Beiträge von Micke
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Hi Kevin,
wie ist der Stand? War es die Batterie? -
Hatte die Spannung damals auch mit einem Multimeter überprüft und die war über 12V. Musste mich dann aber belehren lassen, dass das nichts viel aussagt und die Batterie trotzdem der Übeltäter sein könnte. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Grüße
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Kann ich nicht sagen. Hab ich leider nicht probiert. Bin fest davon ausgegangen, dass es nicht geht...
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Hallo Kevin,
hatte vor Saisonende letztes Jahr auch ein Problem mit der Anzeige. Die ABS Leuchte ging nach weinigen hundert Metern an und blieb an. In einem anderen Forum habe ich recherchiert, dass es sich auch um eine schwache Batterie handeln könnte. Daraufhin Batterie getauscht und siehe da- der Fehler ist weg. Vielleicht kannst du ja mal mit einer anderen Batterie testen. Viel Erfolg!
Gruß
Marcel -
AFR Tabelle ist drinnen?
Ja, AFR Werte habe ich alle auf 13,2 gesetzt.Werden im Programm bei Liveview die aktuellen
AFR Werte angezeigt?
Ja, Wert wird gemessen.Steht etwas in den Trimtabellen nachdem AT aktiv
war?
Ja, obwohl die grüne Lampe nicht leuchtet. (siehe http://www.directupload.net/file/d/3875/8n4fnl2f_jpg.htm)
Der gemessene AFR Wert ändert sich dadurch aber nicht wirklich (Sollte sich ja eigentlich an 13,2 annähern).Lief der Motor lange genug mit aktiven AT?
Ja.AT ist NUR in den Drehzahlen aktiv, wo auch ein AFR Wert hinterlegt ist!
Hast Du bei z.B. 3000 u/min kein AFR Wert hinterlegt, ist das AT da
AUS!
Wie gesagt, AFR Werte sind überall drin.Geht die kleine Grüne "Lampe" im Programm an wenn AT aktiv ist?
Die grüne Lampe ist aus. Obwohl gemessener AFR Wert vom Zielwert abweicht und Autotune eigentlich regeln müsste. Beim Gas geben hat die Leuchte aber mal ganz kurz aufgeleuchtet. -
Ja, die Kontaktbrücke am Autotune steckt. Hab heute mal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Im besten Fall hat der noch Garantie auf das Teil. Bleibt zu hoffen...
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War eben in der Garage und hab nochmal alles überprüft.
Die Anzeige für die Drosselklappe funktioniert. Darauf hatte ich beim letzten Mal nicht geachtet. Hab die Einstellung direkt nochmal kalibriert.
Außerdem habe ich die Lambdasonde überprüft. Nach Drücken der Funktionstaste (nach 60s Stromversorgung) blinkt die Leuchte 12s durchgängig, erlischt dann kurz und leuchtet danach wieder durchgängig. Wahrscheinlich hat die Sonde doch ein Problem (...oder das Autotune).
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Die Originalsonde habe ich durch die Breitbandsonde ersetzt. Eli ist installiert. Der Wert für die Drosselklappe hat sich nicht geändert, glaube ich. Werd ich am Montag nochmal checken. Worauf könnte das hindeuten?
Danke und Grüße -
Da hast du Recht. Natürlich sind 90s für eine komplette Maperstellung nicht ausreichend. Mir geht es aber darum, dass mein AT gar nicht regelt. Im angehangenen Video findest du ein Tutorial. Hier aktiviert sich der AT nach 60s und regelt dann fast durchgängig (im Video ab 5:50).
https://www.youtube.com/watch?v=iA65eZxHa2wBei mir leuchtet aber weder die Lampe noch verändert sich der AFR-Wert.
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Lambdasonde hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Unabhängig davon ob die
Sonde richtig geht, wird ja ein Wert abgenommen (im Screenshot AFR 15,2
bei Standgas). Da dieser höher als die vorgegebenen 13,2 ist, müsste
der AT eigentlich das Gemisch anfetten. Das passiert aber nicht.
Möglicherweise hab ich hier einen Denkfehler...
Vielleicht ist aber auch das Autotune defekt. Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen?
Werde trotzdem die Tage mal die Sonde prüfen... -
Hallo Zusammen,
hab bei meiner SC59 vor einigen Tagen PC V in Verbindung mit
Autotune (AT200) installiert. Leider läuft Autotune nicht wie erhofft. Anbei
mal ein Screenshot (nach ca. 90s Motorlauf).
http://www.directupload.net/file/d/3875/8n4fnl2f_jpg.htmPC ist aktiv und auch die Lambdasonde liefert ein Signal. Target
AFR ist überall auf 13,2. Leider ist die „Autotune Running“ Leuchte nicht aktiv
(hab ich nur beim Gas geben mal ganz kurz gesehen…). Komischerweise finden sich
in der Trim-Tabelle bereits erste Werte (siehe Screenshot). Der gemessene AFR
Wert verändert sich aber nicht (sollte ja eigentlich in Richtung 13,2 laufen). Trotz
Recherche weiß ich jetzt erstmals nicht weiter. Hier noch einige wichtige
Infos:SLS deaktiviert
Rote LED am Autotune leuchtet
Kontaktbrücke am Autotune steckt (nicht der
Gummi)Verbindungskabel wurde bereits in beide Ports gesteckt
Autotune wurde aktiviert (Häkchen bei Autotune
enabled)Autotune startet nach 60s (Temperaturregelung
ist deaktiviert)Lambdasonde schließe ich aus, da Wert gemessen
wirdPC Firmware habe ich aktualisiert (PC5Moto_v0.1.10.5)
PC Software V.1.0.6.4
HieHier noch ein paar Bilder.
http://www.directupload.net/file/d/3875/v53uapyw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3875/oeicpvao_jpg.htm</a>
http://www.directupload.net/file/d/3875/k8fgr8zt_jpg.htmHat jemand eine Idee woher der Fehler kommen könnte?
Danke und Grüße
Marcel
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Am besten du schaust mal auf folgender Seite:
http://motorrad.sowas.com/technik/sonsti…ngdiagramm.html
Da kannst du unterschiedliche Übersetzungen vergleichen. Hilft vielleicht bei der Entscheidung.
Grüße -