Hi,
ich habe den GP Racer auf meiner SC28 mit 17 Zoll Vorderrad gefahren, bis ich mir bei 8 Grad Celsius dann die Knochen gebrochen habe. Tja, es ar zu kalt.
Dafür kann aber der Reifen nichts. Für die knapp 130 PS gab es einfach nichts, was besser war.
Den 208 / 211er gab es nicht in NTEC Technologie, deshalb war er eigentlich nicht mit 1,8 BAR zu fahren. Ich habe vorn immer 2,0 und hinten 2,1 BAR gefahren. Auf der Hausstrecke mussten die Gummis dann schon 5 bis 10 Minuten warm gefahren werden.
Kalt sind die Dinger wirklich gefährlich, aber wenn mann Rennreifen montiert, dann sollte das klar sein. Ich bin nun auch schlauer.
Warm gefahren habe ich nie etwas beeseres gefahren. Die Reifen haben ein hohes/spitzes Reifen-Profil, passten nicht unter den nachträglich montierten Spritzschutz am Hinterrad, weil der Durchmesser größer war, als z.B. bei einem Metzeler oder Michelin Straßenreifen.. Das Mopped wurde dadurch sehr viel handlicher. Der Grip war, auch auf der allerletzten Kannte für die 128 PS immer mehr als ausrichend und vermittelte mir endloses Vertrauen.
Ich hatte das Gefühl, dass es woh l unterschiedliche Qualitäten gibt. Ich habe neu gekaufte und gebrauchte Reifen aus dem R6 Cup gefahren. Die aus dem R6 Cup waren "gefühlt" geschmeidiger und vermittelten besseres Gefühl zur Straße. Das ist aber rein subjektiv. Vieleicht lag es ja nur am gelben "Cup Logo" auf der Reifenflanke
Beiträge von torti900
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Hallo,
ich bin etwas kurz und leicht geraten (1,68m, 66kg), mir hat der 55er enorme Vorteile im Handling gebracht. Ich möchte diesen Querschnit beim 190er nicht mehr missen.
Den 2CT kannst Du sicherlich im Herbst sehr gut fahren, wenn es warm ist fängt der aber viel zu früh an zu schmieren. -
Habe ne 2004 rer mit Akrapovic komplett sowie K&N. Das echte Tuning ist sicherlich mein Gewicht von 66 kg. Die Blade zeigt im sechsten 299 auf dem Serientacho und dreht weiter, als wollte sie explodieren. Da kommen dann mindestens noch 500 Umdrehungen drauf. Dreht voll aus.
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Die der SC28 ab Facelift (Bj94) sollten bis SC33 (Bj97) identisch sein.
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Ich freue mich sehr über gute Hilfe hier im Forum.
Dank auch an Dich. -
vielen Dank, werde ich morgen gleich ausprobieren
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Hallo,
ich bin Torti und seit heute hier registriert. Auf dem Markplatz bin ich schon etwas länger unterwegs.
Ich habe nach acht Jahren mein erstes Motorrad, eine 95er SC28 gegen eine 04er SC57 getauscht. Der Vorbesitzer hat leider kein Handbuch mehr dafür. Kann mir eventuell irgend jemand so ein Handbuch im PDF-Format zur Verfügung stellen?
Außer den Tageskilometerzähler zu resetten kann ich nichts im Cockpit verstellen (keine Ahnung). Die Uhr gehr komplett nach dem Mond und ich würde diese gern stellen usw.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Es muss auch nicht das Handbuch sein. Eventuell gibt es ja ein paar Standardbedienungsabläufe, mit denen man verschiedene Einstellungen ändern kann.
Gruß
Torti