenn es mir Spaß macht einen ganzen Tag mit Putzen zu verbringen, dann dürfen das andere gerne belächeln. Es ist mir egal
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Hallo,
an erixx:
Bevor du jemand anderes als so blöd hinstellst, solltest du dich selbst erstmal informieren welcher Scheinwerfertyp bei der SC50 verbaut ist.Er besitzt drei Freiformreflektoren, zwei für das Fernlicht und einen für das Abblendlicht in der Mitte. Der Link zu einer Fresnel-Linse ist da nicht sinnvoll. Außerdem sind drei identische Leuchtmittel (H7) ohne Blenden (wie bspw. bei H4-Lampen) verbaut.
Mich interessiert auch sehr, wie du darauf kommst: "das abblendlicht wird gestreut - das fernlicht gebündelt". So pauschal ist das eine falsche Aussage.Trotzdem: Das Abblendlicht außen haben zu wollen, finde ich zwar auch schöner, ist mit dem Originalscheinwerfer aber nicht sinnvoll umzusetzen.
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Ich verstehe euch nicht. Das sind hier Stimmungsschwankungen, die kann eine Schwangere nicht glaubwürdig rüberbringen.
Die Entschuldigung hätte ich nicht mehr über die Lippen gebracht. Frechheit, Kunden solange auf bezahlte Ware warten zu lassen. Eine Mitteilung, dass die Teile doch endlich nach 7 Wochen mal angekommen sind und Tausch des Wortes "Betrüger" gegen "schwarzes Schaf", wären bei mir drin gewesen.
Aber du freust dich vermutlich einfach nur, dass deine Teile endlich da sind.
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Ich vermute, ich bin gemeint.
Hier sind zwei Fotos:
https://www.dropbox.com/s/5vsp3wg66ljaoyp/SDC11537.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/1rab8dmfxwme…40%2C1.jpg?dl=0Ich besitze sie auch nicht mehr. Kann nichts schlechtes über die Maschine sagen. War für den Einstieg perfekt. Gutmütig, zuverlässig und mit 86 PS auch wirklich ausreichend stark für den Anfang.
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Hallo,
bei einem so extremen Leistungsverlust (30 km/h weniger, da fehlen ungefähr ebenso viele PS) muss es etwas Grobes sein, was nicht in Ordnung ist. Aus Erfahrung tippe ich auch ganz stark auf Benzinmangel. Wie schon geschrieben wurde, könnte ganz einfach ein Schlauch geknickt sein. Wenn nicht würde auch ich sie dem Händler hinstellen (allerdings mache ich wegen ebensolcher Sachen alles selbst). Steuerzeiten könnten auch falsch sein. Wie die SC50 darauf reagiert, also ob sie überhaupt noch ohne Motorschaden liefe, kann ich nicht sagen. Andererseits würde sie dann in jedem Drehzahlbereich besch... laufen. Die Tatsache, dass obenrum die Power fehlt, spricht für Spritmangel.
Prüfstand würde ich mir sparen. Da fehlt Leistung, ganz eindeutig.Gruß Stefan
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Rechne ich deine angegebenen werte in bar um stimmt da etwas nicht
Wenn du die Kommas als Tausender-Trennzeichen auffasst schon.1,177kPa = 1177kPa = 1177000Pa = 11,77bar
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Mir ist noch nicht klar, weshalb man die Nummern entfernt, wenn man damit Überfälle begehen will.
Gut, dass sie die Wichser gefasst haben. Scheinen neben einer ausgeprägten Charakterschwäche auch noch wenig Hirnschmalz zu haben.
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Nächsten Monat ist es ein Jahr her, dass ich meine Fireblade geholt habe und ich erinnere mich noch gut wie ich mich gefreut habe. Über den Winter hab ich die wieder richtig schick gemacht und konnte erst im Februar fahren. Genieß esPS: Schön ist die SC57 ja, aber noch schöner die SC50
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Die Videos kenne ich schon, aber sie erinnern mich jedes Mal auf's Neue an die folgende Aussage des Werkstattmeisters meines Honda-Händlers:
"Shims immer mit der Zahl nach unten einsetzen, denn die Ventile drehen sich während des Betriebes nicht!".
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Sind alles gute Antworten, aber warum nicht zuerst einen eindeutigen Fehler beheben? DEINE LEERLAUFDREHZAHL IST ZU NIEDRIG!
Die krebst bei ca. 900 rum (wobei ich auch nicht sehen konnte, ob du das Gas noch leicht dafür halten musstest). Wie schon geschrieben kalt um 2000 1/min und warm bei 1200 +/-100 1/min.
Kostet nichts, du brauchst nichts abbauen, eventuelle Garantie bleibt erhalten. Dauert 5 min.
Ich sage nicht, dass die Sache damit erledigt ist, aber die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.
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Dass er dich gefragt hat, ob du gut heimgekommen bist, ist ganz und gar nicht verdächtig.
Ich kaufe alle meine Motorräder und Autos privat. Wir haben uns immer nach dem Heimweg
Bescheid gegeben.
OK, wieder was gelernt. Kenne ich so noch nicht.Mein Eindruck ist, dass er davon gewusst hat und es schön redet. "Die nagelt halt", "Nur einmal gehabt nach dem Tanken" und dann nur 500 km gefahren, nachdem ein anderer Motor eingebaut wurde.
Aber da du die ja eig nicht zurückgeben möchtest, würde ich mich an die Ratschläge von Techam halten. So würde ich es auch machen!
Leerlaufdrehzahl ist alles andere als super. Eindeutig zu niedrig, im Kalten wie im Warmen.Viel Erfolg damit
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Mich hat noch nie einer nach dem Motorradkauf gefragt, ob ich gut heimgekommen bin. Klingt für mich verdächtig. Er könnte davon gewusst haben.
Ich würde ihm nochmal auf den Zahn fühlen!
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Na den LKD zeig mir mal
Nö.
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Ich tippe, dass an deiner Maschine schon ein Lenkungsdämpfer montiert gewesen ist. Der Stift könnte eine Arretierung sein und wurde beim Demontieren des LD einfach dort gelassen, was nicht die feine Art ist. Die Unterlegscheibe muss ja schief drauf gesessen haben!?
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Zitat von »buddysk«
Die Farbkombi lässt die Blade bischen pummelig wirken....zumindest auf den Bildern.Finde ich auch, dann noch überhaupt nicht an irgendwelchen Linien am Motorrad orientiert und zusätzlich paar Aufkleber an komischen Stellen dran geklebt
Mir gefällt es gar nicht, muss es aber auch nicht
Seh ich genauso!