515 ccm, 84 mm von der Außen-Rohrkante (nach dem Pumpen und beruhigen), Visko.: 10w
Beiträge von schnab
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Ich habe die ABM-Platten auch verbaut aber ganz glücklich bin ich damit nicht:
- Anschlagpunkt für Gurte ist so nicht vorhanden
- wenn ich die Fussrasten daran anbaue fummelt man sich beim Verschrauben einen ab weil kein Gewinde in den Platten vorhanden ist und auch die Wandstärke für Gewinde dann nicht ausreichen würde
- um die Abdeckung der Unterverkleidung für den Auspuffklappenantrieb demontieren zu können muss dass Heck erneut ausgebaut werden da die Befestigungsdübel verdeckt sind?
Hat jemand das vielleicht elegant gelöst?
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Honkitonki, TobiasDA: Welches Baujahr haben Eure blades?
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Der Empfehlung von Oldie-Blade schließe ich mich 100%ig an! CEA hat gute Kettenqualität (habe immer 530er von RK genommen) zu günstigen Preisen und das professionelle Trenn- u. Nietwerkzeug verleihen die kostenfrei beim Kauf dazu. TOP?. Unbedingt Kettensatz komplett wechseln um gute Lebensdauer zu erreichen. Gummiertes Ritzel bestellen, das schont den Lärmpegel und dämpft die Schwingungen im Antriebsstrang. Hohlnieten reichen völlig aus, auch für Blade und auch fürn Kringel ?
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Ich meine die beschriebenen Unregelmäßigkeiten zu kennen. Wenn ich vor dem kompletten Auskuppeln den Schalthebel betätige dann spüre ich ein Hakeln am Kupplungshebel. Allerdings ist bei Pjotrs Testblade auch der Hebel nicht gut eingestellt wenn die Kupplung so früh kommt. Die Ursache des hakeligen Verhaltens sehe ich in der Slipperkupplung bzw. deren Rampen. Bei Testfahrt mit einer S1000R empfand ich das noch ausgeprägter ?. Mich stört das ganze nicht, zumal sich die SC59 auf dem Kringel auch gut ruckfrei ohne Kuppl. schalten lässt ohne Quickshifter.
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Der Stecker sitzt hinter dem rechten verrippten Deckel, der durch Drehen entfernt werden kann und den Zugang zu den Scheinwerferlampen ermöglicht. Diesen Deckel habe ich gelocht um das Anschlusskabel durchführen zu können. Hinterher habe ich das Loch bzw. die Kabeldurchführung dann mit Silikon abgedichtet.
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Ich habe auch das Standlicht vorne am Stecker abgegriffen!
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Und da die Welle/Achse des Kupplungshebels an der Stelle wo der Simmerring saß eingelaufen sein kann sollte man eine Passcheibe (0,2 mm dick) unter den neuen Simmerring legen damit nicht der neue auch gleich wieder undicht ist. Der neue Simmerring kommt dann etwas versetzt mit seiner neuen Dichtlippe auf die Achse...
Hat bei der Hornet auch geholfen. Verwendung der Dichtmasse statt Papierdichtung ist heute ja Standard.