Honda Stute in Köln ohne großes verhandeln 11770,-€
Gruß Silver Chris
Honda Stute in Köln ohne großes verhandeln 11770,-€
Gruß Silver Chris
Habe selben Umbau an meiner SC44 ruf mal bei Herrn Kerkhofen in Holland an da kommt mein PC3R her perfekt abgestimmt. Adresse Fa. Dynojet Testcenter in Oss Tel. 0031 412-403770 der Mann hat Ahnung.
MFG Silver Chris
Mein Leistungsdiagramm ist hier unter SC 44 anzuschauen
Habe heute bei Honda Stute in Köln auch eine blaue gesehen war leider schon verkauft.Meiner Meinung ist die blaue am schönsten werde wohl ein bestellen müssen, bin mal gespannt was für meine SC 44 Modell 2001 in silber beim Kauf einer Neuen angerechnet wird.
Gruß Silver Chris
Habe heute abend Lucas SV Beläge mit ABE montiert mein erster Eindruck war das der Druckpunkt früher zu spüren ist kann aber auch Einbildung sein, gefahrene Kilometer nach Einbau 0. Lucas SV Beläge geordert weil im Forum sehr viele der Meinung waren das sie deutlich besser sind als die Serienbeläge. Mit den alten originalen ca 10000km gekommen waren aber noch nicht am Ende.Hoffe das sich die Bremse mit den Lucas Belägen nicht mehr so teigig anfühlt. Stahlflexleitungen von Spiegler sind natürlich auch montiert.
Gruß Silver Chris
Heute PS 02/03 bekommen dort ist eine SC50 IDM Superbike von Alpha Technik abgebildet natürlich mit Ram Air weil die SC50 genauso wie die SC44 nur warme Luft ansaugen und man wohl doch noch etwas mehr Leistung erzielen kann mit einem Ram Air System.Übrigens Hard Racing habe ich auch schon angefaxt die Preise die die für ihr Ram Air haben wollen sind nicht normal.Werde morgen bei Alpha Technik nachfragen ob und wann man dieses System ordern kann.
RCV 211??? mit Licht ???? oder doch schon der Look der CBR 2004??? hoffentlich!!!
Gruß Silverchis der 2004 auf jeden fall eine neue bestellt
original übersetzt 16/42 11800/298 laut Tacho diverse Umbaumaßnahmen 141PS am Hinterrad. Jetzt 44 Kettenrad montiert Durchzug deutlich besser Endgeschwindigkeit nocht nicht gefahren ist mir aber auch egal macht keinen spaß.
Gruß Chris
Hallo Hansemann ob es paßt kann ich dir nicht sagen habe aber eins bei Motorrad Schüler bestellt Kostenpunkt 41,52€ zzgl. Versandkosten natürlich aus Aluminium.
Gruß Christoph
Noch was anderes Rossi wenn die der Akrapovic zu laut sein sollte Franzen hat eine Leistungsmessung mit dem BOS GP1 gemacht identisch von der Leistung kommt wohl durch den Aufbau des Dämpfers größerer Rohrdurchmesser des BOS gegenüber dem Akrapovic. Du mußt dann den von der R1 nehmen mit dem 60er Anschluß
Die Schnorchel sitzen zwar vor dem Kühler enden aber in einem durch Kunststoff verkleidetem System wo ich mir nicht vorstellen kann das dort überhaupt kühler Fahrtwind ankommt weil es ja geschlossen ist. Hatte neulich Montag Abend bei ca. 30Grad Außentemperatur Zündaussetzer bei 3000-4000/min und meinem Kumpel mit seiner SP1 ist die Kiste sogar ausgegeangen. Laut Franzen ganz normal kein Grund zur Besorgnis ist auch seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Also ca. 200$ scheint mir etwas übertrieben obwohl sie aus Carbon sind und auch so aussehen als ob die Montage sehr einfach sein müßte. Gilbt es in Deuschland oder vielleicht in Holland einen Händler der ähnliches anbietet oder hat einer von euch andere Erfahrung gemacht.
Ich glaube die Geschwindigkeit hat weniger etwas mit der Mehrleistung zu tun sondern das einfach die Ansaugluftemperatur gesenkt wird.
Chris
Hallo Rossi danke für den Tipp mit den Nockenwellen von welcher Firma (Hompage???) bin aber gegen mechanische Eingriffe innerhalb der Garantiezeit außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Nockenwellen gehabt Fa. Schrick fürs Auto ist aber schon sehr lange her. Mich würde ein Ram Air System zum Nachrüsten mehr interssieren da Tuner Franzen die Ansauglufttemperatur als sehr entscheident für die Leistung der SC44 hält. Man kann durch entfernen der Ansaugschläuche zur Airbox ca. 2PS gewinnen muß aber die Hitzeentwicklung des Motors abschirmen also denke ich müßte ein Ram Air etwas positives bewirken um die Ansauglufttemperatur zu senken.
gruß Chris
Hallo Hansemann
hast du deine SC 44 schon auf dem Leistungsprüfstand gehabt, ich glaube dann wärst du sehr entäuscht denn wie wir wissen haben alle SC44 Modelle nicht die angegebene Leistung. Nach meinen Umbaumaßnahmen liegt sie jetzt über dem Niveau einer SC50 und das finde ich sehr beeindruckend, wenn man überlegt was Honda für einen Aufwand bei dem neuen Modell getrieben hat.
Gruß Chris
War heute morgen beim Honda Händler und Tuner Franzen Sport Evolution zwecks Leistungsmessung SC44 EZ:03/01 KM Stand 9000. Messung ergab 147,2PS an der Kupplung sowie 140,6PS am Hinterrad. Laut Franzen ein sehr guter Wert und bedingt durch die sehr warmen Temperaturen für die die Fireblade sehr anfällig ist kann man noch ein Plus von ca. 3PS dazu rechnen wenn die Ansauglufttemperatur etwas niedrieger gewesen wäre. Modifikationen am Mopped Akrapovic Racing Anlage mit Racing Schalldämpfer, Power Commander 3R und BMC Sportluftfilter, Klappensystem in der Airbox wurde entfernt. Bevor wir die Messung durchgeführt haben hatte er mir keine großen Hoffnungen gemacht wegen der zu hohen Außentemperaturen, aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Übrigens das Drehmoment liegt bei ca. 100Nm. Preis der Messung 41EURO.
Kleiner Tipp von Tuner Franzen an die SC50 Gemeinde Power Commander 3R, Akrapovic Krümmer und Bos GP1 Dämpfer Ergebnis ca. 147PS am Hinterrad laut seiner Messung.
Leisstungsdiagramm SC44 wird noch später beigefügt.
Hallo Börnie dankeFax ist angekommen und wurde heute abend in die Tat umgesetzt.Beschreibung war perfekt und die Einstellung der Klappe stimmt wieder.Mal ein Lob an alle Juser des Forums ist wirklich klasse eine Fireblade zu fahren wenn man weiß das man so tolle Unterstützung bekommt wenn man Probleme mit seinem Allerheiligstem hat.
Gruß an alle Christoph
Hallo Börni meine Fax Nummer ist die 02241-202047 wenn du etwas brauchbares hast würde ich mich sehr freuen.
Christoph
Habe vielleicht wie einige von euch das Klappensystem im Luftfilterkasten entfernt, Frage welche Grundstellung muß die Klappe haben bei eingeschalteter Zündung und auf welchem Mitnehmer des Servomotors wird der Zug angeschlossen. War leider zu blöd mir Notizen zu machen bei der Demontage. Wäre sehr dankbar über eure Infos.
MFG Christoph
Hallo Andreas versuche am Donnerstag pünktlich um 10Uhr bei MC Doof zu erscheinen. Wir haben uns mal bei Bikers Rast kennengelernt.
Christoph
Hallo Andreas werde morgen einen Ausritt in die Eifel unternehmen. Habe bei wetter.de nachgeschaut Wettervorhersage sieht gut aus.Vielleicht trifft man sich ja doch im Cafe Fahrtwind.
Gruß Silver Chris
Hallo habe PC3R eigebaut in Verbindung mit Akrapovic Racing komplett Anlage ohne Tüv und BMC Luftfilter. Werde morgen hoffentlich eine erste ausführliche Ausfahrt machen, Termin für Leistungsprüfstand steht auch an. Tipp an alle https://www.fireblade-forum.de/www.rrzone.com PC3R wurde von einem Händler aus Holland ausführlich beschrieben mit Leistungsangaben.
Gruß Silver Chris