Hatte mir für die Renne erst die Schoner von LSL geholt, is ja eigentlich für gute Ware bekannt. Meinen Highsider auf'm Lausitzring ketztes Jahr hat der rechte auch gut weggesteckt und größere Schäden verhindert. Der linke is diese Jahr in Most allerdings einfach während der Fahrt abvibiriert oder weggebrochen, keine Ahnung wie. Nach dem Turn war er einfach weg, ich habe beim Fahre nix von Bodenkontakt oder Schleifen gemerkt. Hab mit jetzt ebenfalls die von GB-Racing geholt
Beiträge von Fireflix59
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Oder einfach ausbauen...
wo wir bei meinem Thema wären Doohan:
Will mein ABS zwecks Umrüstung auf Rennstrecke ausbauen. Daher die Frage, wie aufwendig ist das, sprich wie weit muss ich die Kiste zerlegen und was muss alles raus? -
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Code
Moin Leute, plane meine SC59 ab nächstem Jahr nur noch für die Renne zu nutzen. Da sie ja dann nur noch bei deutlichen Plusgraden, aber dafür in höheren Drehzahlbereichen bewegt wird, überlege ich welche Viskosität das Öl haben sollte. Hab derzeit Castrol Power1 Racing in 10W40 drin. Jemand Erfahrung damit? 10W60 oder sowas?
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Moin Leute,
ich habe gebraucht ne Gilles AS31GT geschossen. Beim Anbau an meine SC59, Bj. 2009 (mit ABS) hab ich festgestellt, dass ich auf der rechten Seite die Bremsleitung abknicken würde, wenn ich die Raste dranschraube. Die Leitung würde dann zu hoch kommen. Wär schön, wenn jemand sagen könnte, wie er das Teil ohne Kollateralschäden ranbekommen hat. Am besten mit Bild.Danke
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Also ich habe diesen Sommer mit meinem Fahrwerk experimentiert, nachdem meine Reifen (S20) im leicht abgefahrenen Zustand zunehmend kippeliger in tiefer Schräglage wurden. Ich habe für mich festgestellt, dass für LS gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig. Wenn du wirklich wissen willst, was für dich am besten passt, musst du einfach Zeit investieren und zielgerichtet experimentieren. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten 2 1/2 Stunden Zeit genommen auf meiner Hausstrecke genommen. Dazu hab' ich getrennt jede Komponente (Vorspannung, Druck- und Zugstufe und das jeweils vorne und hinten) von einem Extrem zum anderen auf der gleichen Strecke ausprobiert und mich dann jeweils vom Extrem zum (gefühlten) Optimum durchgetestet (jeweils eine halbe Umdrehung). Das ist sicherlich sehr aufwendig, aber es lohnt sich definitiv. Seitdem ich vom S20 auf den Conti Sport Attack2 gewechselt bin, knallt's so richtig
Siehe hier:
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Hi Leute,
fahre seit letztem Jahr meine SC59. Von Anfang an auf Bridgestone S20, mittlerweile vorn und hinten S20Evo. Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit dem Reifen. Habe nur ein Problem:
Als Schräglagen-Junky will ich den Reifen natürlich bis auf die Kante anfahren und habe bei nem Kumpel auch schon gesehen, dass das geht. Ich hingegen habe noch immer einen ca. 5mm breiten Angststreifen. Das liegt daran, dass beim weiter Abwinkeln in großer Schräglage, der Reifen kippelt, bzw. rutscht. Habe bereits einige Rutscher vorn wie hinten gehabt und glücklicherweise noch abfangen können. Ein Kumpel gab mir den Tip, gefühlvoller abzuwinkeln und das Fahrwerk etwas weicher zu stellen. Habe eh schon eine deutlich weichere Einstellung als Standard. Habe das heute unter idealen Bedingungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Selbst wenn ich in den ganz langen Kurven ganz langsam abwinkel, kippelt der Reifen, bzw. klappt ein.
Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?
dLzG
Felix
PS: ich meine, dass ich das Problem mit dem "alten" S20 nicht hatte. Kann mich aber nicht genau dran erinnern
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Danke für eure Antworten,
damit leben... naja, dass Honda sagt, da passiert nix... was sollen sie auch sonst sagen? Auch wenn ich echter Honda-Fan und nie was anderes gefahren bin, find ich, dass die Verarbeitungsqualität, für die Honda so berühmt ist, in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. Ich habe außerdem bereits mit LKM, Honda Holzhauer und HPS aufgenommen. Zumindest Holzhauer und HPS haben mit der Geschichte Erfahrung und sind in dem Bereich offener/ehrlicher als ein Honda-Vertragshändler, denk ich
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Könnte das unnormale Motorgeräusch sein: http://www.cbr1000rr.de/sc59/probleme/…urbelwelle.html
Betätige mal die Suchfunktion zu diesem Thema.
Hi,da nun zumindest die Ursache für das Geräusch geklärt scheint, möchte ich nun die nächste Stufe in diesem Thema erreichen: die Lösung des Problems. Habe die Ursache / Internetseite meinem Schrauber hier vor Ort gezeigt. Der zeigte sich ungläubig und konnte sich das ganze nicht so recht vorstellen. Seiner Ansicht nach, ist die "Verformung" von der Honda spricht eine verborgene Kurbelwelle, was er für nahezu unmöglich hält. Er will aber in den nächsten Tagen mit Honda Motostar in München Kontakt aufnehmen und sehen, was er rauskriegt. Das ganze war natürlich nach Ablauf auch der verlängerten Garantie zu diesem Thema
In meinen Augen gibt es hier wohl bloß 2 Möglichkeiten:
1. Motor komplett zerlegen, Kurbelwelle -soweit möglich- tauschen
2. Motor gegen einen anderen ab Bj. 2010 ersetzen, was wohl einfacher und günstiger wäre
Sehe ich das richtig?
Danke schon mal im Voraus
dLzG
Felix
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Super,
das Video war sehr hilfreich und die Geräuschentwicklung ist bei mir verblüffend ähnlich
Jetzt hab ich was, wo ich ansetzen kann. Vielen Dank
Hoffen wir mal, dass das ganze wirklich so unbedenklich ist, wie Honda sagt, denn die verlängerte Garantiezeit ist mittlerweile lange rum. Davon ausgehend, dass es wirklich eine Verformung an der primären Kurbelwellenantriebsseite ist, muss dann auch etwas an der Kupplung überholt werden? Habe woanders gelesen, dass der Kupplungskorb stellenweise Ärger machte
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Hi, danke schonmal für die schnellen Antworten. Wird das mal an meinen Schrauber weitergeben und dann sehen wir weiter. Mal ne Frage zu der potentiell überalterten Bremsflüssigkeit: Löst die bei Ausfall des ABS-Systems auch ne Fehlermeldung aus?
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Hi Leute,
war letzten September auf großer Tour und gerade an der Nordschleife, als schlagartig ein Rasseln aus dem Motorraum zu vernehmen war. Der Honda-Händler in Adenau hat mal gezielt auf den Steuerkettenspanner getippt. Konnte ich ihm aber ausreden, weil das Rasseln auch unter Last noch da war. Bin dann ultra-chillig weiter gefahren und hab's "im Ohr" behalten. Nen Tag später war ich in Hannover bei Honda und hab nen alten Meister draufschauen lassen. Der ortete die Geräuschquelle im Getriebe und meinte, dass wohl beim Schalten 2 Getrieberäder stark aufeinandergehauen haben müssen, dies zu einem Materialausbruch geführt hat und dieser nun durch den unrunden Lauf das Geräusch verursacht. Ich soll mal drauf achten, in welchem Gang das Geräusch lauter/leiser wird, um das Gangrad einzugrenzen. Ich könne aber bedenkenlos weiterfahren, klingt nur unschön. Habe seitdem auch immerhin weitere 5500km (aktuell ca. 37,5Tkm) draufgespult, das Geräusch is in meinen Augen aber in allen Gängen gleich laut. Nach Meinung des Meisters hätte es dann wohl an der Kupplung liegen sollen. Die wurde Anfang des Jahres im Rahmen einer großen Inspektion geprüft und war in Ordnung. Mein Schrauber konnte das Geräusch überhaupt nicht zuordnen, meinte nun entweder Getriebe oder irgendwas im Kurbeltrieb. Da schrillten meine Alarmglocken. Wie gesagt, das Geräusch hat sich meiner Meinung nach seit Auftreten nicht verändert, das Getriebe schaltet sich genauso wie vorher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und macht es Sinn, das Getriebe zu tauschen (klingt immerhin wie'n Sack Schrauben ) und wenn ja, was kostet der Spaß ungefähr?
Danke für eure Antworten
Die Linke zum Gruß und möge der Grip mit euch sein
Felix
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Hi,
habe die geichen Symptome mit dem ABS an meiner 2009-er Fireblade. Auf längeren Fahrten und insbesondere, wenn der Motor z.B. im Stadtverkehr "aufkocht" fällt mein ABS aus. Allerdings geht mein System immerhin brauchbar in den konventionellen Modus, kann dann also noch normal bremsen, auch wenn der Druckpunkt sich merklich nach hinten verschiebt. Nach dem Abschalten der Zündung für ca. 45 Sekunden geht das ABS meistens wieder, hängt sich aber oft einige Zeit später wieder auf. Hab das meinem Schrauber erzählt, der wird am Freitag mal die Hardware checken und wenn das nix bringt muss ich zu Honda zum Fehlerspeicher auslesen. Halte euch mal auf dem Laufenden, wenn ich schlauer bin.
Die Linke zum Gruße
Felix
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Hi Sebastian,
was hast denn nun für Erfahrungen mit dem Pipercross-Luftfilter gemacht?
Gruß
Felix