Hallo Leute danke für die Super
Tipps und ratschlage.
Problem gefunden
BENZINDRUCKREGLER defekt
Bei Zündung an läuft zusätzlich Sprit in den 1 und 4 Zylinder.
Motorrad läuft wieder tip top
Hallo Leute danke für die Super
Tipps und ratschlage.
Problem gefunden
BENZINDRUCKREGLER defekt
Bei Zündung an läuft zusätzlich Sprit in den 1 und 4 Zylinder.
Motorrad läuft wieder tip top
So jetzt, hab das Standgas etwas erhöht von der Einstellung am Gasgriff.
läuft jetzt im waren Zustand bei 1300u/min. Kaltstart müsste auch höher sein jetzt.
Habe die neue Kerzen reingemacht es ist viel viel besser geworden das heißt wenn der Motor komplett warm ist auf 80-100 grad
Sprint der Motor mit Gas geben an
Aber wenn den Motor warm ist stottert sie beim anfahren bis 4000u/min und dann gibt es ein Ruck als würde ich kurz Gas geben und läuft dann normal obenrum ich vermute das liegt an der Sychronisation und Einstellung von der Kaltstarteinrichtung (drosselklappen einstellen)
Hab im Forum Gelsen das man da nicht rumschrauben sollte laut Honda und ein Beitrag von 2006 das es mit den synchronuhren wo man fürs vergasereinstellen benutzt auch bei der Kaltstart Einstellung geht
Gibt es jemand in Raum Stuttgart der so eine synchronuhr hat und das ganze einstellen kannst? Natürlich mit Bezahlung bei Honda sollte es so um die 120€ Kosten laut Forum, habe leider keine Anleitung gefunden sonst würde ich es selber machen
Hallo Leute, habe meine Blade heute angemeldet
Wie schon beschrieben die Kaltstarteinrichtung war falsch eingestellt und lief daher fett
Was das anfahren und Benzin Geruch ausmachte.
Aber immer noch das gleiche Probleme beim Starten im Warmen Zustand.
Sobald der Motor 80 und wärmer wird springt er nicht an auch mit gasgeben nicht. Sobald es abkühlt geht wieder
Die Zündkerzen sind bestellt mal sehen ob es an dene liegt -.-
ja hast recht, viele habe auch darauf getippt was sicherlich nicht falsch war
Gut sehen die auch nicht grad aus, besser wechseln hab schon neue gekauft hier vom Forum
Hallo Leute danke nochmal für die vielen Ideen und Beschreibungen Top sehr zufrieden. :-))
Habe heute das Bike zerlegt und alles mal gecheckt
Von vorn herein die Blade Schnur etwas besser durch die Einstellung
Das bike springt normal immer noch nicht direkt an wenn man startet
Aber wenn man leicht Glas gibt springt es sofort an (evtl. Muss ich die drosselklappe etwas erhören werden
- das Problem an der ganz Sache war, dass die kaltstartvorichtung nicht komplett zu gemacht hat,
praktisch als währe der Checke permanent offen ist Daher im kalten Zustand gut lief und warm nur oben raus.
Es lag alles nur an der Einstellung vom kaltstart vermutlich beim Einbau des Motors haben die das nicht richtig eingestellt.
Das anfahren im warmen Zustand hat sich wesentlich verbessert durch die Einstellung. Die Kerzen sehen nicht so besonderer gut aus Mach da neue rein sicherheitshalber
Eine Probefahrt konnte ich nicht machen das die Blade abgemeldet ist.
Werde euch berichten wenn sie angemeldet ist und ich eine Probefahrt gemacht habe nicht das die jetzt oben rum schlecht läuft
(Die Auspuffwalze läuft perfekt)
Grüße Cem
Haha ja allerdings :-)))
Hallo Leute,
Habe noch keine zeit gehabt das Motorrad zu prüfen.
Habe mit dem Verkäufe geredet der gibt mir von sich selber aus 100€ zurück und den alten Defekten originale Motor den ich entweder als Ersatzteile benutze oder verkaufe.
In Ebay gibt es Zündkerzen von NGK für 29€ und welche für 66€ oder 88€
Gibts da unterschiede? Finger weg von billigen? Oder alles die selbe kacke
Welche könnte ihr empfehlen.
ich glaub ich mach neue rein vllt sehen die alten gut aus taugen aber nix.
Leute Danke für die super Ideen, werde es alles einzelne durchtesten und auf jeden Fall berichten.
Das standgas beim warmen Motor liegt bei 800-900u/min geht auch nicht aus es tackert vor sich hin werden ich einstellen.
Wenn der Motor wärmer wird und unter 1000u/min kommt wird das tackern lauter und man spürt es deutlicher.
Obs tackert oder nagelt ist schwer zu beschreiben denk das ist aber alles ein syntom von 1 oder mehreren Fehler.
Und wenn man anfahren will ruckelte stottert wie hätte es fehlzündungen aber oben rum ab 5000 wird besser.
Macht trotzdem kein Spaß muss gemacht werden.
Dank euren Tipps und Vorschläge werde ich es hoffentlich finden, ich berichte dann alles
Zusammenfassung
Benzindurckregler Prüfen
Kaltstartautomatik prüfen
Positzion der walze prüfen
Standgas herhören auf 1200 (+- 100) im warmen Zustand
Zündkerzen, Stecker, spulen... Prüfen
Unterdruckschläuche und andere Schläuche prüfen
Temp. Fühler prüfen
Lamdasonde prüfen
.....
Motor Kennung checken ob sc50 auch drin ist
Mit der Werkstatt reden ob die was wissen oder Garantie drauf gibt
Und wenn nix hilft Werkstatt evtl Ventile einstellen ( was ich nicht glaube weil auf der Rechnung drauf steht das es geprüft wurde) man weis aber nie
Danke für die ausführliche Beschreibung werde ich auf jeden Fall prüfen.
Habe ein Video hochgeladen von meiner Blade da hatte die so 83grad springt mit Mühe und Not an
aber umso wärmen umso schlechter geht sie an.
Ich kann noch ein Video laden im kaltem Zustand wie sie anspringt da allerdings ohne Problem.
Gruß
Bin gerade etwas gefahren im kalten Zustand läuft alles gut sobald er warm wird
Wie wenn er zu viel Sprit bekommt bei der Anfahrt braucht er ziemlich auf Touren zu kommen
Stottert rüttelt umso mehr auf Touren kommet umso besser wird es oben raus
Zieht voll durch volle Leistung unter 6000U nagelt er ziemlich.
Ich hab so in schlechtes Gewissen bekommen
Nie kann was richtig funktionieren. Wenn es nicht regnet bau ich mal den Tank und die Verkleidung weg und schau es mal an mit euren Ratschlägen
Hallo Leute danke für die ganzen Tipps und Ratschläge werde mal alles schritt für Schritt Prüfen und testen .
Habe 3400€ bezahlt laut Händler wo den Motor eingebaut hat soll 19000tkm gehabt habe. Rechnung sind alle dabei
Da steht auch drin Ventilspiel Kompression .... Und alles andere geprüft wurde
Danke für die ausführliche Beschreibung
Werde ich mal kontrollieren,
Das standgas ist super beim kaltem Motor etwas über 1000 und wenn er war ist leicht unter 1000 also von der Erfahrung her finde ich das es in Ordnung ist
Ich mache heute mal paar Videos vom Kaltstart und vom warmen Motor und vom
Bike wie es läuft. Kann man das einfach hochladen?? Oder Soll ich es jemand per whatsapp schicken
Hoy
Nein ich kannte die Maschine nicht wie sich verhält.
Sind runter in die Garage er hat sie angemacht kalter
Motor ist gleich angesprungen.
Draußen etwas laufen lassen das sie warum wird,
2 Runden gedreht ab 3000u/min hat sie keine Probleme nur drunter aber das hatte ich nicht
Bemerkt war meine erste Probefahrt auf einer SC50
Motorrad hingestellt laufen lassen dann hat er sie wieder in die Garage gestellt das wars ich dachte toll alles top
Und bei der Heimfahrt die Überraschung. Wie gesagt den Verkäufer angerufen die ganze Geschichte erzählt er mein ne alles top das die so etwas Nagelt ist normal für die sc50 und sie mag es nur Oberturig.
Hmm
Danke Leute für die Antworten
Der Verkäufer hat gesagt alles ist normal das mit dem schlecht starten wenn er warm ist
hat er 1 mal gehabt wo er tanken war und wieder los wollte
Allerdings muss ich sagen es ist ein 2 Motor drin der 1 hatte ein Zylinderkopfdichtung schaden und da haben sie sich entschlossen ein Ersatz
Motor einzubauen der Motor ist
Vom Honda Händler eingebaut worden mit Allen Rechnungen und alles wurde geprüft Dichtungen Kompression Ventilspiel und was noch zum testen gibt, die
Rechnung von 2000€ gibt es mir noch.
Seit der Motor drin ist ist er 500km gefahren und keine Problem gehabt nur 1 mal an der Tanke.
Der Auspuff ist nicht original der ist von remus Evolution
Ich hoffe es war kein Fehlkauf 🙈
Der Motor wurde letzten Sommer rein gemacht mit allen Flüssigkeiten. Die ganzen Unterlagen gibt er mir am Donnerstag.
Ich will die Blade nicht unbedingt zurückgeben aber könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld wieder verlangen?
Eine kleine Reparatur wäre mir lieber als es zurück zu geben
Es war ein Privatkauf mit einem selbst geschrieben Kaufvertrag
Der Typ war sehr ehrlich und korrekt weis auch wo er wohnt er hat selber gesagt er möchte kein stress,
Hat mich auch gefragt ob ich gut heim gekommen bin und alles in Ordnung war.
Mir kommt es vor als wurde das Bike zu Fett laufen evt. Lamdasonde Oder halt was größeres.
Gruß
Hallo Leute bin neu hier und komme aus Stuttgart
, habe mir heute erst ein SC50 gekauft.
Das Motorrad an sich ist der Hammer 18000tkm Unfallfrei.
Bin natürlich auch Probegefahren und alles war super.
Bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen das Sie unter 4000u/min also beim anfahren sich etwas verschluckt
Als währe Sie abgesoffen und ab 4000 läuft sie ohne Problem
Und das eigentliche Problem Wenn man die Blade abstellt nach der Fahrt und wieder im warmen Zustand starten will
Springt sie kaum an dreht schwer nur mit Gasgebeln kommt sie dann irgend wann.
Im kalten Zustand macht sie das nicht oder 20 min stand und der Motor etwas abkühlt geht auch besser
Ich könnt heulen
Bin um jeden Rat dankbar
Wenn jemand in Raum Stuttgart Wohnung Lust hat sich zu treffen vllt um sich das mal anzuhören ob das Motorrad normal ist
Danke im Voraus :-))