du kannst diese Sätze auch direkt bei Aliexpress.com bestellen. Gibst einfach cbr 900 1998 ein und bekommst die selbe Verkleidung wie vom Holländer mit Versand für 340,- inkl Versand + evtl Zoll (ca 21%). Wenn du mit der Kreditkarte zahlst hast du auch Käuferschutz. Dauert aber auch 4 Wochen. Qualität ist ok, leichter Farbunterschied zum Tank gab es.....
Beiträge von vaporex
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meine china hebel haben auch die buchsen vom originalen bekommen...
sind die Bohrungen Bolzen für die Verstellung auch gebuchst?
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Bei der biligen Variante sind keine Gleitbuchsen aus Messing verbaut nur die reine Bohrung ins Aluminium. DAs macht sie etwas wackelig. Als Maschinenbauer hätte ich das anders gemacht.......
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Die Kosten die durch das messen und Prüfen entstehen muss der Unfallgegner zu 100 % tragen. Laß es im Zweifel lieber ordentlich vermessen (die Gabel). Das Kostet nicht die Welt und kann teilweise am zusammen gebauten Motorrad passieren.
Die einzige Messung die bei der Brücke wichtig ist ist die Parallelietät von der Lenkachse zu den Standrohren. Das kann man nicht messen in dem man die Brücke auf eine plane Fläche stellt..... Wobei hier auch zu erwähnen ist das die 98-99 Modelle eine Brücke aus ALU haben nicht aus Stahl wie die 96-97.
Ich spreche aus Erfahrung! Habe eine Unfall Blade gekauft , und vor Wiederaufbau, komplett inkl Gabel vermessen lassen. Habe auch vorher eigene Messungen durchgeführt. Ich habe 5 Blades und habe meine erste 2001 (sc28) erworben. Ich bin kein Profi und eigentl. notorischer passiv Leser.....
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Würde mich für die Lucas Stummel interessieren, ist da auch ein Teilegutachten dabei
Ja, hier ist der Link: http://maxcd.crj-s.de/GutachtenEintr…Sportlenker.pdfSelbstverständlich sind geäderte Stahlflexleitung sowie längerer Kupplungszug und Lenkergewichte dabei. Foto vom Teilemarkt hab ich mal mit dran gehängt unten rechts in der Ecke ist der Stummelsatz mit Zubehör.
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So wie du es schilderst, ist eine krumme Gabel eher unwahrscheinlich. Die Rohre sind saustabil.
1. Indiz für eine gesunde Gabel ist, daß bei Geradeausfahrt die Stummel und obere Gabelbrücke gerade aussehen.
2. Die Rohre verbiegen, wenn überhaupt, direkt unter der unteren Gabelbrücke. Da würde ich mal genau hinsehen. Federn tut dann alles trotzdem noch vernünftig, es steht halt nur schief.Wenn man die Achsklemmschrauben und die der oberen Gabelbrücke löst, kann die Gabel auch ausgerichtet werden. Selbst eine gesunde Gabel kann so gerade, oder ebenso auch schief montiert werden.
Wenn dann wirklich was schief ist, können die Gabelbrücken auf einen planen Untergrund gestellt werden und die Rohre auf einem Rollbock mit Meßuhr am Ende geprüft werden.
Ein eventuelles Richten wird dann wieder spannend. Unfassbar wie stabil die Rohre und die untere Gabelbrücke sind. Mit einem Lenkerstummel als Hilfsmittel gegen Verdrehen und einer Ständerhydraulikpresse mit Manometer und Zeit und viel Liebe und Gefühl geht das dann so genau, daß die Einbautoleranz erreicht werden kann. (Natürlich abhängig vom Vorschaden).
Viel Erfolg!
zum Punkt 1 muss ich leider wieder sprechen. Eine Abweichung von bis zu 4 mm pro Seite siehst du nicht. Es kann optisch für dich so aussehen als ob es gerade ist doch wissen tust du es erst wenn du es nachmisst. zu 2 Auch verbiegen die Rohre nicht nur unter der Gabelbrücke, wenn zum Bsp. der Lenkanschlag erreicht ist werden die Kräfte durch diesen abgestützt in das Lenkkopflager geleitet so verwindet sich obere zu untere Brücke.
Die Gabelbrücken der Sc 33 kannst du auf die plane Fläche stellen wie du willst das bringt gar nicht da die brücken unten nur Guss roh sind und nicht gerade gefräst...... das ist tricky das zu vermessen....
Sind den überhaupt Anstoss Spuren zu sehen??? Ich meine am Rad, Gabel, Lenkanschlag....
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Mir ging es genauso, Ärger mit den HAndgelenken.... Ich dachte immer es lag daran das ich etwas kräftig bin aber es liegt tatsächlich an den unvorteilhaft angebrachten Stummeln. Ich habe dann erst mal alles ausprobiert um Abhilfe zu schaffen, erst andere Lucas Stummel dannach Superbikelenker.... für mich waren diese Lösungen leider nix..... ich hätte alle meine Blades umbauen müssen da ich immer durchwechsele.... Die endgültige Lösung war denoch relativ einfach, mein Orthopäde hat mir Gelenkstützen verschrieben seit dem nie wieder Probleme gehabt selbst auf langen Touren (da tat dann eher der Popes weh).
Ich hab euch mal Fotos von den Lukas Stummeln, den orginalen Stummeln und dem Lucas/Spiegler Superbikelenker gemacht (ist übrigens alles zu erwerben, mal ganz uneigennützig erwähnt )
Einbauen wollte ich sie nicht da war ich zu faul..... -
Es gibt eine einfache Möglichkeit dies vorher zu prüfen. Du baust die Gabelrohre aus. Dann legst du es auf eine gerade Unterlage(z.bsb. einen Tisch). Das Tauchrohr fixierst du am Tisch mit einer Schraubzwinge oder ähnlichen. Danach drehst du oben das Standrohr (am besten wäre du würdest dies mit einer Messuhr tuen). Sollte das Tauchrohr krumm sein wird es oben Elipsensenförmig ausschlagen (eiern).
Dies ist nur eine simple Vorabmethode, sie ersetzt keine Laservermessung!!!!
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Egal meine Blade hat eh erst 5858 KM runter fährt sich eh noch wie neu, da hab ich auch noch Zeit.Rauch ich noch den 16 Reifen vorne runter......
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Ja kenn ich. Bei mir brennt es eh nicht also wenn es nicht Jahre dauert bei dir......Mein kleiner läuft auf Gas der verbraucht nur 6€ auf 100km, also Kosten nach Saarbrücken sind überschaubar......
Ich hab gerade erst diesen Monat frisch HU/AU gemacht (mit dem Kellerkind).....
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chopie kommst du mit? Könnten uns die Kosten teilen???? Auto mit Anhänger Kupplung hab ich.
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Ja das mit den 500,- wurde mir auch gesagt! Die spinnen die Tüvler.....
Weiß jemand ne Alternative? Zum bsp. im Leipziger Raum????
Achso: Ich hab die rc46 Felge abgedreht mit orig sc33 Scheiben und wollt den BT016 in 120/70 drauf schmeißen.....
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Ist zu weit weg! Bin im Moment im Kasseler Raum. Das kannst du hier total vergessen die wollen für alles mindestens ein Teilegutachten....
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Mit was für Papiere bist du hin zum Tüv??? Ich stehe auch vor dem großen Ereigniss....
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Ich benutze in solchen Fällen immer den Schlagschrauber....
Festklemmen geht nicht da die obere Stange der Dämpferpatrone sich in unteren Teil dreht....
Viel Glück---
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Sieht gut aus, war ja ne Heiden Arbeit. Ist das ne Schelle von der Regenrinne (Fallrohr) ????
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Die Schlüßeldienste hier in der Gegend sind so All in One Läden die hätten das niemals auf die Reihe bekommen. Ich wohne sehr Ländlich der nächste erfolgversprechende Laden wäre 50 km weit weg gewesen.
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Ich gehe nach reiflicher Überlegung das Risiko ein.
Ich war noch mal da (Bikerstammtisch) hab mit ihm geredet und bekomme für 2600,- den Motor + Vergaseranlage + Akrapovic (Scorpion) Race Anlage. Er gibt mir eine schriftliche Laufgarantie, die Papiere vom LKM Tuning (wurde im Jahr 2000 gemacht, 107,6 KW an der Kupplung).
Ich denke ich bekomme für meinen jetzigen Motor (30900 km), Vergaseranlage, Akrapovic Anlage auch noch ein bisschen Geld. Da ist es dann denk ich mal Kompensierbar. Ich hab noch soviel CBR 900 Zeug liegen das ich verkaufen kann, vieleicht komm ich da Annähernd auf null.
Ich kann mir leider kein neues Motorrad leisten, sonst hätte ich das längst getan. Und es ist halt ein Hobby da frag ich doch nicht nach Sinn oder Unsinn.
Danke an alle die was beigesteuert haben......
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es handelt sich um einen seriösen Honda Händler der seit den 70gern hier im Geschäft ist. Ich hab ihn angerufen und mit den Infos konfrontiert. Er meinte das ist "Blödsinn", er habe über die "Garantie Leistungen" mindestens ein duzend Motoren direkt von Honda bekommen. Für Endverbraucher habe er aber niemals ganze Motoren bestellt. Er hat mir angeboten alle Deckel abzunehmen und mit seinen Endoskop alles zu prüfen. Er gibt mir selbstverständlich alles schriftlich, nur keine Gewährleistung weil getunt.
Auf was soll ich besonders achten? Wo finde ich Spuren ob Teile gebraucht sind?
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Hallo Leute,
Habe einen neuen Sc33 Motor von LKM getunt angeboten bekommen. Ist der Preis ok???
(Vorbeugend für die Skeptiker: War Ausstellungsstück beim Händler Rechnung und Marking von LKM vorhanden, ich kauf direkt bei diesen Honda Händler dem noch eine EK Rechnung über diesen Motor vorliegt, allerdings ist im Block nur SC33E- eingeschlagen)