Danke, Harry!
Passen die bei der bei der Bj. 92-93, oder bei der 94-95 oder sind da die gleichen verbaut? Hab jetzt fürs gleiche Baujahr Lager mit 12 und 14mm für vorne gefunden und hab nun keinen Plan welche passen
Beiträge von Kexxx
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Hi!
Hat evtl jemand die Maße der Distanzhülsen fürs Vorderrad einer SC28 Bj.95? Und passt die Breite der Radlager mit 14mm?
Gruß Kevin -
Die NC 700 gibts doch auch mit Automatik. Wenns evtl nur für ne Saison sein soll, wär das doch auch ne recht günstige Variante. Ist zwar nicht das brachialste Gerät, hat aber mit der Automatik eben keinen Kupplungshebel. Da müsstest du nur die Bremse umbauen. Und gebraucht gibts die schon unter 5000€.
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung -
Ich lass Eier suchen, macht mehr Spaß
Ja, nennt sich Lehrgeld, hätt ich aber gerne drauf verzichtet....
Aber wenn ich von oben auf die Scheiben guck, sieht man den Schlag sogar. -
Hab evtl den Fehler gefunden. Bei der Reifenmontage wurde wohl der Gabelfuß nicht bündig zur Distanzbuchse montiert, was wohl die alten Bremsscheiben gekillt hat. Weil ich Arschloch beim montieren der neuen Scheiben nicht alles sauber gemacht hab, wie sichs eigentlich gehört, hab ich den Dreck an der Distanzbuchse nicht weggemacht und damit wahrscheinlich den neuen Satz Bremsscheiben gekillt. Kanns aber momentan nicht testen, weils hier grade schneit wie bekloppt!!! Nicht mein Tag......
Will jemand ne günstige SC28 haben?
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Der hat höchstens 1000km runter. ist n sportec m3.
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Oha, da hab ich noch garnicht hingeguckt beim fahren. Aber ich hatt schon den Eindruck, dass die komplette Gabel vibriert. Dann bin ich mal gespannt. Bis morgen
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Vibrieren tut sie bis ca 50 km/h runter bei stärkerem Bremsen. Die Scheiben und Beläge sind von EBC (beides neu), Beläge sind organische. EBC ist jetzt nicht die Top Marke, hatte damit aber bisher nie Probleme, weder beim Auto noch beim Motorrad. Drehmoment hab ich nach Handbuch angezogen. Radlager und Lenkkopflager haben kein spürbahres Spiel.
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Hab alles schön sauber gemacht, die Scheiben nach Handbuch und mit richtigem Drehmoment angezogen. Bremskolben laufen sauber und bewegen sich nach dem Loslassen des Bremshebels auch wieder zurück. Unwucht ist auch nicht vorhanden, sonst würde sie nicht nur beim Bremsen vibrieren. Dann werd ich wohl auch das Lkl nochmal checken.
Klasse, bei bestem Wetter ist mal wieder meine Karre im Arsch Ist doch jedes Jahr das selbe... -
Lenkkopflager hab ich gecheckt, war gut. Radlager muss ich nochmal checken, ist mir beim Rad aus und einbauen jetz aber nicht aufgefallen (hab ich aber auch nicht explizit nach geguckt). Laufleistung laut Tacho 35000 (bin mir aber fast sicher, dass sie mehr hat).
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Hi!
Hab seit Probleme beim bremsen. Wenn ich vorne etwas stärker in die Eisen geh, vibriert meine Front wie bekloppt. Dachte gleich an die Bremsscheiben. Da die sowieso nicht mehr so der Hammer waren hab ich mir gleich mal neue Bestellt. Nun hab ich das Problem nach Einbau der neuen aber immer noch. Bin jetzt etwas Ratlos. Was könnte das noch sein? -
@udo Nicht laut genug also mehr wie der Tüv erlaubt ist aber vieleicht gerade mal einProzent von den Moppedfahren und auch da ist manch ein Traktor vom Bauern um einiges lauter, die Leute stört nicht der Krach sondern der Verkehr , würde mal sagen das 20% der Autos in der gehobenen Sportausführung wesendlich lauter sind .
Ja, nur leider ist es das eine Prozent, das den Leuten im Gedächtnis bleibt. Die 99 die davor angemessen vorbeigefahren sind, sind dann schon lang wieder vergessen. Es sind immer ganz wenige, die den Ruf vieler versauen! -
Das bekomm ich hin
Danke für die Info -
Hi!
Hab in der Suche nix passendes gefunden.
Wollte bei meiner SC28 die Steuerkette wechseln. Ist das möglich, ohne den Motor komplett zu zerlegen?Gruß Kevin
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Oha, war bei mir immer sehr unbeständig
-Aprilia RS 125
-Yamaha DT 80
-Suzuki GSX-R 600
-Suzuki GSX-R 1100
-Suzuki GS 450
-Yamaha FZR 600
-Suzuki DR 650
-Yamaha FZR 600 die 2.
-Suzuki GSX-R 750
-Suzuki GSX-R 750W
-Kawasaki GPZ 750
-Kawasaki ZX-6R
-Yamaha XJ 600
-Suzuki VZ 800
-Honda CBR 900 (hab ich noch)
-Kawasaki EN 500 (hab ich auch noch)Sind jetzt aus den letzten 10 Jahren.
Hab sicher noch eine oder 2 vergessen. Manche bin ich garnicht gefahren, sondern hab nur Kohle mit gemacht (und mit manchen auch nicht ) -
Weiß ja jetzt nicht was du für nen Drehmomentschlüssel hast, aber bist du dir sicher, dass der durchdreht, wenn das eingestellte Drehmoment erreicht ist?
Hatte in den letzten Jahren mit ca. 10 Schlüsseln verschiedenster Herteller und Bauarten zu tun, aber die haben alle geknackt und nie durchgedreht. Wenn auch manche sehr leicht und leise und dementsprechend gut zu überhören -
Sie hat Interferenzrohre zwischen Zyl. 1-2 und zwischen 3-4. Wirklich laut ist sie nicht, nur sehr bassig. Hab sie wieder abmontiert. Wenn sie in der Tiefgarage läuft, klirren in meinem Wohnzimmer die Gläser im Schrank
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So sieht sie aus. Durch den Pott kann man durchgucken -
In den Papieren steht SC29. Ist n französisches Modell. Die dürfen doch nur 98PS
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Momentan nicht, sieht optisch auch nicht so schlecht aus, gibt nur technisch einiges zu tun. Ventile einstellen usw.