Beiträge von Xalandran
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Tja würde wenn dann gerne bei meiner Maschine bleiben, zumal eine BMW mit ziemlichen Kosten verbunden wäre..
Was ist das für ein Umbau?
Habe mich mit sowas schon beschäftigt. Wäre dann wahrscheinlich Kupplung rechts? Stell ich mir ziemlich unmöglich vor das ich mich an sowas gewöhne. Müsste ich ja gleichzeitig kuppeln und Gas geben -
Dachte wirklich der CTS 7 würde auch runter schalten dann kommt das ganze nicht mehr so ganz in Frage... glaube ich werde nie wieder Motorrad fahren können
Aber danke für die Rückmeldungen bisher. Dann scheint der Tellert ja wirklich Wort zu halten in Sachen zuverlässigkeit!
Jemand Erfahrungen mit der Durbahn Kupplung (CCC) ? Die soll die Handkraft beim Ziehen um 50% verringern, das wäre die letzte Möglichkeit für mich
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https://3c.gmx.net/mail/client/de…roducts%2FCTS7K
der hier klingt vernünftig. Habe grade mal meinen Vertrauten angerufen und ihn um seine Meinung gebeten. Der kannte Tellert gar nicht, der arbeitet immer mit Micron. Der sagte die Fireblade (speziell ab SC59) reagiert extrem empfindlich auf Schaltautomaten und rät davon ab da er durch die Reihe Getriebeschaden davon hat.
Der Tellert klingt da schon vernünftig, hat da jemand Erfahrungen. Fährt jemand den Tellert (CTS 7) an seiner Fireblade? Würde mir echt weiterhelfen! -
https://3c.gmx.net/mail/client/de…UZUKI-%2F-HONDA
dachte z.B. an sowas.Ja gut danke für den Tipp aber bin bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen dafür Dann ist die BMW erstmal mein Backup Plan
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Möchte das Thema noch mal hervor holen, ist ja noch nicht soo lange her.
Ich bin am überlegen ob ich einen Schaltautomaten / Schaltassistent oder wie man das auch nennen mag (wo sind ggfs. Unterschiede?) nachrüste. Mir geht es allerdings nicht um das schnellere Schalten oder Rennstrecke / Landstraße sondern ich habe in der linken Hand einen Knorpelschaden (Diskusriss) und kann sie daher kaum bis gar nicht belasten. Ein Schaltautomat der mir das rauf und runterschalten ersparen würde (sprich nicht mehr den Kupplungsgriff ziehen, außer beim Start/Halten) wäre für mich perfekt, denn ich würde meine Maschine gerne weiter fahren und nicht zwangsläufig auf eine andere umsteigen.
Nur zum Verständnis, ist denn das runterschalten ebenfalls dann möglich? Habe mich schon mal über "Seamless Getriebe" informiert. Das wird momentan in der Moto GP gefahren aber von den Werksteams natürlich noch geheim gehalten damit die Konkurrenz sich nichts abgucken kann, dort wird runter und rauf - automatisch geschaltet.
Habe mich auch schon über diverse Umbauten etc. informiert, möchte aber hier in diesem Thread nur mal die obige Fragestellung behandeln wollen! Hoffe auf Eure fachkundige ErfahrungLG
Chris -
Klasse das sich jemand gemeldet hat, scheint ja relativ selten zu sein das Problem.
Hört sich aber für mich gott sei dank nach nichts schlimmen an, werde das Problem einfach im Rahmen der nächsten Inspektion lösen. Vielen Dank! Lässt einem ja keine Ruhe.. -
Einen wunderschönen!
mir ist seit kurzem aufgefallen das beim Gaswegnehmen der rechte Hebel etwas quitscht. Genau kann ich das Geräusch nicht lokalisieren. Irgendwo am rechten Griff oder zumindest rechte vordere Seite des Motorrades müsste es herkommen.
Gehört habe ich das Geräusch immer bei etwas niedrigeren Drehzahlen. Sagen wir mal im 4-6 Gang bei 50-60 km/h. Bei höheren Drehzahlen hört man ja auch nichts mehr wegen dem Motor
Habe mal die SuFu bemüht und konnte feststellen das einige wenige auch dieses Phänomen hatten aber das Thema konnte in keinem Thread geklärt werden, deswegen greife ich das nochmal auf.Es ist ein metallisches quitschen das nicht länger als 1 Sekunde anhält, es ist halt nur kurz da und wenn man mit dem Gas spielt kann man es spielend leicht provozieren.
Beim Gasspiel im Stand mit gezogener Kupplung bzw. Leerlauf treten keine Geräusche auf und auch nicht wenn ich mit Motor aus den Gashebel bewege.Vielleicht kennt einer des Rätsels Lösung
Zur Info: Eine 2008er Blade, leider noch gedrosselt per Gaswegbegrenzer.
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Sehr schön, ist das erste mal das ich von einem Lenkkopf Montageständer höre
Hat den Bonus das ich damit auch gut Reifenwechsel und Gabelreperaturen machen kann
Danke dir -
Gut versicherungstechnisch fällt das wohl raus. Bin ich auf das Lenkradschloss angewiesen aber ich weiß, das wird heiß diskutiert..
Deshalb fragte ich nach "kreativen Lösungen"
Gibt es also z.B. Vorderradständer die den Lenkeinschlag ermöglichen oder sonst was
oder hats schon jemand ausprobiert einfach hinten aufbocken und vorne einschlagen, obs hält? -
Habe diesen Alten Fred mal wieder ausgebuddelt, wollte keinen neuen dafür aufmachen
Habe übrigens für hinten den Rothewald Montageständer bei Louis gekauf - by the way. Der ist günstig und gut, jedoch muss man zwei Löcher bohren da diese fehlen
Meine Frage ist eine etwas andere:
Wie sieht eure kreative Lösung aus bezüglich Aufbocken in Verbindung mit Lenkradschloss. Dafür muss ich den Lenker meiner SC59 ja voll einschlagen. Kriegt dann etwas Seitengewicht
Lasse nämlich ungern in meiner Garage ein Moped stehen das man einfach wegschieben könnte nachdem mans abgebockt hat oder muss man damit leben? -
Habe gerade mal bei Youtube sc59 rasseln eingegeben und habe zwei Arten gehört, einmal klappern am Motor und einmal so ein etwas dezenteres rasseln.
Habe nämliche auch ein rasseln, allerdings nicht im Leerlauf sondern während der Fahrt so bei ca. 4000 Touren, wenn man etwas Gas gibt aufgrund des Motorgeräusches allerdings nicht zu hören.
Hoffe oder denke das ist normal, ist so seit dem ich sie gekauft habe..
Kann dich also auch beruhigen denk ich, auch wenn du eher ein klappern/klopfen hast, unsere Maschinen sind scheinbar etwas musikalisch -
Das passt alles
Super bequem, nichts kneift oder ist eng oder schnürrt irgendwas ab!Naja werde mal berichten was es denn nun ist
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also ich finde die 2008er sc59 schon relativ schwergängig.. zumindest mit den kurzen Hebeln!
Unterseite Handgelenk, vor dem Handballen. Dachte erst Sehnenscheidenentzündung aber Sehnen sind in Ordnung, dann dachte ich Karpaltunnel aber auch das ist mittlerweile ausgeschlossen. Keine Probleme in Fingern, das sie weh tun, taub sind oder einschlafen..
Hatte vor einigen jahren einen schweren Bruch dort und es könnte sein das es damit zusammen hängt, nächste woche montag termin beim orthopädene mal röntgen lassen und ultraschall machen, dann wird man hoffentlich schlauer sein -
Habe ich letztes Wochenende gemacht, testweise einen originalen langen Hebel bestellt und angebaut, damit ists etwas einfacher und alles maximal nach unten gestellt aber tut trotzdem weh. Gut muss natürlich jetzt erstmal die Beschwerden loswerden.. bevor das nicht verheilt ist brauch ich mich erstmal nicht mehr drauf setzen
Das letzte was ich machen würde, wäre einen langen verstellbaren Pazzohebel bestellen den ich zusätzlich im Sturz und in der Reichweite (zum Lenker hin) verstellen kann.. -
Servus,
du glücklicher, dann wäre die 2014er wohl das bessere Modell für mich..
Habe eine 2008er und hatte die besagten kurzen Pazzos dran und habe seit Wochen arge Probleme mit meinem linken Handgelenk, kann seit dem nicht mehr fahren und klapper gerade Ärzte ab um herauszufinden was es ist.. -
Danke für die Recherche!
Das mit vollsyn. oder teilsyn. kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, warum dieses oder jenes jetzt besser bzw. schädlich sein soll für manche Motoren aber gut ist wohl einfach eine Glaubensfrage.Das 10W30 scheidet bei mir auch definitv aus, ist mir zu unsicher.
Ich denke auch das ein 10W40 oder 10W50 passen sollte für meine Verhältnisse, ob ich nun teilsyn oder vollsyn nehme steht noch in den Sternen
Ob es nun W40 oder W50 ist, ist ja dann Schnuppe, heißt ja nur das es erst bei höheren Temperaturen verdampft. Also warum ein W50 nicht einem W40 vorziehen wenn die anderen Werte besser sind.Jedenfalls sau interessant
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Habe meine Maschine mit diesen hier gekauft:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_i…abba8a77322bc7cdie kurze Ausführung.
Heute die originalen Hebel bestellt um sie wieder zurück zu rüsten.
Die kurzen Pazzo waren so schwergängig (wenig Hebelwirkung) das mein linker Arm komplett mit Sehnenscheidentzündungen überzogen ist nach einigen Fahrten, geht gar nicht.. aber toll aussehen tun sie leider. Jetzt bekomme ich hässliche silberne originale, gar nicht mein Geschmack aber wenigstens kann ich damit schmerzfrei fahren -
Aaaalso ich habe jetzt mal verschiedene Motorradhändler/werkstätten gefragt (Honda ist nicht dabei, da wir ja wissen welches freigegeben ist) und die meinten das (natürlich jetzt bezogen auf mein Moped, 1000 RR SC59, BJ2008 ) teilsyn. das richtige sei und man kein vollsyn. nehmen sollte. 10W40 wäre das richtige.
Habe daraufhin mal in den Unterlagen vom Vorbesitzer geschaut und dort wurde immer vom Hondahändler 10W30 reingekippt..
Würde also wohl dieses hier bevorzugen (ist ein W40, halte ich ebenfalls für sicherer):Sind beides teilsyn., das eine Racing, das andere ohne den Zusatz "Racing" im Namen. (bzw. HC-Synthese, was ist das?! Vermute jetzt mal stark das es teil-synthetische sind!
Werde mir irgendwie immer unsicherer welches nun richtig ist
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Okay also noch jemand der auf Vollsyn. setzt, Das Shell Ultra 4T hat auch Ester mit drin. Wäre jetzt nur die letzte Überlegung ob wirklich 5W oder 10W, jeder sagt was anderes
Werde ohnehin noch bis zum nächsten Ölwechsel mit 10W40 fahren, da ich Öl ungern mische.. aber ab nächster Saison muss ich mir dann was überlegen, bis dahin ist ja noch Zeit..