Sehr geiles Gerät!
Beiträge von psycho82
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Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht so recht .....
Entweder will man keinen Leistungsverlust,
(also nach wie vor Spass am Fahren)
und nimmt einen grossen Topf .
Wie z.B. althergebrachte (um den Begriff "aus der Mode gekommen" zu vermeiden)
und gebraucht recht günstig zu erwerbende Endschalldämpfer wie
Remus/Sebering, Akrapovic, BOSoder
man will sich partout als Technik-Nicht-Versteher, aber modisch immer hinter dem Trend herlaufender
Gelegenheitsfahrer outen,
dann nimmt man einen
bei der sc50 absolut nicht funktionierenden kurzen Billig Topf von Hurric oder ähnl.Jedem das seine....
Aber warum nicht gleich ein modernes 120 PS Moped mit kurzem Auspuff kaufen, (da sitzt das Volumen in Form einen Brotkastems dann unter dem Motor)
satt die schöne sc50 zu verschadeln und zu kastrieren ..... ?Entweder ähnliche Leistung wie Serie mit großem Pott
oder
klein, laut und Leitungverlust -
Hallte eine 600er für wesentlich umgänglicher, umsetzbare Leistung, weniger Gewicht - stehe aber auf der Renne eh auf kleinere Hubräume und das zieht sich auch beim MX und Supermoto durch, wo ich auch durchweg die kleineren Hubräume bevorzuge (MX 125-2t/250-4t, SM 450 4t, Renne 600er Vierzylinder). Bei mir ist es schlichtweg so, dass ich mit den kleinen Hubräumen einfach für meine Verhältnisse länger schnell fahren kann als mit den Leistungboliden.
Für die Renne würde ich ne 600er nehmen, macht mir persönlich einfach mehr Spaß und wenn man nicht die einzelnen Runden betrachtet bin ich damit auch schneller unterwegs - ist aber auch ne Geschmacksache und vom eigenen Fahrstil abhängig. Also nach Möglichkeit probefahren und sehen, ob die 600er taugt - ein Rückschritt ist es in meinen Augen nicht und vorallem ne R6 maht tierisch Spaß.
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Beim kurzen Hurric Supersport ist es ähnlich wie beim Fresco - Mopped wird mit dem db-Killer total zugeschnürt
Der längere Hurric RAC1 funktioniert aus besser, ist aber auch leiser.Beim Hurric Supersport gab es verschiedene db-Killer-Evolutionstufen , der Auspuff wurde im Laufe der Jahre immer mehr zugeschnürt um ihn trotz E-Nummer in Richtung legalem Sound zu bringen, der war bei Erscheinen weit über Toleranz. Mit dem Zuschnürren litt die Leistungsentfaltung immer mehr.Auch nicht besser als Fresco Vale..
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Endtöpfe die Straßenkonform seien sollen, sollten über ausreichend Volumen verfügen, wenn die Leistung in etwa auf Serniveau bleiben soll bei vertretbarer Lautstärke. Kleine, kurze Töpfe sind meiner subjektiven Meinung nach echt schön, aber gerade mit db-Killer sind diese zierlichen Endtöpfe echte Leistungskiller. Im preisgünstigen Segment wird mittel db-Killer oft gnadenlos zugestopft, um die erforderlichen Geräuschwerte zu erreichen, so dass es einen massiven Leistungsverlust gibt.
Entscheidung bei Volumen-Endtopf oder Stummel bedeutet eher Leistung in Richtung Serienniveau oder coole Optik mit geilem Sound, aber Leistungsverlust....
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Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht:
EZ?
Laufleistung?
Vorbesitzer?
Wartungen?
Zustand Verschleißteile?
Unfall und Umfallfreiheit?
Fotos?
usw.Nur mit weiteren Infos kann man ggf. sagen was sie noch Wert ist.
Gruß
Benny
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Servus, hier mal ein Bild von meinem Projektbike - gibt noch einiges zu tun
Das SC33-Projekt wartet auf den weiteren Umbau
- Basis ist eine Honda SC 33 und der Motor hat angeblich 28tkm runter (wird vor Projektstart aber vorsorglich nochmals überprüft, danach wird der Motor nochmals in neuem freundlichem schwarz lackiert)
- Rahmen bereits frisch schwarz pulverbeschichtet
- Die verbauten MV Agusta F4 Teile: Marzocchi Gabel, Gabelbrücken, Einarmschwinge, Felgen 3,5x17 vorne und 6x17 hinten und die MV Agusta F4 Bremssättel werden ebenfalls noch in dem Farbton des Rahmens pulverbeschichtet
- Umlenkung des Federbeins wird nochmals überarbeitet und das Sachsfederbein wird gegen ein anderes Federbein getauscht
- Geplante Elektronik: Motogadget M-Unit II, M-Button, M-Lock, Racetronics-Taster, Motogadget Mini schwarz in Lenkerklemmung
- Stahlflexleitungen kommen in schwarz und es kommen CNC-Ausgeleichsbehälter an die SC60 Bremspumpen
- Der SC44-Kühler wird einem kleinem schwarzem Trapezkühler von XX-Fighters weichen müssen
- Der Schülekrümmer wird abgeändert und wird in einem Leo Vince GP Pro münden
- aktueller Heckrahmen kommt in die Tonne und ein Heckrahmen ohne untere Streben von XX-Fighters kommt drauf
- Geplantes Bodywork: XX-Fighters Heck, Lampenmaske MGM LM 681 SCAREFACE, Fender MGM SB09, Bugspoiler MGM BS 107, MGM Tankdeckel in schwarz
- Sonstiges wie folgt geplant: MGM-Kennzeichenhalter verstellbar, MGM Kühlflüssigkeitsbehälter, Kellermann Lenkerendenblinker LED komplett schwarz, XX-Fighters CNC Griffe, Lenkerendenspiegel Highsider VICTORY, LSL Fatbar-Lenker XD2, neuer Kettensatz, LSL Fußrastenanlage, LSL-Brems + Kupplungshebel, LED Einbaublinker und Rücklicht SHORTY schwarz, usw., usw. usw.
- geplante Farbe: House of Kolor Effektlack - Root Beer CandyDas mal so zur groben Planung - kommt mit Sicherheit noch was dazu oder ich hab was vergessen
Gruß
Benny
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Der Hornetkühler sollte eigentlich machbar sein.
Hatte nen SC44 Kühler an meiner SC33-Basis, da musste nur ein Anschluss totgelegt
werden - hab mich aber nun für einen Trapez-Kühler entschieden, da ich ihn
auch wenn er recht teuer ist einfach genial finde von der Optik.Gab den schönen kleinen Trapez-Kühler mal bei MGM und ist jetzt noch bei XX-Fighters erhältlich und für mich optisch die schönste Lösung, allerding auch teurer als den Kühler eines anderen Modells anzupassen
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XXFighters wäre auch mein Tipp gewesen - Tom macht echt saubere Arbeit
Ist ein top Laden und da fährt man echt gerne hin - ist von mir knapp 450 km entfernt und kann XXFighters einfach nur empfehlen!!! -
FRS ist top, da ist dass Geld gut angelegt!
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Danke!
Dann kommt das Kit im Winter ins Mopped -
Mal ne Frage ohne ein neues Thema aufzumachen.
Packt man mit dem verbauten Kit noch die AU oder muss man "theoretisch" alle 2 Jahre zürückbauen?
Gruß
Benny
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Hallo,
heiße Benny, bin 32 Jahre alt, lebe mittlerweile im schönen Mittelfranken und komme ursprünglich aus NRW.
Meine Moppedhistorie sieht wie folgt aus: 98-2000 Yamaha TZR 125 (80
km/h-Version), 2000-2002 Yamaha TZR 125 mit 34 PS, 2002 bis 2004:
Triumph TT 600 und Triumph Speed Triple, 2004 bis 2006 Triumph Daytona
955i, 2006 bis 2007 KTM 640 LC 4 SMAb 2007 vorerst nur noch auf der Rennstrecke unterwegs Supermoto und MX -
das Straßengestruller hatte ich damals satt: 2007 KTM SMR 450, 2008 KTM
SMR 450, 2008 Aprilia SXV 450 (größtes Scheißteil und Groschengrab ) , 2007-2008 Yamaha YZF 250, 2008 bis 2009 Suzuki RMZ 250,Ab 2010-2011 wieder auf der Straße: Buell XB 12 SS Mod. 2010 eine der
letzten - bereue noch bis heute ein wenig, dass ich sie verkauft habe,
nachdem ich sie umgebaut hatte.... - aber damals hat mich mehr die
Rennstreckenfahrerei interessiert2012 bis 2014 für die Rennstrecke: TM MX 250 F (meine kleiner Exot -einfach geiles individuelles Material aus Italien )
Im Sommer 2013 bis aktuell habe ich mir dann noch eine Suzuki SV 1000 S geholt, um die
Fränkische Schweiz und das Umland besser kennen zu lernen.Einige Umbauten (SBK-Lenker, Underseat-Anlage, Schaltblitz usw) sind
schon dran, ein paar Kleinigkeiten werden im Winter noch verändert - es
gibt immer was zu tun .Durch das wunderschöne Franken und der SV 1000 S habe ich dann auch
wieder Spaß an der der Strassenfahrerei bekommen, so dass Ende letzten Jahres
noch eine R1 im Fighterdress hinzu kam - an der im letzten Winter auch
nochmals ein paar Sachen verändert wurden, obwohl sie wirklich schon
klasse umgebaut war.Demnächst - nach Fertigstellung - wird noch ein SC33-Fighter den Fuhrpark erweitern.
Ansonten bin halt Schraubersüchtig und mag keine Moppeds von der
Stange, so dass alle Moppeds, die ich hatte/habe mehr oder weniger
individualisiert wurden/werden.Grüße aus Mittelfranken
Benny