Beiträge von Cougar-ST220
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Ich meine es steht sogar in der Beschreibung vom Behälter das man die originale Leitung nicht damit verwenden kann...
Na dann man Daumen drücken das es gut bleibt.
Bei mir ist es immer noch Top.
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Der ist selbst angefertigt aus Alublech.
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Leider kein Bild mehr von dem ersten VR.
Fertig war der von der Profiltiefe her noch nicht. Nur eben die Auswaschungen die deutlich zu sehen waren.
Der jetzige fängt erst an, also noch nicht viel zu erkennen, nur fühlen tut man es schon etwas.
Gefahren ist der jetzt gut 3000km. -
Den letzten Satz bin ich mit 0,2 bar weniger Luft gefahren und der Vorderreifen war ganz schön ausgewaschen nach 9000 KM.
Bei der 6er war das nicht so extrem. -
Um die Fragen zu beantworten.
Reifendruck: 2.5 / 2.9 wie es auf der Schwinge steht.
Gewicht: Ca. 100kg in voller Montur.
Km: Ca. 22000 -
Servus.
Ich wüsste gern mehr zum Thema Fahrwerk richtig einstellen, wer kennt sich denn damit gut aus und kann Hilfestellung geben?
Problem ist das ich das Gefühl habe das auf der Gabel zu wenig Druck ist und sich dadurch der Vorderreifen schlecht abfährt.
Er bekommt mit der Zeit richtige Auswaschungen was bei einem PKW auf einen defekten Dämpfer hinweisen würde.
Ich vermute einfach mal das ich das Bike auf die richtige Belastung, also Fahrergewicht, einstellen muss, also mehr Vorspannung einstellen muss.Ist das der richtige Gedanke?
Wo macht man das genau, sehe nur Zug- und Druckstufe.
Würde bevor ich die Gabel überholen und einstellen lasse gern vorher mal versuchen ob es erstmal durch einstellen besser wird. -
Den Beifahrertest Schenk ich mir mal, fahre ja nur alleine.
Manchmal sieht man halt den Wald net vor lauter Bäumen, deshalb ist es ja immer wieder schön wenn andere sich an den Überlegungen und Lösungen beteiligen können, wie hier jetzt.
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So.
Folgender Zwischenstand:
Habe den GSG Behälter nun wieder angebaut mit einer geänderten Stahlflexleitung.
Die neue Leitung verläuft nun nicht mehr mit einem Bogen nach oben, sondern mit einem
90Grad Fitting nach unten und macht dann den Bogen hoch zur Schwinge.
Nun ist der Behälter der höchste Punkt der Bremse und nicht mehr die Leitung.
Was soll ich sagen?! 100km Testfahrt bestanden. Ich bin gespannt ob diese Kombination auch die nächste längere Tour übersteht. Dann währe es endlich genau so wie ich es mir vorgestellt habe.Nochmals vielen Dank für das angehängte Thema, das hat wirklich den nötigen Anstoß gegeben und hoffentlich auch
die endgültige Lösung.Der Behälter bleibt also vorerst bei mir...
Für diejenigen die eine passende Stahlflexleitung mit 90Grad Fitting suchen: Melvin bietet die für kleines Geld an!
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Ist auf jeden Fall ein guter Tipp gewesen.
Werde da eventuell doch nochmal rangehen.
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Noch hinzu zu fügen ist: Behälter besitzt eine Membran.
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Ich HATTE diesen schönenen Behälter auch verbaut, sogar mit Stahlflexleitung!
Genau das selbe Problem trat bei mir auch immer auf.
Nach 10-20 KM Fahrt keinen Bremsdruck mehr hinten. Erst nach neuem entlüften, dann aber wieder nur für 10-20 KM.
Der Behälter wird nicht zu heiss und es liegt auch nicht an der Leitung. Ebenso wenig am Benutzen der Bremse, ich benutze sie nämlich nicht wirklich.
Es liegt schlicht und einfach an den Vibrationen die dafür sorgen das Luft ins System eindringt durch das Gewicht des Behälters, so wurde es mir von Honda und auch von GSG bestätigt.
GSG sagt dazu man solle die Fussraste und Bremse mit Gummis lagern um die Vibrationen rauszunehmen.
Nach dieser tollen Aussage montierte ich mir einen anderen Behälter an die originale Position, seit dem ist wieder Ruhe.Also falls jemand gern den GSG Behälter in schwarz möchte, der liegt hier noch rum...
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Ich habe meine Blade gestern umgerüstet auf Stahlbus Entlüfterventile. Ist echt eine super Sache, vor allem wenn man oft die Bremsflüssigkeit wechselt. Ich wechsle jedenfalls jährlich.
Verbaut habe ich alle verfürgbaren, sprich an allen Bremssätteln, an der Bremspumpe und am Kupplungsnehmerzylinder.
Ich wollte euch nun die benötigten Größen mal auflisten, da ich es selbst hier nicht finden konnte.
Die Angaben laut Stahlbus stimmen und sind folgende:Brems-/Kupplungspumpe: M8x1,25x16mm
Bremssattel hinten: M8x1,25x16mm
Kupplungsnehmerzylinder: M8x1,25x16mm
Bremssättel vorne: M7x1,0x16mmDas erste entlüften funktioniert genauso einfach wie mit den originalen Nippeln. Behälter auffüllen und darauf achten das er immer gefüllt ist. Dann am gewünschten Ventil mit Unterdruck die Flüssigkeit durchsaugen.
Darauf achten: Das Ventil muss etwas weiter geöffnet werden.
Der Bremsflüssigkeitswechsel auf Druck ist viel einfacher als mit den original Nippeln. Einfach darauf achten das der Behälter immer ausreichend gefüllt ist, das Ventil etwas aufdrehen, Schlauch aufstecken und am Hebel pumpen.
Kein ständiges auf/zu drehen mehr wie bei den original Nippeln.
Somit viel weniger Verschleiss am Bremssattel, weniger bis garkeine Sauerei mehr und ein viel einfacheres arbeiten an sich!
Für mich eine absolut lohnenswerte Aufrüstung. Aktuell im Angebot bei Louis haben die 5 Ventile 90€ gekostet.
Das Ventil für die Ölablasschraube liegt auch schon zum Einbau bereit. Beim nächsten Ölwechsel wird es verbaut. -
Sehr schönes Bike. Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß damit.
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Ah, ok. Dann wären also die Anzugswerte von Vorteil für die Befestigung der Holme etc.
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Moin.
Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen für den ab und Anbau der oberen Gabelbrücke?
Mit Anzugswerten wäre gut.
Will demnächst mal die Stummel tauschen gegen die der SC50 und will da net einfach drauf los schrauben. -
Ich finde den Umbau geil.
Gerade wenn man bedenkt das honda kein nakedbike mit ordentlich Druck anbietet ist das eine gute Alternative.
Bequem sitzen und 170PS. Top Kompromiss. Würde ich auch so machen. -
Werde demnächst auf die Puid umsteigen wegen vorhandener ABE.
Dann hätte ich eine Racingscheibe günstig abzugeben ohne ABE.
Zum testen wäre die optimal. Der Unterschied ist auf jeden Fall enorm zur Serienscheibe.Ps. Der Kantenschutz ist Pflicht wegen Verletzungsgefahr bei einem Aufprall!
Die Puig brauch den nicht, da die Kante schon dementsprechend so geformt ist.
Bei meiner Scheibe ist die übrigens auch so.