Dem Reifen macht sowas nichts! Wenn, dann eher die folgenden Bauteile wie Radlager, Achse, Schwinge etc.
Beiträge von ArCane
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Les doch mal das Thema, du wirst im hinteren Bereich ein Link finden, wo du dir alles runterladen kannst....
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Hey,
ich hatte zur Sicherheit bei NGK nochmal nachgefragt, was die meinen.
Die bestätigten den Einsatz der CR9EK in SC28 und SC33. Meinen aber auch, dass die Kerze nicht in den Motor der SC44 passen würde, da das Gewinde der CR9EH nur halb ausgeführt ist?!Ich hab jetzt zwar kein direkten Vergleich der beiden Kerzen, aber was ich so auf Bildern sehe, sehe ich nur, dass das Gewinde der CR9EK bis zum Ende durchgeschnitten ist und bei der anderen nicht. Aber meiner Meinung nach, sollte das in dem Fall trotzdem in den Motor passen.
CR9EH:CR9EK:
Der Absatz hat ja einen größeren Durchmesser als das durchgeschnittene Gewinde. Klar bevor ich da große Risiken eingehe, schraube ich natürlich die richtigen Kerzen rein. Aber rein aus technischer Sicht betrachtet, würde es meiner Meinung nach genauso passen.
NGK gibt übrigens für die SC44 die IMR9A-9H (Bestellnummer 6966) als richtige Kerze an.
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Hallo Leute,
ich weiß das die NGK CR9EH die korrekte Kerze wäre für die SC44. Hat schon mal jemand die CR9EK verwendet? Die unterscheidet sich ja im Prinzip nur dadurch, dass sie zwei Masseelektroden hat. Hab noch 4 neue davon liegen und wollte mal nachhören, obs schon mal jemand damit versucht hat.
Gruß Patrick
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Maschinenbau-Ingenieur in der Reifenentwicklung
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Ich kann dir keine persönliche Erfahrung teilen, aber ich hab bei uns in der Tiefgarage schon 1-2 Motorräder gesehen, die auf solchen Parkplätzen standen. Warum soll es nicht funktionieren?
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Wenn ich möchte, bekomm ich Reifen die wenige Minuten alt sind
Aber heut abend lass ich mir ein neuen Michelin PP vorne aufziehen von ner Motorradwerkstatt, da bin ich gespannt wie alt der ist. Aber mir persönlich wäre das auch nicht so sehr wichtig. Die Compounds sind heute lange nicht mehr so anfällig wie vor einigen Jahren. Ein 5 Jahre alter Motorradreifen vom Premiumhersteller ist immer noch auf einem top Level.
Gibt aber viele Händler, die ältere Reifen auch als solche deklarieren und dann nochmal ein wenig Rabatt drauf geben. Sieht man bei https://www.fireblade-forum.de/www.reifen-vor-ort.de oft.
Gruß Patrick
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Hallo,
also ich habe es mal versucht und bin begeistert vom Ergebnis. Vorab, es sind nicht alle Kratzer rausgegangen aber der Scheinwerfer ist bei weitem nicht mehr so blind wie vorher und glänzt wieder richtig. Feine Kratzer sieht man bei genauerem Betrachten noch, aber das ist ja schon fast "normal" für das Alter.
Leider habe ich keine richtigen Vorher-Nachher Fotos gemacht aber zumindest habe ich das hier:
Man sieht noch die obere Ecke ist unbehandelt (Kratzer erkennbar) sowie die aufgetragende Politur:
Hier schon die Ergebnisse nach ein paar Minuten polieren:
Also, lohnt sich und kostet fast nix.
Gruß Patrick
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Hey,
das wäre echt gut auch davon mal Bilder oder eine Zeichnung zu sehen. Ich habe mir mein Rahmen an der Stelle heute mal genauer angesehen. Erst dachte ich ja, die SC57 wird schon nicht groß anders sein. Bloß scheint das doch anders zu sein, denn mit der Spezialmutter für die SC57 in den Plänen kann man so m.E. nichts an der SC44 anfangen.Hier mal ein Foto der Aufnahme am Rahmen:
Wie man sieht ist oben ein Innensechskant mit SW24 und innen drin hats den Ø16mm. Die untere Bohrung, wo dahinter weiter nix ist außer irgendwann die Kette hat Ø18mm. Ist das vom Prinzip her gleich bei der SC57? Muss man das Teil da mit einem entsprechenden SW24 rausdrehen?
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Ach nochwas: ich habe mir die ganzen 24 Seiten durchgelesen. Viele haben die Daten angefordert oder jetzt runtergeladen und wenige haben Bilder von ihren Exponaten gemacht Gibt es schon Ständer für die SC44 angefertigt? Ich habe schon mal ein Blick auf die Teile geworfen und Dreh- und Fräsmaschine klar gemacht. Allerdings steht die CBR beim Bauen nicht zur Verfügung zum Anpassen. Daher muss ich so genau wie möglich alles planen. Das grundsätzliche Gestell sollte nicht das Problem sein, bloß die spezifischen Modellteile, wie diese Adapaterschraube.
Also, SC44 Fahrer mit dem Ständer: Meldet euch
Gruß Patrick -
Hallo,
weiß einer von euch aus welchem Material der Scheinwerfer vorne ist? Ich habe da viele feine Kratzer drin, die vermutlich von einem meiner Vorbesitzer durch grobes Schmutzentfernen o.ä. da rein gekommen sind. Das gefällt mir nicht so gut, wie man sich sicher vorstellen kann. Ich habe jetzt noch eine Tube von diesem Displex Display Polish für Handys. Da steht nur auf der Tube, dass es nicht für Touchscreens und Polycarbonat geeignet ist.
Hat das jemand schonmal benutzt oder hat Erfahrungen mit Kratzer entfernen?
Gruß Patrick
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Hey,
das werde ich auch mal in Angriff nehmen. Hab mir die Files mal geladen, hast du vielleicht noch die step Dateien? Dann kann ich mir die Konstruktion mal in Catia einladen.
Gruß Patrick
Edit:
Ach ich seh grad, da ist die stp Datei mit in dem dxf Ordner! Passt!