ja so ist es, deswegen frag ich. Der strator sitzt im deckel.....
Beiträge von Striker666rockz
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Sooo ich bin mir sicher heir gibts schon viel Treads zu diesem Thema aber ich hab mal ein ganz spezielles Problem.....
Ich fahre seit letztem Jahr eine gebrauchte SC44 und bin auch super zufrieden damit, aber sie hat am Limadeckel immer Öl gelassen. Jetzt hatte ich letztes Jahr schon mal versucht sie dicht zu kriegen, leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass einer der lieben Vorbesitzer wohl auch die Dichtung mal erneuern musste und auf die höchst intelligente Idee kam die Dichtungsrückstände mit einer Feile zu entfernen..... dummer Weise noch nicht mal am Deckel selber, denn den könnte ich ja einfach tauschen, nein am Motorblock ..... Folglich ist die Planfläche im Eimer und einfach ne Papierdichtung drauf, oder wie zuletzt Locktite Silicondichtung kann ich vergessen. Nun hat mir ein alter Schrauberkumpel Klingersil empfohlen. Das zeug fässt sich an und sieht aus wie PVC oder Venylium, ist aber hitze- und druckbeständig. Aufgrund dieser tollen Lücke die ich zwischen Deckel und Motor habe musste es auch 1mm dick sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich bezweifle, dass ich dieses 1mm dicke Zeug beim anschrauben soweit zusammenpressen kann, dass die Planflächen wieder aufeinander liegen, wird der Deckel max. 1mm von seiner vorgesehenen Position montiert. Im Idealfall dicht. Jetzt befürchte ich aber das die Lichtmaschine aber in ihrer Funktion eingeschränkt wird durch den höheren Abstand. Ist da was dran? Hat jemand erfahrung mit diesem Zeug? Oder einen anderen hilfreichen Tipp wie ich die Karre trocken legen kann?schon mal danke im voraus!
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Sooo also wie erwartet, wars der bremslichtschalter. Das funzt jetzt wieder 1a.
Und zum thema stecker: da ist bei mir gar kein stecker. Die kabel gehn direkt in die lampe und an den trennstellen wurden halt Widerstände mit verlötet. Mal schauen was mein elektronikexperte mit dem standlicht erreichen kann. Ansonsten muss halt ein neues rücklicht her.
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Also an der kabellage wurde was geändert. Die drei Kabel die in das rücklicht gehn wurden zusammen gelötet und wie es aussieht sitzt auf jedem kabel ein widerstand. Der zweite stecker der in den originalscheinwerfer geht hängt da nur lose rum.
Das mit dem bremslichtschalter werde ich nachher mal checken aber es ist nahe liegend dass es wirklich der fehler ist.
Ansonsten wollte sich ein kumpel von mir mal die platine angucken wegen der kennzeichenbeleuchtung. Vielleicht findet er ja was. -
Gut möglich, ich hatte die Pedalstellung von der Bremse verändert. Aber wie erklärt sich, dass die Kennzeichenleuchte nicht geht?
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Na in Form von beschädigten Kabeln, Lötstellen und Isolierungen?!?!?
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Moin, ich habe mir letzte Woche eine SC44 Bj.2001 gekauft.... *stolz
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass die LED Rückleuchte dauerhaft an ist, obwohl der Lichtschalter aus ist. Kann natürlich sein, dass sie mit Absicht so angeklemmt ist. Aber was jetzt gar nicht mehr geht ist das Bremslicht. Weder Vorder- noch Hinterradbremse. Und ich bin auch immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Kennzeichenleuchte (kanns sein, dass sie gar keine hat).
Ich hatte mir die Kabellage vom Rücklicht angeguckt und es sieht rein optisch alles gut aus. Werde aber morgen noch mal nachmessen ob da auch ankommt was ankommen soll. Aber ich dachte, ich frage hier mal um Rat ob vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit dem Rücklicht und mir vielleicht helfen kann. Bzw. was mich interessieren würde ist, wie wahrscheinlich wäre es, dass die Hauptplatine von der Leuchte einen weg hat?