Also ich hab mittlerweile das SLS wieder eingebaut. Ansaugkanal aus Carbon (ohne Klappe) ist natürlich noch verbaut.
Grund für zurück gebautes SLS: Die AU ist ohne SLS definitiv nicht zu schaffen. Ich hatte ohne SLS Werte um die 5 - 6% CO - mit SLS um die 1,0 - 2% (ohne KAT - Akrapovic Titan Komplettanlag).
Hab eines der ersten Modelle mit U-Kat.
Beiträge von Joker
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Also 60mm - Vielen Dank Leute...
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Weiß zufällig jemand auf die schnelle welchen Abstand die beiden Befestigungsschrauben der Fussrastenanlage bei der SC57 haben?
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Vielen Dank an Meik...
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Hat vielleicht jemand ein Gutachten für ein Öhlins Federbein (SC57 Baujahr 04) und kann mir dieses einscannen bzw. per Email schicken?
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Hätte das Gutachten auch gerne - vielleicht kann ja jemand einen Scan machen.
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Seit es die in superkleiner Ausführung um mit E-Kennzeichnung gibt stören mich die Dinger nicht mehr so.
Preis um die 13,- EUR und wirklich kleine Abmessungen von:
7x45x12 mm -
Chris
Mit "einfach" bei der Suzi hab ich gemeint, dass da nicht rumgemessen werden muss, da der Geber nicht im Inneren des Getriebes sitzt, sondern auf dem Ritzel und damit die Impulsanzahl eindeutig ist.
Ich will deine Erkenntnise auf keinen Fall anzweifeln - für mich war das Ganze einfach nicht schlüssig.BorisDieKlinge
Die Impulse werden nicht vorne am Ritzel gemessen sondern pro Kettenrad- bzw. Hinterradumdrehung.
Vorne am Ritzel sind es um den Übersetzungsfaktor von 2,5 weniger - also 28,8 Impulse. -
Zitat
Original von Whiteblade
Das kannste sowas von vergessen. dazu mus erst mal der komplette computer umprogramiert werden und das kannste nich selber machen.Das einige manchmal so laut schreien müssen - noch dazu völligen Schwachsinn.
Ich weiß der Thread ist schon etwas alt aber mich interessiert das Thema auch. Wäre interessant wieviele Impulse die VTR SP1 pro Hinterradumdrehung liefert.
Tribun
Bist du diesbezüglich bereits etwas schlauer geworden? -
Zitat
Original von FireBlade Chris...
Der Sensor sitzt im Getriebe, und liefert bei der 04/05er mit originaler Übersetzung 73 Impulse pro Hinterradumdrehung...Ich komme auch immer wieder auf das Thema zurück, da ich das Instrument einer SP1 auf eine Bandit verbauen möchte.
Was mich bei den 72 oder 73 Impulsen pro Hinterradumdrehung verwundert ist folgendes:
Es müssten dann 29,2 Impulse pro Ritzelumdrehung sein, da das Übersetzungsverhältnis ja 2,5 beträgt.
Warum ist es kein ganzer Wert - der Sensor im Getriebe müsste doch auf der Ausgangswelle angebracht sein oder. Oder hab ich da was nicht bedacht.
Der Geber müsst doch bei einer SP1 den gleichen Wert liefern oder? Aber da komme ich auf ca. 64 Impulse pro Hinterradumdrehung obwohl dieses Motorrad die gleiche Endübersetzung hat.Bei den Suzukis ist es einfacher - die haben den Geber direkt auf dem Ritzel montiert und dieser liefert 4 Impulse pro Ritzelumdrehung.
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Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion im Forum manchmal nicht ins Reine.
Beispiel:
Immer wieder taucht die Frage um Sekundärluftsystem auf. Ahh kein Problem denkt man sich. Da gab es doch mal den Beitrag mit dem Namen "SLS und jetzt aber" oder so ähnlich.Egal was ich in diesem Fall eintippe - es wird immer darauf verwiesen das ich keine zulässige Suchfunktion gestartet habe.
Fehlermeldung immer die Gleiche:Deine Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achte darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 4 Zeichen, nicht länger als 100 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.
Mit dem Begriff "SLS" funktioniert es nicht - OK zu kurz.
Gibt man "SLS und jetzt" ein - funkt auch nicht.
Auch bei der Eingabe " SLS und jetzt aber" - auch nicht zulässig.Sogar wenn die haargleiche Überschrift des Threads "SLS-und jetzt aber" eingegeben wird, zeigt einem die Suchfunktion den Vogel.
Handelt es sich hier nur um einen speziellen Einzelfall - oder wie gehts euch dabei?
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ECU sitzt bei mir genau hinter dem Lenkkopf - dort wo ursprücklich das SLS mal gewesen ist - also genau unter dem Lenkungsdämpfer.
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Zitat
Original von Dierwes
tach, wenn du eh alles abgebaut hast oder abbauen musst dann würd ich den rahmen an den motor bauen und net umgekehrt. hab mich geärgert, dass ich damals bei meiner sc28 auch versucht hab den motor unten aus dem rahmen zu holen u beim einbauen vermackt hab.
dann haste direkt mehr möglichkeiten das mopped zu stellen u zu befestigen. ausserdem ist der motor das schwerste teil am mopped und beim ersten mal haben wir uns beim einsetzen und anziehen der halterungen einen abgebrochen.
ich würd den motor auf nen tisch stellen und dann den rahmen dranschrauben wie et in der reparaturanleitung steht.Genau so wie Dierwes es beschrieben hat, ist es am einfachsten - diese grobe Beschreibung erspart viel Mühe und gilt auch für andere Bikes.
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Kurze Frage zum PC:
Kann man auf diesem Ding zwischen zwei Maps umschalten (z.B. zwischen einer neutralen und einer abgestimmten Map) ohne das Teil an ein Notebook zu hängen?
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Hitzeschutzblech ist weg - seit zwei Jahren keine Probleme.
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Zitat
Original von speedman
Hallo,Habe seit heute den hexadiagonalen Akrapovic SlipOn in Titan dran und was soll ich, sagen er sieht einfach geil aus =)!
Nein er steht nicht raus und er ist schön nah unter´n Heck =)! Natürlich mit etwas Modifikation
Bilder gern per E-Mail!
Sound mit db-Killer ok und legal, ohne db-Killer sehr geil!!
Klingt schön dumpf!Gruß
OttoGenau so ist es - du sprichst mir aus der Seele...
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Original von christian73
.......wenn das wirklich so wäre, dann versucht HONDA-Deutschand seine Kunden über´s ohr zu hauen und andere zu benachteiligen. DAS WÜRDE HONDA NIIIIIIIIMALS MACHEN, UND ANDERE MOTORRADHERSTELLER AUCH NICHT. wenn sowas rauskommen würde, haben die eine riesen klage am hals.@christian73
Bist du so naiv oder tust du nur so?!
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Hab auch die Komplettausführung in Titan dran - hier noch ein paar Bilder:
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Einen Punkt kannst du vielleicht auch noch kontrollieren:
Hat der Kupplungshebel ganz leichtes Spiel wenn du diesen ziehst. Ganz leichtes Spiel muss vorhanden sein.
Mir ist das auch mal passiert und da hatte die Kupplungspumpe auf einmal kein Spiel mehr. Hab dann den Kupplungshebel ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut. Hat dann wieder einwandfrei funktioniert.