Alles klar, vielen Dank zusammen!
Beiträge von Morton
-
-
Alles klar, dann werde ich die Batterie mal genauer unter die Lupe nehmen. Schade, sozusagen hat die Batterie keine 1000km gesehen. Da gönnt man sich ne Yuasa und dann ist sie durch sowas hinüber.
Vielen Dank für eure Antworten. Hat jemand Empfehlungen für alternative Batterien? Ich hatte vorher eine von Varta, da war aber nach einem Jahr eine Zelle hin (Motorrad stand in dem Zeitraum nie länger als zwei Wochen).
-
Ja, wenn die Temperatur zu hoch ist lass ich den Lüfter noch laufen und betätige den Killswitch. Das hatte sonst nie für Probleme mit der Batterie gesorgt.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Batterieproblem. Wenn ich die Batterie per Ladegerät (Louis ProCharger) lade, einbaue und einige Zeit herumfahre und das Motorrad anschließend abstelle, schaltet sich meist der Lüfter zwecks hoher Temperatur noch an. Das dauert keine Minute, da geht die Lüftergeschwindigkeit hörbar in die Knie und starten kann ich das Motorrad anschließend nicht mehr. Ich habe letztens mal die Spannung gemessen: 11,8 Volt beim Abstellen nach der Fahrt. Mit eingeschaltetem Lüfter ist nach einer Minute die Spannung auf ungefähr 10 Volt abgefallen.
Heute noch einmal die Batterie geladen: 12,45 Volt voll geladen... dann die Zündung mit Licht eingeschaltet und die Spannung pendelte sich bei 11,95 Volt ein. Anschließend den Motor gestartet und die Drehzahl etwas erhöht (ca. 3000 Umdrehungen): Die Spannung ging maximal auf ca. 13,5 Volt hoch.
An den drei gelben Adern des LiMa-Steckers habe ich keinen Masse-Kurzschluss. Der Durchgangswiderstand unter den 3 Adern ist unter 1 Ohm (Statorspulenwiderstand). Ich habe den Stecker vom Regler-/Gleichrichtereinheit abgeklemmt (2-polig, rote und grüne Ader) und gemäß Werkstatthandbuch dort Batteriespannung gemessen. Verbindung grüne Ader zu Maße unter 1 Ohm, also LiMa und die Verbindung zum Regler sollte i.O. sein (zumal die LiMa vor ca. 2 Jahren erneuert wurde (neues 112mm (?) Modell)). Einen Leckstromtest hatte ich letztens auch durchgeführt und da hatte ich, meine ich, 3 mA gemessen, was ja noch so gerade i.O. ist.
Die Batterie (Yuasa YTZ10S) habe ich Ende Oktober 2015 gekauft. 3 Tage später ist mir der Motor verreckt und dann stand das Motorrad von Anfang November 2015 bis Anfang Februar 2016 (ca. 3 Monate) in der Werkstatt, ohne dass die Batterie zwischendurch geladen wurde. Hat's die Batterie gehimmelt? Gibt es in so einem Fall Garantie o.ä. (gekauft bei Amazon)? Wahrscheinlich ja eher nicht, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schöne Grüße,
Morton -
-
ca. 190 km/h lt. Tacho. Hatte ich vor drei Jahren ebenfalls machen müssen, da mir meine gedrosselte GSX-R kaputtgefahren wurde und ich dann, zwecks nur noch wenigen Restmonaten mit Drosselpflicht, eine SC57 genommen habe.
-
Wie schaut das denn aus mit dem TÜV bei 15/42? Hat das jemand eingetragen? Wird dann eine komplette AU fällig?
Und wieviele Kettenglieder benötige ich bei dieser Übersetzung, damit es nicht zu Problemen kommt?
-
Schleppt eigentlich irgendwer von euch sein Bordwerkzeug bei jeder Ausfahrt mit rum?
Klar, man weiß ja nie Brauchte ich schon mal.
Zur TRW Lucas Fußrastenanlage: Habe bei meiner SC57 eine vor kurzem verbaut - mein Tipp: UNBEDINGT Locticte o.ä. an die Gewinde pappen! Bei meiner ersten Ausfahrt (ca. nach 15km) bemerkte ich, dass der Schalthebel immer tiefer lag. Angehalten, dran gewackelt, festgestellt dass sich das Gestänge fast gelöst hatte - wäre mies gewesen. Hatte sowas über die TRW schon hier gelesen. Also, sicher ist sicher, Gewinde gerade an Schaltseite mit Loctite o.ä. Schraubensicherung einschmieren. Sonst wunderschöne Anlage, ich als Riese sitz jetzt auf der Blade wesentlich besser ohne Beinkrämpfe
-
*ausbuddel*
Ist das Problem noch aktuell oder ist der aktuelle Rizomahalter nun vernünftig? Mein bereits verbauter vom unbekannten Hersteller klappert und wurde vom Vorbesitzer schon genietet, deswegen will ich mir einen neuen holen und ja, der Rizoma sieht schon schnieke aus und Polo hat aktuell Rabatte. Nur wenn das Teil immernoch so mies ist suche ich mir was anderes.
-
Danke soweit! Ja mit Starthilfe kam ich wieder vom Fleck, bin dann ~30km nach Hause gefahren und da sprang sie nach kurzer Pause auch wieder probehalber an. Die Spannungsmessungen werde ich am Wochenende mal angehen, danke.
Welcher Regler ist denn gemeint? Und falls er kaputt ist, was für Kosten sind dies ungefähr?
-
Hallo zusammen,
Habe eine 2004er blade mit 28.000km, das erste mal war letztes Jahr in der Eifel, da sprang sie nach 2 Minuten standzeit nicht mehr an, was an einer defekten LiMa lag, welche ausgetauscht wurde. Nun habe ich gerade 10 Minuten Pause gemacht, hatte die Zündung an und die Batterie ist derart leer dass ich sie nicht mehr gestartet bekomme. Ist das normaloder ist die zu schwach? Alter der Batterie ist mir nicht bekannt. Danke!
-
Ich habe auch das Problem, dass ich mit minge Long Beins (bin 1,91m in die Höhe geschossen) beim Knieschleifen Probleme mit der richtigen Fuß/Beinposition habe. Vor der Kurve bin ich da mim Fuß etwas am Rumhampeln bis er richtig sitzt und in Schräglage fühlt sich das alles auch so... unpassend an. Schuhgröße 48 tun ihr übriges; bei meinen letzten Stiefeln hatte ich fast Kleinzehschleifen gemacht, die Füße waren nicht richtig auf der Fußraste und der Stiefel war vorne rechts vom Asphalt fast bis zum Zeh durchgeschrubbt, wäre leicht schmerzhaft geworden.
Ist eine Fußrastenanlage wirklich ihr Geld wert? Bin jetzt kein Spross der Rockefellerfamily, deswegen muss ich mir das sehr gut überlegen, ob man da auf die Kacke haut. Wenn ja, welche Fußrastenanlagen sind ähnlich/gleich gut/besser als Gilles, was ich jetzt mal frei als Referenz setze?