Wurde Problem zwischenzeitlich schon gelöst ?
Beiträge von TomJen
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Als ich den Reifen abgeholt habe, war der Druck bei 2,5 bar. Bin dann zur Tanke und habe den Druck auf 2,7 bar erhöht, weil ich dachte, ........Bitte steinigt mich nicht.
Ehrichkeit erfordert Mut, Respekt
Trotzdem find ich es unverantwortlich, sich ohne minimalste sicherheitsrelevante Grundkenntnisse aufs Moped zu schwingen, du hast nur ein Leben.
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Vorne ist standardmäßig 2,5 bar vorgesehen, gemäß Fahrerhandbuch und Werkstatthandbuch.
Für besseren KurvenGrip vermindern einige den vorgesehenen Druck, je nach persönlichem Fahrstil und Wohlfühlbereich.2,7 bar im Vorderreifen ist offensichtlich zuviel
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Riecht nach Problem in der Kraftstoffversorgung?!
..... Könnte sein, vieles andere auch.
2 einfache Selbsttests zu Tankbelüftungsprobleme/Elektrik da sich deine Situation beim Hochdrehen/stärkere Vibrationen verschlechtert:
1) starte mit geöffnetem Tankdeckel, so kannst Tankbelüftungsprobleme/Unterdruck als Ursache ausschließen
2) feste Verschraubung der Kabel an Batteriepole sicherstellen, sowie lockere Kabelverbindungen ausschließen -
lasst euch doch nicht veräppeln...
.... Das wäre auch ne Möglichkeit.
Glaub ich aber nicht. Es gibt tatsächlich so Unbeleckte, auch im Forum.
Sind aber alles Menschen, die können nun mal Fehler machen. Allerdings sollte man dann auch ehrlich dazu stehen.Trotzdem bin ich neugierig, wie die Sache ausgeht und was letztendlich die Ursache für den "hohen Ölverlust" war.
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Du meinst wohl eher 1L auf 1000Km denn 1L auf 100Km ist extrem viel wo ich sagen würde.....Motor im Arsch
....... uuuups, stimmt 1L/1000km
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Tentbag
Soooo hääääääßlich, aber bestimmt funktionell.
Da kann man gleich den Pkw benutzen, ist noch praktischer und dazu für lange Fahrten bequemer ! -
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... zu viele offene Fragen gibt es wohl nicht mehr, beim Ölstand von 0,5 Liter.
Wie konntst du dies messen, hast das Restöl abgelassen?
Ein teilweise extrem hoher Ölverbrauch, auch 1 Liter/ 100 km, war für das Baujahr nicht ungewöhnlich, benutze Suchfunktion im Forum.Hast mal an Gewährleistungsansprüche bezüglich Werkstattaufenthalt/Getriebetausch gedacht?
Gutmütiges Nachfragen hilft da nicht viel. Eher schriftliche Aufforderung ggf. mit anwaltlicher Unterstützung.Wenn es um Kosten und den Verursacher geht, gibt es keine Freunde.
Und deinen Schilderungen nach, hat dein Motorrad sicherlich was abbekommen.Dies soll jedoch nur als Hinweis und nicht als Vorverurteilung dienen.
Viel Erfolg und geringe Kosten bei der Beseitigung des möglichen Schadens. -
http://www.satoracing.com/cbr1000rr09_ABS_streethooks.htm
Warum immer alles so umständlich?
Geh doch auf die obige Satoracing-Seite,
Schau dir dort die Produktfotos in allen 3 Farben an,
nimm per Email Kontakt auf, die Leute sind sehr kompetent und fix.Habe per Email die schwarzen bestellt, bezahlt, nach 2 Wochen beim Zoll abgeholt, Einfuhrsteuer bezahlt, fertig. Gesamtkosten ca. 161 Euro.
Kannst sie auch gern bei mir anschauen, bist ja nicht weit weg
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Das nervende Rasseln / schraubenvibrierende Geräusch ab 4.000 u/min setzte bei mir nach der 24T-km-Inspektion ein.
Letzte Woche, bei 45.000 km hab ich es nicht mehr ausgehalten und den Steuerkettenspanner erneuern lassen.
Seitdem himmlische Ruhe, nur noch dumpfes Motorgrollen -
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Wer ist denn alles schon aktiv im Stuttgarter Raum / Glemseck ?
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Schwarz - sieht zeitlos edler aus
Repsol - eher verspielt jugendlich, auch gibt es schon so viele davon, dass die anfängliche Exklusivität nicht mehr gegeben ist.
Wie hast du dich entschieden? Schon gekauft?
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Hi Rike,
deine Schilderungen lassen auf eine psychologische Sperre schließen, was nach deinem Rutscher ja durchaus verständlich ist.
Als erstes müssen daher deine jetzigen Unwohlfühlreifen runter. Dadurch wirst einen großen Teil deiner "Angst- bzw. Unwohlseinbarrere" beseitigen.Den für Landstraßenbetrieb sehr gut haftenden Sportreifen
- Michelin Pipo3
- Metzeler M7RR
kannst du voll vertrauen und deren Sicherheitsreserven bei deiner derzeit eher vorsichtigen Fahrweise ohne Knieschleifen kaum ausreizen.
Mit dem M7RR fahre ich stabiler durch Kurven. Im Vergleich dazu fängt der Pipo 3 bei entsprechendem Reifenverschleiß in den Kurven früher an unruhig zu werden, das erzeugt schnell ein Unwohlgefühl, wird aber nicht fahrkritisch.Lass das Experimentieren mit unterschiedlichen Luftdrücken vorerst bleiben. könnte dich schnell verunsichern.
Viel Spaß beim Reifenbestellen, vielleicht riskierst ja doch nochmal ein Sicherheitstraining bei einem guten Trainer?
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Meld dich doch Anfang März nochmal, da wird sich schon was interessantes finden, oft Schwarzwald ....
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Habe dieses nervende "Sirren" bei meiner 2010-er auch im Bereich 3500 -4000 U/min, begann bei 38.000 km und hat sich bis heute 42.000 km nicht verändert.
Hatte zuerst Verkleidungsteile oder Prallblech im Auspuff Im Verdacht, sind es aber nicht.
Meine Hondawerkstatt kann es auch nicht eindeutig lokalisieren oder identifizieren.
Den 200 Euro teuren Vorschlag meiner Werkstatt, auf Verdacht die Steuerkette auszutauschen, will ich derzeit nicht umsetzen.Steuerkettenverschleiß/Probleme bei Fireblades bei 40.000 km sind laut Werkstattauskunft sehr selten, meine Werkstatt musste solche Fälle aber bereits bearbeiten.
Bin auch gespannt, ob es zu dieser Geräuschursache und deren Behebung schon konkrete Erfahrungen der Forumsmitglieder gibt.
Freue mich auf reichliche Rückmeldungen. -
Es soll auch kein Problem sein silikatfrei und silikathaltig zu mischen, da ......
Laut Motul selbst gibt es auch keine Probleme bei dem Motul Motucool Expert in Verbindung mit der Blade, die sagen sogar man solle eher das Expert nehmen anstatt das Factory Line.
Bin echt verwirrt, also mehr als ich eh schon bin ;o)Entwirrung, Angaben aus dem Werkstatthandbuch:
Silikatadditive können dazu führen, dass die Wasserpumpendichtungen vorzeitig altern oder die Kühlerkanäle verstopfen. Leitungswasser kann zu Motorschäden führen.
Wenn du die Kühlflüssigkeit tauscht, verwende also nicht das silikathaltige Motucool Expert, sondern ein silikatfreies Frostschutzmillel.
Empfohlenes Frostschutzmittel: hochwertiges Frostschutzmittel auf Ethylenglykolbasis mit Korrosionshemmer (also silikatfreies).
Empfohlenes Standard-Mischungsverhältnis 1:1, mit destilliertem Wasser
Kühlmittelmenge in Kühler und Motor 3,0 Liter, im Ausgleichsbehälter weitere 0,34 Liter, insgesamt also 3,34 Liter.u -
Hey,
ich war heute bei meinem freundlichen bei Bremen, und habe 12 tsd Inspektion und Bremsflüssigkeit wechsel gemacht.
Der hat für den wechsel auch nur 65€ berechnet.
Mod. 2014Hört doch endlich auf, hier im Forum zu suggerieren, dass es den vollständigen und technisch korrekten Bremsflüssigkeitswechsel für die ABS-Version für 65 EURO gibt !!!
Andere glauben es dann, rennen für den Preis zu einer Freien Werkstatt, die das ABS-Austausch- und Entlüftungsprozedere nicht kennt, und riskieren ggfs. eine Fehlfunktion der Bremsen, d.h. riskieren möglicherweise ihr Leben.
Allein im ABS-Zusatz-Werkstatthandbuch wird der Wechsel mit Entlüftunsprozedere aller Leitungen, Ventil- und Leistungseinheiten auf cä. 40 Seiten beschrieben.
Dabei geht es nicht nur um die normalen Bremsleitungen.@Fireblade1948
Laut Wartungsplan ist die Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre oder alle 18.000 km zu erneuern.
Beides scheint in deinem Fall (Modell 2014, 12.000km) noch nicht eingetreten zu sein, trotzdem einen nicht erforderlichen Bremsflüssigkeitswechsel - und dann für unerklärlich billige 65 EURO?Hast mal hinterfragt was genau gemacht wurde?
Nicht dass gar kein Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt wurde, da nicht erforderlich, aber trotzdem berechnet?
Oder evtl. nur die normalen Bremsleitungen gespült wurden, was auch sinnlos wäre?
Irgendetwas scheint doch hier nicht zu stimmen, einfach gesunden Menschenverstand einschalten und nicht alles ungeprüft glauben -
Habe meiner 2010-er auf 40.000 km nicht mal 1 Liter Öl außerplanmäßig verabreicht
(umgerechnet ca. 0,02 l/1.000 km, also fast gar nichts).Ölwechsel bei Inspektionen ist klar, dabei kein meßbarer Verbrauch.
Fahre hauptsächlich LS, eher selten über 8 Std U/min, schön warmfahren usw.@Ramsay
.... Bist nicht allein mit dem fast Null Ölverbrauch,
Freuen wir uns doch, dass sich unsere Motoren bei guter Pflege so bedanken