Dass die Maschine nur zu fett läuft kann man ausschließen?
Beiträge von Horscht
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Ok danke dir ....dass ist ja verdammt teuer .Ein gebrauchter Austauschmotor kostet ja in etwa dasselbe Bei 10w40 hatte ich mind 0,5 Liter auf 1000km Verbrauch, je nach Fahrweise auch mehr. Ne sie hat wirklich erst ab 9000U/min des Zeug rausgehauen und eben auch nur die ersten 2 Gasstöße dann kam nichts mehr.
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Warum macht man so etwas, im Stand bis an den begrenzer drehen?
Weil mir ein Kumpel gesagt hatte , dass er glaubt beim Beschleunigen etwas gesehen zu haben. Deshalb aber danke für deinen hilfreichen Beitrag .
@superfireblade10000 hast du dass auch schon mal gehabt? Was kostet den der Spaß wenn zb die Kolbenringe defekt wären? Bzgl des Öls , es ist zwar ein anderes Öl drin , aber ich hatte mit dem normalen 10w40 eine ziehmlichen Ölverbrauch und hab hier schon von vielen gelesen die auf 10w50 umgestellt haben. Trotzdem mal wieder auf 10w40 wechseln?
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Guten Abend zusammen,
ich bin heute meine 3. kleine Tour gefahren dieses Jahr und habe festgestellt dass meine Sc57 ab un zu aus dem Auspuff raucht.....Wenn ich eine Weile (20min ca) gefahren bin und im Stand kurz mal kurz vor den Begrenzer hochdrehe kam kurz weißer und schwarzer Dunst beim Gasstoß heraus, nach dem 3. kommt aber nichts mehr. Hab ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte?Paar Daten zu meinem Bike : Sc57 Bj06 ; ca 34tkm ; hatte letztes Jahr Ölverbrauch festgestellt und habe dann auf 15W50 umgestellt (seitdem ca 4tkm gefahren) ; kein Leistungsverlust oder Geräusche die mir aufgefallen wären.
Gruß Horscht
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Ob sie das macht oder nicht weiß sie selbst noch nicht , wollte nur abklären ob es möglich wäre.
Habt ihr den eure Rennmaschinen noch normal weiter versichert? Dachte eig ich könnte mir die 400 euro im Jahr sparen und für die Rennstrecke raushauen .
Wie lang halten eure Reifen auf der Rennstrecke eig.? Bin grad am ausrechnen was für kosten ich übers Jahr haben werde.
Wird man bei den Veranstaltungen nach zeiten einsortiert oder nach der Leistung des Bikes? also nur 600ccm unter sich oder auch gemischt? .....aaaaaahhhhh es kommen immer mehr Fragen ,sorry
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2 Fragen sind mir noch eingefallen bzgl. der Rennstrecke....
Was passiert bei einem Unfall ? Wenn ich wegrutsche und einen noch dabei mitnehme . Wer Kommt für den Schaden oder evtl. Verletzungen auf? Jeder für sich ?
Meine Freundin würde evtl. auch auf der Rennstrecke fahren wollen , fährt aber zurzeit noch gedrosselt , kann Sie auf der Rennstrecke dann einfach eine Offene fahren?
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So, wer baut jetzt aber wieder die Brücke hin zum Thema "SC57 auf Rennstrecke umbauen"...?
Ist doch recht interessant zu lesen , hab eigenlich alles grob in Erfahrung gebracht was ich wissen wollte . Danke für die vielen Beiträge
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Hab mich mal ein bischen bei google erkundigt , also Rennverkleidungen sind ja echt recht billig hätte ich nicht gedacht.
Ich fahr meine Blade jetzt schon mit ner Kürzeren Übersetzung, Stahlflex vorne ist auch vorhanden , wirklich viel muss ich ja nichtmehr machen.
Was meinst du mit ``- in die Gabel 7,5er Öl mit 100mm Luftkammer`` ? Sagt mir jetzt nicht viel , merkt man am Fahrverhalten das anderes Öl in der Gabel ist?
Meinen ScotOiler werd ich abmontieren müssen? ist glaub ich auf der Strecke nicht so gern gesehn?Was zahlt Ihr den so grob im Schnitt für eure Rennstrecken Tage?
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servus ,
Ich hoffe ich bin hier richtig...ich bin am überlegen meine sc57
nichtmehr auf der LS zu fahren , sondern nur auf der Rennstrecke. Ich
habe aber keine Infos wie weit ich mein Bike umbauen muss und zu welchen
Veranstaltungen ich dann fahren darf und was es kostet. Ich habe
gelesen dass man bei Touristen-Fahrten nur mit angemeldetem Fahrzeug
fahren darf. Hat jemand mehr Infos und kann mich etwas aufklären?Gruß
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danke für die Info werde es gleich mal woanderst neu einstellen. Aber eine Frage hätte ich noch an dich , bei welchen Events kannst du mit deiner Umgebauten Sc59 fahren? Bei Touristen-fahrten darf man ja nicht teilnehmen....darfst mir auch ruhig im neuen Thread antworten
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servus ,
Ich hoffe ich bin hier richtig...ich bin am überlegen meine sc57 nichtmehr auf der LS zu fahren , sondern nur auf der Rennstrecke. Ich habe aber keine Infos wie weit ich mein Bike umbauen muss und zu welchen Veranstaltungen ich dann fahren darf und was es kostet. Ich habe gelesen dass man bei Touristen fahrten nur mit angemeldetem Fahrzeug fahren darf. Hat jemand mehr Infos und kann mich etwas aufklären?Gruß
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Ok alles klar dann vertrau ich euch mal
danke für die schnelle Hilfe ! -
Ja im grünen Bereich ist es denk ich noch . Aber da es letzte Saison eben nicht so war , werd ich recht schnell panisch Es war eben auch nicht sehr warm unter 20 grad un leichter Regen. Seit dem bin ich leider nichtmehr zum Fahren gekommen , möchte halt nicht bei warmen Wetter meinen Motor killn .
Möglichkeiten die Funktion der Pumpe und Thermostat zu prüfen gibt es nicht? -
Servus , ich hoffe Ihr könnt mir vlt weiterhelfen.
Ich habe seit kurzem das Problem dass mein Kühlwasser , auch bei relativ niedrigen Außentemperaturen an der Ampel relativ hoch steigt. Auf der Ls habe ich normale Temperaturen um die ca 80 grad aber sobald ich an der Ampel steh hab ich relativ schnell 100-106 grad.
So extrem war es letzte Saison nicht.
Das Kühlwasser ist aufgefüllt .An was kann dass liegen? Wasserpumpe? Thermostat? Gibt es Möglichkeiten dass zu überprüfen?
Danke schon mal im voraus; )
Gruß
Horscht -
Ich habe auch bei Auctmarts bestellt. Hitzeschutzfolie habe ich auch installiert ,aber der isolierende Styropor unter der Alufolie ist komplett weggeschmolzen , hatte also 0 Effekt.
Und eine Teilrückerstattung habe ich nicht bekommen wie gesagt .
Eingepackt waren die Teile auch sehr gut , aber wenn man schon beschädigte Teile einpackt kommen sie halt auch beschädigt beim Kunden an.
Wann hast du sie den bestellt? -
Servus , ich wollte hier mal ein bischen über meine China-Verkleidung berichten die ich mir Anfang des Jahres bestellt habe.
An alle die mit dem Gedanken spielen sich demnächst eine zu bestellen....lasst es!!
Beim auspacken ist mir aufgefallen das viele Verkleidungsteile schon beschädigt bei mir ankamen (Lack abgeplatzt , Einschlüsse usw).
Die Lackierung an sich sieht ganz geil aus. Also dachte ich komm , montierst se mal .Aber da gings schon los , ich musste alle Löcher aufbohren.
Die untere Verkleidung war von der Passform derart miserabel dass ich nichtmehr die Plastikspreizer benutzen konnte und eben Schrauben+Muttern benutzt habe.
Nach der ersten längeren Fahrt sind mir dann mehrere Sachen aufgefallen.
1.Die Verkleidung ist nicht Benzinfest !
2. Es waren sofort Kratzer auf dem Tank zu sehen (von der Kombi)
3.Und das geilste ...Die zwei unteren Verkleidungsteile sind im bereich der Krümmer geschmolzen .
Ich kenn mich mit Plastik nicht so aus aber ich denke dass kann evtl gefährlich werden , wenn das Plastik wegschmilzt und evtl sogar Feuer fängt.Mit den Verkäufern aus China zu verhandeln bzzgl. Ersatz oder Erstattungen hat absolut keinen Sinn , da Sie einen nur hinhalten und kein Ergebniss dabei raus kommt ...
Gruß Horscht