kann die LS kaputt sein und das System schmeisst kein Fehler raus?
Beiträge von krischon06
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andere fehler schmeisst er mir raus,hab mal nen anderen stecker abgezogen,das funktioniert.
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bin grad eben mal mit stecker ab gefahren,kein unterschied festgestellt,also irgendwo liegt der fehler im Lambdasonden Bereich.
warum zeigt er mir keinen fehler an wenn der stecker ab ist??
sicherrung? -
moin
mein Problem ist immer noch da,endgeschwindigkeit ist nicht mehr so hoch und sie müht sich ab 230 ziemlich ab bis sie bei 260ist,spritverbrauch ist auch sehr hoch.ich habe jetzt mal die Lambdasonde einfach abgeklemmt,stecker abgezogen,er wirft mir jetzt aber kein fehler raus,woran kann das liegen? normal müsste im Display jetzt doch ein fehler kommen,oder?
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hab mich heut mal über die walze und Luftklappe her gemacht,scheint aber alles ok.
welle der walze kann ich ganz leicht herrum drehen,welle hat nach links und rechts spiel ,normal? hoch und runter kein spiel.
hab die Einstellung wie beschrieben kontrolliert,hat aber jedesmal minale Abweichungen...naja soll ja wohl so sein.
wenn ich im 5 gang voll ausfahr braucht sie so ab 10000 touren ewig bis sie bei 12000 touren ist,schalte ich dann in 6 gang fällt sie zurück
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foto´s mache ich morgen eben...
habe den sebering twister carbon.
habe hinten die popnieten aufgebohrt und etwas von der Stahlwolle die um das innere rohr ist entfernt.
an der seite vom flansch war ein lochblech eingesetzt,hatte ich entfernt,habe aber jetzt wieder eins eingesetzt,es hat aber doch etwas mehr durchgang wie das alte,kann es das schon sein?
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und mein Spritverbrauch ist stark gestiegen,früher 200-220km heute 155km dann leuchtet sie.
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moin....
neuen Luftfilter verbaut,orginal Honda!!
absolute Endgeschwindigkeit 256kmh!!!
und jetzt?
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wird das Signal nicht am Getriebe gemessen?krischon06 Hast du mal nach der Gängigkeit der Walze im Krümmer gesehen? Meines Wissens waren die ab einer gewissen Laufleistung anfällig,sind dann manchmal steckengeblieben bzw. die Mechanik funktioniert nur bedingt.
PS Lufi unbedingt mal nach sehen..
Gruß Michadie Gängigkeit habe ich im kalten zustand mit etwas gasgeben getestet bis 4000u,wollt sie nicht über 8000 drehen wenn sie kalt ist,sollte man die evtl doch nochmal im warmen zustand testen?
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@ vannose,ja Motorrad ist orginal gelassen,beim kauf damals ging sie bis 280.
der neue Luftfilter ist noch nicht da,konnte also noch nicht testen.
walze und Luftklappe funktionieren.
sie hat jetzt 36500km gelaufen und ich habe sie mit 27000 gekauft,in der zeit habe ich nur Ölwechsel gemacht,gibt es da etwas was ich noch machen(kontrollieren) lassen müsste?
ich habe keine belege über irgendwelche Inspektionen o.ä. vom Vorbesitzer.
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moin....
so hab mal den Luftfilter ausgeblasen,war augenscheinlich nich viel dreck drinne.
hab auch mal die Luftklappe auf "OFFEN"blockiert.
naja sie geht nun schon viel besser,so bis 255 und dann wird sie schwächer,werd mir erstmal den orginal Honda Luftfilter kaufen und verbauen,weiss ja nicht wie alt meiner jetzt schon ist.
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moin...
habe momentag das gefühl das sie ab 230kmh nur noch langsam hoch geht und bis ich mal 275 erreiche dauert es ewig.
letzte Woche mit kollegen bissel gefahren,er hat die 900er sc 28,da konnte ich grad so mit halten,meine sollte doch besser als die sc28 gehen,oder??
im stand und auch sonst läuft sie gut,zieht gut an usw... nur ab 200-230 da wird sie langsam.
habe den sebering twister drunter und hatte ihn aufgemacht und etwas von der Stahlwolle entfernt und auch ein lochblech was was im Auspuff saß entfernt,danach war das so.
daraufhin habe ich die wolle wieder eingebaut,das lochblech hatte ich leider nicht mehr habe aber etwas ähnliches verbaut,denke mal das die maschiene darüber sich den gegedruck holt?!?!?
nach der probefahrt hatte ich das gefühl das sie jetzt doch etwas besser geht,ab 240 zieht sie aber nur noch langsam weiter,habt ihr das auch so?
habe noch meine reifen grösse geändert von 190/50 auf 190/55 hat das auch irgendwelche Auswirkungen?
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moin leute!
so der 7rr is drauf und hab jetzt 200km gefahren,was für ein unterschied zu dem pp2ct.
fahrwerk ist auch eingestellt,reifen ist 190.55.17
ich bin echt begeistert es fühlt sich viel sicherer an,das mopäd lässt sich viel agiler bewegen.
bin keiner der es richtig heftig angeht aber mit dem reifen trau ich mir schon mehr zu.
danke an alle für tips usw....
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soo weiter geht's...
metzler 7rr ist bestellt in 190,55!
fahrwerk hab ich jetzt schonmal angepasst und muss sagen das es sich schon besser fährt,vorher war es hinten weich und vorne hart das kann ja nicht gehen.
wenn ich auf den tank gedrückt habe ging sie nur hinten runter
ich bin mal gespannt wie sich die reifen fahren lassen und werde berichten.
mfg
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soo....
reifen hole ich mir nen anderen satz,mal schauen was ich da hole.
habe mich grad mal über das fahrwerk her gemacht und dabei kam mir eine frage,die Vorspannung des hinteren federbein´s stelle ich an dem teller ein wofür ich einen hackenschlüssel brauch,soweit is mir das klar.
ich habe dort 9 oder 10 solche nuten zu einrasten bei mir steht es auf der vorletzten,siehe Foto is dat richtig so?
ich sehe grad in meinem fahrzeugschein das eine tieferlegung (hebelumlenkung) verbaut ist,hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Einstellung der Vorspannung?
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meine sc 50 hat jetzt 33000 runter,LKL ist ok hat jemand für mich getestet der Ahnung hat.
werde mich heute mal mit der fahrwerkseinstellung beschäftigen.
um nochmal auf den Michelin ct2 zurück zu kommen,vorne ist er wirklich noch gut und hinten eben diese besagte kannte drinne was mir meiner Meinung nach manchmal ein kippeliges gefühl gibt.
lohnt es sich wohl komplett auf eine andere reifen marke umzusteigen oder sollte ich noch einmal den Michelin montieren lassen und nächstes jahr komplett umsteigen?
jemand hat mir damals gesagt das der Michelin der beste reifen ist usw...bla bla... das es nichts besseres gibt.... aber wenn ich hier so lese ist der wohl mitlerweile überholt worden von den anderen marken.
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moin moin ...
puh da hat ja jeder ne andere vorliebe für Reifen
wie soll ich da nur eine endscheidung treffen und doof das mein Vorderreifen noch sehr gut ist.
ich werde mich erstmal mit dem fahrwerk beschäftigen habe es schon einmal nach der Anleitung eingestellt aber keinen spürbaren unterschied gemerkt.
@techam:du schreibst "Zugstufe an der Gabel ist oben, Druckstufe unten, beim Federbein ist es umgekehrt."
das es hinten umgekehrt ist wusste ich nicht und habe es so eingestellt das vorne und hinten zugstufe oben ist,evtl. schonmal der erste fehler.
wie lange ein reifen hält und was er kostet ist mir erstmal egal,er soll gut und sicher sein! da zahle ich auch lieber etwas mehr.
zu meinem fahrverhalten,ich möchte es ändern nur muss ich mich auch erstmal rantasten,kurven fahren macht spass und möchte es weiter ausbauen.
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he nachbar...
95kg +anzug.
wenn ich ne 1std unterwegs bin hab ich das gefühl das es immer besser läuft,schneller durch die kurven.
falls ich doch nen anderen reifen nehmen würde,wenn dann den m7rr,sollte ich vorne und hinten tauschen?oder darf ich unterschiedliche fahren?
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moin
letztes jahr habe ich mir eine sc50 gekauft die 2 neu reifen drauf bekommen hatte,Michelin Pilot power 2ct.
da ich noch nie ein Motorrad hatte und daher kaum Fahrpraxis hatte,was sich auf die reifen bezieht,habe ich auch keinen vergleich was jetzt gut oder schlecht für mich ist.
habe jetzt 5000km gefahren und der reifen hat in der mitte den steg erreicht,aussen noch gut (-:das kurven fahren kommt leider jetzt erst immer mehr und mehr
bei uns gibt es leider auch nur wenige kurven strecken und viele lange geraden....dadurch hat sich eine kante am reifen gebildet.
manchmal habe ich das gefühl wenn ich auf der kannte fahre das der Hinterreifen eiert(unruhig ist)
1.kann es von der kannte kommen?oder kommt es von einem kalten reifen?heute nach 5min fahren aus einer kurve raus beschleunigt und das gefühl gehabt das der reifen eiert(rutscht)
2.vorne ist der reifen noch top,sollte ich hinten wieder den Michelin drauf packen?und lieber erstmal mehr Fahrpraxis sammel bevor ich mit reifen experimentier?
fühle mich doch recht sicher mit dem reifen,denke eher das ich das fahrwerk auf meinen körper noch anpassen müsste.
habt ihr noch irgendwelche tipps für nen anfänger
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moin...
ich suche eine guten stiefel nur leider ist es sehr schwierig aus 2 gründen.1.habe ich einen grossen fuss und 2tens... gibt es bei uns in der nähe nicht viel Auswahl an Geschäften zum anprobieren.
ich habe schuhgrösse 48 manchmal sogar 49
naja alpinestars sind fast alle bis 47 evtl 48 oder bei fc eben ausverkauft.
fc hat aber von sidi einige in 49,welche können von sidi empfohlen werden?
oder evtl. andere marken?
bei fc könnte man sich die noch schicken lassen zum anprobieren.
chris