Wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät.
Die Heckverkleidung "ums Rücklicht" ist für sc 28 u. sc 33 unterschiedlich!
Die Schlussleuchten sind (meines Wissens) hingegen identisch.
Beiträge von tuemmers65
-
-
ok. - ich denke auch es ist eine vfr-800 Felge.
Hat jemand Interesse der sie für eine sc33 aus 98/99 braucht und tauscht mit einer für mich passenden?
Gruß -
Ja die Felge hat 6 Speichen
http://www.fotos-hochladen.net/img0279ji490gl2.jpg -
Vermutlich ja, genau weiß ich das aber nicht!
-
Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr bei Ebay eine Vorderradfelge ersteigert, die angeblich von einer pc31 sein sollte. Diese soll ja gem. der 17 Zoll Auflistung 1:1 für meine sc 33 Mod. 97 passend sein. Leider habe ich das nicht direkt, sondern erst jetzt ausprobiert. Wie sich nun herausstellt, passt überhaupt nichts 1:1, man hat mir offenbar eine andere Felge "untergejubelt".
Nun denn: Mich interessiert jetzt natürlich was das für eine Felge ist. Es ist eine 3.50-17 Honda Felge. Äusserlich ist sie mit dem Design meiner 16 Zoll Felge identisch.
Der Durchmesser der Bremsscheibenaufnahme ist mit ca. 62 mm aber größer. Ebenso ist der Lochkreis für die Bremsscheibenschrauben mit rund 78 mm größer. Die Bremsscheiben passen also weder auf den Bund, noch wären diese passend wenn man den Bund abdrehen würde.
Die Felge hat die Bezeichnung Honda JW oder U 02S.
Vielen Dank für Tipps -
Habe an meiner 97er SC33 vor Jahren bei 24000 km die Ventile überprüft. Tendenz war, dass sich das Ventilspiel an fast allen Ventilen nahe der unteren Toleranzgrenze befunden hat.
Ich habe es dennoch so gelassen, da es einerseits noch nicht ausserhalb der Toleranz war und andererseits das Einstellen eines größeren Spiels umfangreichere Zusatzarbeiten (nämlich Ein-und Ausbau der Nockenwelle) erfordert hätte.
Dennoch mehr Spiel ist besser, da das Ventilspiel sich verschleißbedingt verkleinert und es sich (in Grenzen) positiv auf die Leistung auswirkt, da sie Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit des Ventiles steigt.
Gruß -
Hallo Bastcbr,
zum Glück kann man sich über Geschmack nicht streiten.
Mein Fall ist dein Motorrad nicht.
Ist das nicht unbequem? Muss man auf Deinem Motorrad hitzefeste Kleidung tragen?
Und wer hat denn darauf eine HU - Plakette geklebt?
Gruß
vom "Serienfahrer" -
Das Foto zeigt den Schaden zwar nicht von allen Seiten, dennoch halte ich eine Instandsetzung für möglich und nicht völlig abwegig.
-Anderson, an der Stelle ist genug "Futter"!
Schimpfe also nicht zu laut über den Sachverständigen (Gutachter ist abwertend) und freue Dich wenn er Dir ein Neuteil aufschreibt, was Du mit Sicherheit nicht kaufen wirst,-oder?
tuemmers65 -
Hallo, schick doch mal Fotos aus denen man erkennen kann ob eine Instandsetzung möglich ist oder nicht.
Ich bin in dieser Thematik etwas vorbelastet, da es häufig vorkommt, dass vor der Reparatur ein Wahnsinns Aufstand geprobt wird um möglichst Neuteile ersetzt zu bekommen, um nach der Erstattung dann festzstellen, dass eine Instandsetzung völlig ausreichend ist.
Damit man mich nicht falsch versteht,- jeder soll den Schaden ersetzt bekommen der entstanden ist,- nicht mehr und nicht weniger.
Bei der Fireblade besteht durchaus die Möglichkeit Kratzer durch Schleifen und Polieren zu beseitigen.
Gruß
tuemmers65 -
http://www.bikebandit.com/partsbandit/Default.asp
..ist zwar in englisch und mit $ Preisen aber dafür gibt`s auch Angaben über Teile anderer Hersteller.
-
Laut Honda soll das Ventilspiel alle 24.000 km überprüft werden.
Ventilspiel vergrößert sich verschleißbedingt nicht.
Das tickern (wenn es von den Ventilen kommen sollte) ist weniger schlimm als zu straffes Ventilspiel (was man nicht hört).
Kontrolliere das Spiel doch mal.
Wenn Du das noch nicht gemacht hast besorge Dir ein Werkstatthandbuch und leg los.
Allzu großes Können ist nicht erforderlich.
Gruß -
1) Nun wird ein Schlauch (möglichst durchsichtig) auf den Entlüftungsnippel am Bremssattel aufgesteckt und das Ventil geöffnet
2) Jetzt wird der Hebel gezogen bzw. das Pedal getreten.
Anderson,- bitte die Reihenfolge einhalten!
Die Sache hat sich aber für mich erledigt, da der Fragende offenbar mit den Tips bestens klargekommen ist.
Gruß an den "Kronprinz"
-
Tja,-um sich nun wirklich mit diesem "Problem" auseinanderzusetzen, vermute ich folgendes:
Der Honda Ingenieur der diesen Schwamm konstruiert hat, wollte hiermit bei geringstmöglichem Gewicht eine vollwertige Blende schaffen, die zudem noch optisch ansprechend ist.
Ob dies letztlich für alle Geschmäcker ausreichend geglückt ist bleibt fraglich.
Ich für meinen Teil finde sie nicht schlecht.
Gruß
tuemmers65 -
>bischen durcheinandergekommen, bei Öffnen und Schließen und ziehen
Hallo Anderson,
wo soll ich denn "durcheinander" gekommen sein?
Gruß -
Stimmt das?
Ja!
Der 95er Auspuff passt,-der ab 96 nicht mehr (SC 33).
Da die Honda ABE für den Auspuff ebenfalls für eine SC 28 besteht sehe ich keine Probleme.
(Falls doch, fällt es beim TÜV eh keinem auf)
Gruß
tuemmers65 -
Hallo,
zunächst ist der Ausgleichsbehälter mit einer Spritze leer zu saugen, zu reinigen und dann neu aufzufüllen.
Nun wird ein Schlauch (möglichst durchsichtig) auf den Entlüftungsnippel am Bremssattel aufgesteckt und das Ventil geöffnet.
Jetzt wird der Hebel gezogen bzw. das Pedal getreten.
Nun das Ventil schließen (zudrehen).
Hebel bzw. Pedal loslassen (federt zurück).
Jetzt wird das Ventil geöffnet, der Hebel gezogen und nun das Ventil wieder geschossen (verhindert daß Luft angesogen wird).
Dieses Procedere wird so oft wiederholt bis am Bremssattel neue Flüssigkeit austritt.
Nun den Druckpunkt bei geschlossenem Ventil kontrollieren. Ist er ok hat alles funktioniert.
Gruß
tuemmers65 -
Hallo,
selbst wenn der Drehzahlmesser 13.000 U/min angezeigt haben sollte sagt das nichts darüber aus ob das Motorrad gedrosselt ist oder nicht.
Die Leistungsabgabe die in dem Fzg.-schein angegeben ist bezieht sich nur auf die Drehzahl bei der die höchste Leisung erreicht wird.
Das bedeutet aber nicht das der Motor nicht höher drehen kann.
Bei gedrosseltem Motor wird die Max.-leistung bei geringerer Drehzahl erreicht als bei der "offenen" Version.
Das liegt daran daß die Drehmomentkurve der gedrosselten Version "früher" abfällt.
Um sicher zu gehen ob die Drosselblenden im Ansaugtrakt verbaut sind (98 PS) muß der Luftfilter ausgebaut werden und nach dem Öffnen der Gasschieber kann man in das Ansaugrohr hineinsehen und evtl. vorhandene Hindernisse=Drosselblenden erkennen.
Oder fahr das Motorrad aus.
Nach Tacho muss sie ungedrosselt deutlich mehr als 250 km/h gegen.
Gruß
tuemmers65 -
Die "offene" Leistung merkt man im Vergleich ganz gut.
-gedrosselt sollte man das Motorrad nicht fahren.Gruß
tuemmers65 -
Besorge Dir doch mal ein Fahrerhandbuch.
Guckst Du hier!
http://www.originalanleitungen.de/shop/index.php
Gruß
tuemmers 65 -
Ich glaube das Ganze mit dem Einwintern wird überbewertet.
Die Fireblade schreit wegen ihrer problemlosigkeit nicht nach viel Abeit vor dem Abstellen.
Ich habe meine bisher ohne große Pflege vor dem Winter abgestellt.
In der Winterzeit habe ich sie dann gereinigt, Wartungsarbeiten ausgeführt und ohne zusätzliches laden oder gar ausbauen der Batterie ist sie bisher immer wieder im Früjahr angesprungen.
Eine Garage als Abstellort sollte es aber sein.
Gruß