Ich hab einen 07er Motor in Einzelteilen zuhause liegen, mit feingewuchteten Pleuel und Kurbelwelle, gemachter Zylinderkopf, HRC-Nockenwellen, HRC-Ventile + Federn usw...
Wenn was brauchst kannst dich ja melden
Beiträge von Lukas_Tirol
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Hast die pn bekommen?
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Danke für die vielen Antworten.
Hab mir gestern die DID Erv3 mit 15/44 raufgemacht (da ich einen 200/60er Reifen fahre)...
Werde damit jetzt mal erste Erfahrungen sammeln und dann vl noch andere Kettenblätter bestellen -
Hallo Leute,
hab die Suchfunktion schon benutzt, bin aber leider nicht ganz schlau geworden.
Ich hab eine Sc57 im reinen Rennbetrieb und will die Übersetzung ändern, zur Zeit ist noch die originale Übersetzung mit originaler Kette drauf.
Ich hätte gerne eine kürzere Übersetzung für mehr Beschleunigung, soll jetzt aber nicht extrem werden.
Habt ihr Erfahrungen welche Übersetzung und welche Kette dafür gut wäre? Also O-Ring, X-RIng, ERV oder ZV oder wie auch immer -
Hallo Leute,
bin gerade am überlegen ob ich mir auf meine Sc57 LsL-Lenkerstummel montiere, die wären glaub ich 1-1,5cm länger als die normalen...somit kann ich dann mit den Griffen weiter nach außen fahren.
Meint ihr, dass das einen positiven Effekt aufs Handling hat oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir was berichten?Bin für jeden Beitrag dankbar
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Danke für die schnelle Hilfe
Ich fahre die Sc57 ausschließlich auf der Rennstrecken und sie waren dafür gedacht, dass mir bei einem kleinen "Zusammentreffen" niemand mit seinem Motorrad den Bremshebel betätigt und ich zu Sturz komme.
Nur leider sind meine Lenkerstummel zu kurz, sodass ich sie auf von LSL eigens dafür vorgesehenen Lenkergewichten hätte montieren müssen.
Die hab ich mir gestern auch besorgt, jedoch muss ich dann das Innenleben des Lenker ausbauen, was mir leider nicht gelungen ist, da der Sicherungsnippel festsitzt. Den hätte ich zwar ausboren können, jedoch müsste ich auch bei der "Lichtschalter-Armatur" auf der linken Seite einen Nippel abschleifen, damit ich diesen versetzen kann und dann muss ich auch noch einen kürzeren Kupplungshebel besorgen.In Kombination damit, dass ich nicht weiß, wie sich die Veränderung dann am Fahrverhalten auswirkt (da ich die Griffe usw. weiter nach innen versetzen muss und befürchte, dass sie dadurch unhandlicher wird) hab ich das ganze erstmal auf Eis gelegt.
Alternative wären natürlich noch andere Lenkerstummel von Gilles, aber dann kostet mich der ganze Spaß insgesamt doch schon ein bisschen was
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Hallo Leute,
hab zu Weihnachten LSL-Bremshebelschützer für meine Sc57 bekommen. Wollte sie dann gleich auf den originalen Lenkergewichten montieren, jedoch lassen sie sich dann fast frei herumdrehen, da die Lenkergewichte sich im Lenkerstummel drehen.
Jetzt meine Frage: hat einer schon Bremshebelschützer montiert und kann mir sagen, ob ich es mit anderen Lenkergewichten von LSL probieren kann oder brauch ich dafür einen anderen Lenkerstummel auf den ich die Schützer direkt montieren kann (meine Lenkerstummel sind leider zu kurz).
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Also bei mir hat es die Beschichtung abgerieben! Hab noch Fotos davon und Andy Meklau und Jens Holzhauer haben sich den Motor beide angesehen und auch gesagt, dass da eine Alusilbeschichtung drauf ist.
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Mir erschließt sich trotzdem nicht warum das ein Indiz dafür sein soll, dass die Zylinder nicht alusil beschichtet sind, sonder mit dem was du sagtest...
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Was hat denn das mit Übermaßkolben zu tun?
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War heuer mit meinem Rennmotor bei Holzhauer! Der sagt, dass der Sc57-Motor eine Alusilbeschichtung hat. Ich selbst weiß es nicht, stütz mich nur auf seine Aussage.
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Der hat eine Alusilbeschichtung...da gibt's anscheinend nur einen einigen (in Holland) der dir den richtig beschichten kann und der macht das dann mit einer besseren Beschichtung.
Kannst mal bei Honda Holzhauer nachfragen, der kennt den. -
Hab auch eine Brembo RCS19 Bremspumpe drauf und bin damit super zufrieden und glücklich
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Hallo Leute,
hab mir für meine Sc57 Bj07 einen Kurzhubgasgriff von Alpha-Technik gegönnt, nur leider fehlt die Beschriftung auf den Bowdenzügen mit denen man erkennen kann, welcher der Öffnungszug und welcher der Schließungszug ist.
Habe mich zwar schon mit Alpha-Technik in Verbindung gesetzt, jedoch leider noch keine Antwort erhalten.Hat vielleicht jemand von euch den gleichen Gaszug und kann mir sagen ob der längere der beiden der Öffnungs- oder der Schließungszug ist?
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Naja, hätte noch einen bearbeiteten Zylinderkopf zuhause, mit Kit-Ventilen und anderen Nockenwellen...Holzhauer meinte, mit dem bringt er mir 185PS am Hinterrad zusammen, aber mir reicht das jetzt erst mal. Eventuell behalte ich den anderen Motor gar nicht
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Na dann bin ich ba beruhigt gg! Meine hat eine Arrow Komplett Titananlage, offenen Carbonschacht, normale Ansaugtrichter, BMC Luftfilter und das HRC SBK Steuergerät...gemessen mit Diablo Superbike und dicker 530er Kette
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Hallo Leute,
kann man bei einem HRC SBK-Steuergerät den Drehzahlbegrenzer umstellen? Soweit ich weiß regelt der ja bei ca. 13500 U/min ab... ich hätte es gerne wie beim normalen Steuergerät bei 12600 U/min.
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Hatte auch 163Ps am Hinterrad, aber mit Slick und 530er Kette. Hab allerdings eine offene Komplettanlage dran, HRC-Elektronik, einen anderen Ansaugschacht und Lufi...sogesehen eigentlich eine magere Ausbeute, wenn deine serienmäßig gleich stark ist.
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War nämlich selbst gerade bei Holzhauer zum abstimmen, daher hat mich das interessiert
Hast du eine Sc57 oder Sc59 und hast irgendwas verändert? Auspuff, PC usw?