Schlecht sind die Helme alle nicht. Hatte auch X-Lite auf, aber die passen mir alle nicht.
Hab irgendwie eine Shark-Murmel und die sind wirklich gut und top im Preis. Bei Louis darf man die Helme auch Probefahren.
Beiträge von Ronracer
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Moin,
auf jeden Fall die CBR. Auch wirtschaftlich, da die R1 doch recht unbeliebt ist, besonders optisch.
Wichtig bei der CBR ist ob die 12.000er Insektion schon gemacht wurde. Wenn nicht sollten mehr als 300euro drin sein. -
Ich habe den Shark Speed R.
Erstens hast du leider die guten Louis Angebote verpasst, der 50euro Gutschein ab 250euro ist gerade vorbei. So habe ich den für 229,- bekommen.
Also der Helm sieht sehr geil aus und passt mir zu mindestens sehr gut. Ist auf jeden Fall leiser als mein letzter (Shark S800)
Es stimmt das der Helm eher was für Nakedbikes ist. Jedoch ist an meiner TL1000 die Scheibe so flach, dass ich auch voll im Wind bin und da liegt er gut.
Wenn man sich hinter die Scheibe klemmt, beginnt er zu pfeifen. Das Visier hat keine Raster, man kann aber einstellen wie schwer oder leicht es geht, so dass man auch bei 100km/h noch einen Spalt offen haben kann.
Sonnenvisier ist integriert. Der größte und einzige Kritikpunkt ist für mich der Visierverschluss, der ist wirklich schlecht gemacht, aber man spielt sich ein. Ansonsten ein wirklich geiler Helm aus Echt-Carbon zum Schnäppchenpreis.Gruß
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Für mich war der S800 der beste Helm. Natürlich nicht der leiseste, aber trotzdem nicht so, dass es mich in irgendeiner Art gestört hatte. Ansonsten alles perfekt und mehr kann man für 100-120 Euro nicht bekommen.
Und hätte ich die nicht in Oschersleben in den Kies gebuddelt, würde der erste bestimmt immer noch halten. Ich kann nur positiv über Shark Helme reden. Die ganze Familie hat Shark und alle sind sehr zufrieden. Auch der Shark Service super. Ein Visierhalterung war mal defekt, die gabs nach Garantieablauf neu, inkl. eines neuen Anti-Fog-Visier, einem neuen blau Verspiegeltem Visier und noch Shark Artikel wie Schlüsselband und so. Gesamtwert über 200euro und das nur weil ich treuer Shark-Kunde bin.Gruß
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Shark Speed-R Vollcarbon.
Habe seit über 10Jahren Shark Helme und bin voll zufrieden. Eine besser Preis-Leistung gibts wohl nicht unter Helmen.
Vorher 2x Shark S800 und 1x Shark S900C. Ich habe wohl einen Shark Kopf, denn ich wollte immer mal aus Spaß was anderes Testen, aber keine passen so gut wie Sharks und ich hatte schon wirklich alles auf, was bei Polo, Louis und so rumsteht.
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Ich persönlich, hatte auch vor mir einen Camcorder zu kaufen, habe es aber gelassen, weil die alle nichts Taugen. Schon gar nicht in der Preisklasse und bei den kompakten Geräten sind Linse und Chip meistens viel zu klein. Meine Empfehlung wäre entweder eine Digitalkamera oder eine Spiegelreflexkamera. Diese können auch Full-HD Videos machen und das in besserer Qualität als die Camcorder. Empfehlungen zb. GoPro 4, Sony DSC-HX50 oder Nikon D3200, alles erhältlich unter 400 Euro.
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@ Michael: Deutschland ist doch "voll" von SP's. GIbt viele gebrauchte und etliche neue, mit oder ohne Bradl-Autogramm und es ist sogar schon die 2015er bestellbar. Also einfach bei Mobile.de suchen, Händler anrufen und abholen^^. Viel Spaß
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Wow, da kann man glatt neidisch werden.
Solche bilder sehen auch wir nicht oft.
Viel Spaß damit.Ps: Die SP ist wirklich der schönste Supersportler.
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Sonst die mal kontaktieren, liefern auch für die SC57 und günstiger gehts eigentlich nicht.
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Wir haben die Mercedes Sprinter (313CDI) beruflich und nur Ärger damit. Die stehen alle zwei Monate in der Werkstatt und rosten tun die überall und wie sau. Erst überall pünktchenweise, dann großflächiger, sogar auf den Hintertüren, also keine Steinschläge. Dann hatten wir mehrere defekte Turbolader, oft Elektronikprobleme (Steuergeräte und sogar die Tachoeinheit), Kardanwelle kaputt, alles bei unter 140.000km. Die Firma hat jetzt auf Crafter gewechselt, mal sehen was dabei rumkommt (ist ja nahezu baugleich, aber vllt erhoffen die sich im allgemeinen eine bessere Qualität). Einer steht mit 14.000km schon wieder bei VW, weil das Getriebe kaputt ist.
Gruß Ron
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In der Motorrad (Heft 25) wurden die alte und neue BMW verglichen und gemessen mit dem 250er Prüfstand. Alte BMW 200PS, neue 206PS
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Deine persönliche Meinung, beruht nur auf Wunsch-Daten, die noch nicht bewiesen sind, die einzige Zahl die wirklich stimmt ist die vom Preis. Ich würde an deiner stelle warten. 23k sind ja nicht ohne, würde ich nie für ein Bike bezahlen. Und die Wahrscheinlichkeit, das die R1 nicht zum neuen "König" wird ist viel höher, als das sie die BMW in Grund und Boden fährt. Und dann ist sie auch nicht leicht zu verkaufen und du beißt dir richtig in den a****.
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Das kommt drauf an welchen Drehzahlbereich du betrachtest. Wenn die R1 mit mir und meiner 125PS TL1000, im 6.Gang aus dem Ort rausbeschleunigen, würde die R1 kleiner werden im Rückspiegel. Für das Geld was die R1 kostet, würde ich mir lieber eine SP kaufen (denn die ist für mich die schönste unter den Reihenvierern) und die zB bei Wellbrock oder so auf echte 200PS aufblasen lassen. Das wäre etwas besonderes und man hat nicht so viel elektronikmist drin, den man nie braucht, außer man kann nicht fahren, aber teuer mit bezahlt. Ich denke nach den ersten Tests und Vergleichen der R1 macht sich die Enttäuschung bei den Vorbestellern breit. Die echte Leistung wird sicher <190PS sein.
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Das ist doch quatsch. Da werden nur Daten die auf dem Papier stehen betrachtet. Was die R1 wirklich kann ist gar nicht sicher, ich tippe auf 188PS. Wenn man das so sieht, ist die neue Aprilia der stärkste Reihenvierer (bei den PS) und die 1299 viel beeindruckender, denn aus einem V2 205 PS zu holen, das ist eine technische Meisterleistung und das noch 3000euro günstiger als die R1M, die mit 112NM sogar wieder eine der schwächsten ist. (BMW 113, Blade 114, Aprilia 115, 1299 145) Wenn man das also so betrachtet ist die wie ein IPhone, durchschnittliche Technik zu hohem Preis und meiner Meinung nach auch noch hässlich und vollgestopft mit Elektronik, die ich nicht wollen würde . Aber ich bin dafür eh nicht der Typ "immer das neuste und schnellste", dafür freue ich mich dann, wenn ich das erstmal eine R1 mit etwas viel schwächere hinter mir lasse.
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Die Ducati hat 145nm, die Blade 114. Meine TL kommt an beide nicht ran, aber letztens wo ich die Blade Probe gefahren bin, war ich echt enttäuscht, denn bis 6000U/min oder beim Beschleunigen aus Ort kommt gar nichts. Da lässt mein 15 Jahre älter V2 alle Reihenvierer im Spiegel kleiner werden. Danach geht die Blade natürlich super. Wie bei den Nakedbikes ist beim V2 wichtiger was untenrum kommt und da geht dann einiges. Siehe S1000R und S1000RR, erstere hat fast 40PS weniger geht aber untenrum viel besser. Zu viele betrachten das falsch, deswegen brauchen die auch unbedingt ein Full-HD Display im Smartphone.
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Ja dann gurk du mal weiter mit einem 6 Jahre alten Mopped rum ....
Ich würde niemals so viel Geld für so ein altes Mopped hinlegen.......
Der Wertverlust ist doch immens..... .Und was bedeutet denn mit Elektronik zugemüllt ?
Die Gemeinde hier wartet doch verzweifelt auf eine neue Blade die alles drin hat, und wehe sie hätte auch nur ein einziges
Teil zu wenig als die Konkurrenz, dann würde sie in der Luft zerrissen.....Preis Leistung ist zb die ZX10R um Welten besser als ne neue Blade und ebenfalls für gutes Geld zu haben, aber ich vergaß.....
Ist ja mit Elektronik zugemüllt.....
1299 ? 205 PS ? Glaub ich nicht, im Schein stehen dann wieder 195 PS und das wird sie auch real,drücken......
Aktuell Gurke ich mit einem 15 Jahre alten Moped rum, also wird das nach Optik und Verbesserungen erst zwei Jahre alte Bike ein riesen Sprung für mich.
Dazu auch noch sehr günstig. Denn eine neue 2014er zu einem Barpreis von 12.000euro finde ich sehr günstig. Besonders wenn ich mir die Gebrauchtpreise dazu angucke. Da ist kaum Wertverlust zu erwarten. Ausgegangen vom Neupreis hat die BMW sogar einen größeren Wertverlust.
Mit Elektronik zugemüllt heißt, das mir da viel zu viel elektronische Helfer drin sind. Ich will das Motorrad fahren und nicht das das Motorrad ausrechnet wie viel Gas ich gebe und ob das gerade richtig war oder es doch lieber irgendwas regelt. So hat ein Motorrad keinen Charakter mehr für mich. Ich fahre eine Suzuki TL1000S, für die Allgemeinheit bestimmt ein Müllbike, ruckelt, nimmt ungestüm Gas an, aber das ist der Charakter und worum es mir geht.
Deswegen wünsche ich mir eine Super-Blade auch nicht mit 200PS und voller Elektronik, sondern eher max 180 PS, max 180 KG als schlanken V4 mit starken Drehmomentverlauf.
Die ZX10R ist, wenn man von den 12.000euro, die ich jetzt für die Blade bezahlen sol,l Preis/Leistungsmäßig schlechter und optisch gefällt mir die Kawa gar nicht.
Auch wenn die 1299 nur auf 195PS kommt ist diese mit dem V2 eine ganz andere Welt zu BMW, was Drehmoment angeht und Charakter hat sie auch.
Wie gesagt es soll jeder das kaufen was er möchte, ich bin eben nicht so ein "Ich brauch immer das neuste Typ", bei mir kommt es beim Motorradfahren auf etwas anderes an und dann bin ich lieber "mit der TL ne Gixxer verheizen Typ". Die Blade kaufe ich jetzt zur TL, weil mein Leben lang sonst nur V2 gefahren bin und nun mal einen Reihenvierer haben möchte und da ist die SC59 die schönste. -
Das ist natürlich alles eines Sache des Geschmacks. Ich zb würde mir nie die neue R1 kaufen, weil ich das Ding einfach hässlich finde und schon gar nicht zu dem Preis. Aber auch eine BMW würde ich nicht kaufen, weil mir da viel zu viel Elektronikkram drin ist und mir optisch auch nicht so zu sagt. Optisch ist die 1299 für mich das Traumbike und auch von den von den Leistungsdaten sowieso das Nonplus ultra (205PS aus einem V2 mit 145NM), aber ist mir auch zu teuer. Ich werde eine 2014er SC59 kaufen weil, die für mich nach der Panigale der schönste Supersportler ist, zum glück nicht mit elektronischen Helfern zugemüllt und die Preis/Leistung einfach stimmt.
Soll einfach jeder das Kaufen was er möchte und sich leisten kann/will. Brauchen und voll nutzen können wir diese Kategorie Motorräder sowieso nie zu 100%.
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Guck mal bei GSG-MOTOTECHNIK die sind mit die besten und schicksten.
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Dann nimm die Z1000, nackt 150 ps und drückt die Blade untenrum auch weg. Sogar die S1000R hat untenrum mehr bums als die S1000RR und das mit 40PS weniger, dafür fehls dann aber oben raus und in der Endgeschwindgikeit