bei mir ist der Motor bei 22tkm flöten gegangen. hab mir glücklicherweise einen 07er motor zugelegt und demensprechend ECU mit Kabelbaum geht jetzt wie die hölle. Motor ansich sind beide gleich von außen
Beiträge von Rajko
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bei ca 22500 KM..
Zu wenig öl.... das motorrad war vorher auf der Rennstrecke unterwegs...kolbenringe waren leicht defekt...
Zündkerzen sind alle in Ordnung... sind neue
Jetzt ist ein Tauschmotor drinnen (von einer 06er --> mit 6300 km --> Steuergerät und Kabelbaum vom 06er--> wie neu).... heute zum ersten mal gestartet und bin extrem überrascht...
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Kolbenreiber....
Pleuellager sind alle draufgegangen, Kurbelwelle hat einen schaden abbekommen.....
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danke für die Info.. Hab mir jetzt einen 06er motor mit Kabelbaum, ECI und Kettensatz gekauft. mal schauen wie lange dieser motor hält
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ich hatte jetzt vor einem Monat einen Motorschaden mit meiner 05er. Habe jetzt einen 06 motor gefunden und will diesen einbauen. Hat schon jemand herausgefunden, ob die ECI gleich sind oder nicht? ich weis nämlich nicht ob ich die mit dem motor mitbekommen werde. ich würde also den 06er motor verwenden mit der ECI von meiner 05er.
HABT IHR WAS HERAUSGEFUNDEN???
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Nun hat es meine Blade erwischt....jetzt am Freitag hat mein Motor den geist aufgegeben. Zuerst ist mir die LiMa eingegangen. Wurde aber nach 2 Tagen gelöst. Nach dem Einbau der neuen LiMa bin ich mal ne ordentliche Runde gefahren und mir ist ein geräusch auf der Autobahn aufgefallen. Es hat sich angehört, als würde eine Feuerwerksrakete starten. nach ungefähr 3min kam wieder so ein Raketengeräusch. Irgendwann am Abend auf dem Heimweg ist mir mein Motor einfach ausgegangen und ich konnte es danach nicht mehr starten. Die Öldrucklampe ist angegangen.
Die letzten 2 Tage sind ich und mein Bruder daran gesessen und haben den kompletten Motor ausgebaut. Wir haben festgestellt das die Kolben alle Schleifspuren hatten genau so auch die Zylinder.
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Mir ist klar, das die Schleifspuren nicht gehören, jedoch sind die ja nicht zu vermeiden oder?
Während dem auseinanderbauen haben wir festgestellt, dass die Lager im Getriebe alle einen spiel haben. Weis jemand ob das so gehört oder nicht? Habe herausgefunden, dass fast alle Speziallager sind und die nicht wirklich grad billig sind.Hat jemand tipps bezüglich den Kolben? sollte ich die richten lassen, oder die dinger irgendwo neu kaufen?
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meine ist mir auch letzte woche eingegangen...bei mir waren 2 Anker verschmort.hab mir vom MTP bestellt und schau mal wie lange die da hält...
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habe mir ein Schlüssel machen lassen. danke für die INFO.....
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jetzt hat es mich erwischt.. hatte wahrscheinlich einen Kolbenreiber und muss nun mein motor ausbauen. hat jemand einen Tipp wie ich die Spezial muttern aufbekomme? hab alles abmontiert und abgeschraubt und nun hänge ich bei 2 schrauben mit den spezial muttern.
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wie die frage gestellt wurde kann ich nur bestätigen... bei mir auch so
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bei mir fängt das lämpchen bei 160km an zu leuchten....vor einem Jahr waren es noch 180....
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alle klar....danke mal für die Aufklärung.. da mir sowas zum ersten mal ansteht wollt ich das mal hier klären... danke mal für die reichliche info
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danke für den Link...hab bei denen nach gefragt. Die verlangen nur für den Service 219€. hab eine andere Adresse bei mir gleich um die Ecke.. Verlangen 140€ weniger
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hello....
jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich an meiner Gabel einen Service machen muss. meine Schöne schwitzt - Gabel undicht und möchte jetzt die Gabel selber servisieren... hab mich informiert was mich der Spaß kosten würde und habe die Antwort mit 219€ bekommen.
Jetzt habe ich mir überlegt, dieses selber zu machen und wollte fragen, worauf man da so achten muss?
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wie TechoLogic beschrieben habe ich es auch gemacht...muss jetzt kontrollieren ob da e auch nichts gescheuert ist
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ich hab die mitgelieferte genutzt wo der auspuff ist (Bug auf der Seite hinter dem Lüftungsschlitz bis zum Rücklicht) ....bei den Seitenteilen habe ich an der selben stelle geklebt, wo die klebestellen von der originalen Verkleidung sind...
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sry war nicht öffentlich....jetzt funzt es
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der Bremssattel ist tadellos. Sind auch gereinigt. bremsbeläge sind neu (zum ersten mal Sinter - Beläge). Mir haben sie auch gesagt das der Schlauch innen vielleicht gerissen ist, aber dann würden die Kolben im Sattel beim öffnen des Ventils oben nicht nach geben. Ich lasse jetzt mal den Kolben in der Pumpe überholen und schau mir das dann wieder an (wird im Ausland gemacht ).
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