Sehr Gut Gelungen dein Umbau.
Ich habe mein Heck nur Verschraubt. Noch nie ein Problem gehabt damit.
Weder Bei der rennleitung oder Tüv.
Ich Finde das Heck der sc44 Viel besser als das Original.
Ich fahre Im Herzen eine SC28 Aber Front der SC33 und Heck der SC44.
Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.
Beiträge von Nordfriese89
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Hi , ich weiß gerade nicht wie das bei dir aussieht.
ABER...
Bei mir war das so , dass ich von Hinten schrauben hatte und danach konnte ich den Tacho in seine teile zerlegen.
Sprich. Ausbauen,auf der Rückseite die Schrauben entfernen ,Tachoschutz entfernen und schon kommst du an alles ran. -
Das ist eine klasse Idee !
Aber es müssen noch ein paar mehr werden -
Hallo Opel70 , sie lies sich sehr beschissen schalten und bei sehr schnellem schaltversuchen rutschte sie oft durch. Ich dachte es läge dann an der Kupplung bis mein Kumpel sagte , wechsel das öl wieder.
Und siehe da , viel besser.
Aber mittlerweile habe ich auch die Kupplung erneuert. -
Hey , bei meiner Dicken knallt der erste auch recht stark im kalten zustand .
Im warmen zustand ist es nicht mehr so laut aber immer noch sehr zu hören .
Das Video ist super erklärt.
Ich kenne noch ein paar SC28 und 33 Fahrer bei denen es auch so ist.
Mit dem Öl solltest du vielleicht nicht unbedingt vollsynthetisches nehmen , das mach meine Dicke gar nicht. Ist wohl zu alt die gute.
Hab ich mal genommen , meinte es gut.
ABER , is gleich nach 50 km wieder raus und Halbsynthetisches wieder rein. -
Also , ich habe die mittlere Seitenverkleidung Entfernt und den Kühler nur gelöst dann hatte ich mehr platz .
Ich persönlich habe kein Bordwerkzeug aber wenn du ne lange Nuss und nen gelenk nimmst, passt das echt gut.
Von Oben habe ich das noch nicht versucht aber wäre bestimmt eine Option wenn man im Winter eh am Motorrad schraubt. -
Das würde ich auch gern mal wissen, allerdings habe ich die sc28 bj. 92 und werde aus dem WH aber nicht schlau mit dem Einstellungen.