Recht haste, so ein "Profi" hat hier jawohl mehr zu melden! Wo kommen wir denn sonst hin
Beiträge von 88 Rock'n Roll
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Hey, nimm's dir nicht so zu Herzen!
... fang doch einfach mal damit an dich vorzustellen, das kommt immer gut an! (Also in der richtigen Rubrik!)
PS: Der "Admin" (Rainer) nimmt den Beitrag bestimmt für dich raus, schreib den einfach mal an!
Gruß
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Was zur Hölle??? ... das ist der mit Abstand schlechteste Beitrag den ich seid langem gelesen habe
PS: ist nicht böse gemeint
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In Industriegebieten immer die selben 2-3 Kurven fahren...
das würde mich auch frustrieren!Mach doch mal ein Kurven- oder Rennstreckentraining mit.
Da kann man richtig was lernen und bekommt auch noch Tips von Profis!Können ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Können!
Nicht böse gemeint!
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@ Robert:
Wenn du die mit Straßenzulaasung kaufst ist alles save!
Es gibt die Anlage als "Racinganlage" und "Streetlegal".@ Wichti:
Änderungen: K&N Luffi, Power Commander, Akra komplett.
Mehrleistung bzw. Leistungskurve muss ich mal messen lassen.
Gefühlt ist sie unter 3000 U/min. etwas träger (mit db-killer, ohne geht Sie ab 2500 U/min gut), aber alles darüber ist besser als Serie.
Sie steigt eindeutig eher auf Hinterrad und brennt ab 7000 U/min. mehr.
Insgesamt fühlt sich die Leistungsabgabe aber harmonisch an und ist zwischen 8000 und rotem Bereich recht gleichmäßig. -
Hallo Robert!
Ich habe eine Akrapovic komplettanlage an meiner 04er Blade.
Zum einen ist auf dem Dämpfer eine E-Nummer und dann habe ich einen ganzen "Katalog" von Akra dazu bekommen für die Zulassung.
Kat ist zwar jetzt keiner mehr da, aber in der Akra-Anlage ist immerhin ein Anschluß für die Lambdasonde.
In den Unterlagen von Akra ist auch ein Prüfbericht dabei, das man die Anlage bis 2006 ohne Kat fahren darf (sinngemäß)
Kann natürlich beim TÜV ärger geben, da die Werks-Werte nicht mehr erreicht werden.
Sachkundige Prüfer wissen aber, das Maschinen mit Austauschdämpfern bis 2006 auch ohne Kat zulässig sind.Gemessen hab ich ihn auch schon mit einem geeichten Mikro. Raus kamen 94,0 db = genau was auf dem Rahmen steht (gemessen mit Werks db-Killer)
In der Anlage befindet sich ab Werk ein 32mm Killer, der wirklich leise ist. Macht keinen Spaß. Habe mir jetzt den 38mm Killer besorgt.Den Umbau hat bei mir der Hondahändler gemacht und auch die bisherigen Tüv-Untersuchungen.
In die Papiere wurde nichts neues ein- bzw. ausgetragen. Ich hab halt nur mehrere Din A4 Seiten für die Anlage unter der Heckabdeckung.Bei Kontrollen im Straßenverkehr war bisher immer die E-Numemr auf dem Dämpfer für die Beamten interessant.
Da die Anlage aber eh nicht laut ist, hat da auch noch keiner nach weiteren Unterlagen geforscht.Grüßle
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Die Entscheidung ist nicht einfach!
Ich hab auch beides... und an ganz mutigen Tagen fahre ich sogar nur in Regen-kombi/Jeans...Wenn du bei hohen Geschwindigkeiten absteigst, bremst du mit der Textilkleidung schnell auf Fleisch, bei Leder bremst du halt auf Leder.
Für den Einschlag der dann evtl. kommt ist es relativ egal ob Leder oder Textil.
Da ist der einzigste Unterschied, das die Lederkombi "besser zusammenhält" und man die Matsche oft erst sieht wenn man die Kombi öffnet.Von daher: fährst du gern schnell? Lebst du gern riskant? ... Frag dein Gewissen (wenn du eines hast)
Grüßle
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Zitat
Du meinst die Spiegelblinker??
Ups, die hab ich gar nicht gesehen!
Ich meinte die Verkleidungsblinker vorn... -
@ Harald:
Hey, du hast ja das selbe "Blinker-Verbrechen" begangen (Bild 2) wie ich
Gruß
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Nette Schräglage!
Bin gespannt ob du durch die Einstellungsänderung den "aha" Effekt bekommen wirst.
Berichte dann bitte mal.Gruss
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Erich du alte Nacht-Eule, kannste nicht schlafen oder Nachtschicht?
Gruß
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So wie es sich bisher liest würde ich auch eher auf eine Art "Fahrfehler" oder Lastwechselreaktionen tippen und nicht alles dem Fahrwerk ankreiden...
(es sei denn du hast wirklich einen technischen Defekt/Missstand am Bike)Ich bin teilweise mit Moppeds aus den frühen 90ern unterwegs und dementsprechend Fahrwerken die wirklich ausgelutscht sind.
Trotzdem habe ich solche fahrwerksseitigen Verhaltensweisen nicht und meine Knieschleifer sind auch regelmäßig im Einsatz.PS: ai ai ai, schon nach 2 Uhr ... jetzt aber ins Bett! N8
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Das ist jetzt ja eh alles "fischen im Trüben" aber kann es sein, das du aus extremer Schräglage einfach zu hart ans Gas gehst?
Also quasi zu früh den Hahn auf machst? Dann kann es schnell mal zu Unruhe am Hinterrad kommen, hatt ich auch schon ein paar mal bei ner 1000er.
Hab nämlich auch eher das Handwerker-Feingefühl in der Gashand -
oh ja, Video her! Ich will sehen!
PS: im dritten Gang mit 60-70... da sollte ja eigentlich keine Unruhe aufkommen (normaler Weise)
Grüße ausm "Haaaz"
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Holz-Knieschleifer (riecht jetzt vieeeel besser in der Kurve!)
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Rock'n Roll in vielen Varianten (z.B. Motörhead), aber auch 88 Rock'n Roll
Metal / Death Metal / Black Metal
... und viele Crossover-Sachen, die nur schwer einzuordnen sind.Wichtig: E-Gitarre & nen Sänger der vieeel Single-Malt trinkt
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Zitat
Ok wenn die Onkelz meinst,aber ich höre bessere Musik, wie du in meiner Signatur lesen kannst.
heißt ja nicht, das ich nur schlechte Musik höre!
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nicht alle, nicht alle
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das sagst du... damit bestätigst du mir, das du kein "Insider" bist
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dank dir! Aber man beachte den kleinen aber feinen Unterschied: > böse & böhse <