Meine Fireblade mit EZ 02/15 gönnt sich irgendwas um die 7 Liter bei artgerechter Haltung. Sprich die Reserveleuchte geht so zwischen 225 und 240 Km an.
Ich kann mich also nicht beschweren was den Spritverbrauch angeht. Umbauten gibt es keine, sie ist nach wie vor serienmäßig unterwegs.
Beiträge von Basti82
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Ich fahre eine Blade aus Baujahr 2015. Ich hatte ein ähnliches, vielleicht sogar ein identisches Problem. Bei mir "fiel der Druckpunkt plötzlich weg", verschob sich deutlich weiter zum Lenker und die ABS - Kontrolleuchte fing an zu blinken.
Habe ich nach dem Starten erst mit der Fußbremse gebremst und die vordere Bremse außen vor gelassen, war das Problem im ersten Ansatz weg. Allerdings kam es dann immer öfter wieder. Bei einem Besuch bei meinem Händler wurde dann das System 3x komplett entlüftet. Daraufhin hat sich dann alles wieder normalisiert und das Problem war verschwunden.Danach beim Fahrsicherheitstraining könnte ich voll Bremsen, inkl. Blockieren des Hinterrads oder auch mit Abheben des Hinterrads wenn ich vorne voll zugelangt habe.
Das Entlüften war für meinen Händler selbstverständlich da ich ihm den Fehler auf Anhieb reproduzieren lassen konnte. Natürlich wurde das alles über Gewährleistung abgerechnet. Wenn es das Problem nicht gelöst hätte, dann hätte man die vordere Hydro-Einheit getauscht. Vorsichtshalber wurde das damals auch mit Honda abgeklärt und es gab auch seitens des Herstellers eine Zusage um das im Falle der Fälle ebenfalls über die Gewährleistung abzurechnen.Ich kann also absolut nichts Negatives berichten in diesem Zusammenhang. Mit Honda selber habe ich nicht gesprochen, das lief alles über den Händler. Aber zu dem kann ich nur sagen, dass er sich aus meiner Sicht absolut vorbildlich gekümmert hat.
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Die Frage ist ja, ob sonst ein Problem besteht. Elias schreibt ja, dass die Straße geflickte Schlaglöcher hatte. Also quasi extrem Situation. Wenn ansonsten alles ok ist, also bei sonstige Straßenverhältnissen alles ruhig und angenehm ist, gibt es keinen Grund etwas zu verändern. Wenn er jetzt auf Flickenteppich abstimmt, hat er ggf. anderweitig Probleme.
Bei Frage nach Reifen müssten dann noch viele andere Fragen kommen.
War Reifen schon warm? War Fahrwerk warm? Außentemperatur? Und so weiter.....Gruß
G.A.C.O.Das sehe ich ähnlich. Als erstes Mal eine Vergleichsfahrt auf einer gut asphaltierten Straße machen. Treten die Probleme dann immer noch auf würde ich empfehlen erstmal die Grundsubstanz zu checken, sprich ist irgendwas ausgeschlagen, hat sich gelockert oder gibt es Spiel an Stellen wo es nicht gewollt ist.
Sollte das alles keine neue Erkenntnis bringen, dann kann man sich ja mal den Reifen anschauen bzgl. Schäden, Druck, Profil, Form, etc. -
Das Problem kenne ich hier vom platten Land auch. Im Herbst sind diverse Kilometer Straße erneuert worden, und weil es zu kalt war dann noch die Striche zu ziehen, war da den ganzen Winter 50 Km/h wegen nicht vorhandener Straßenmarkierung.
Diesen Monat war der Strichemacher nun endlich da und Schwups ... 70 Km/h wegen "neuer Straßendecke". Bin gespannt ob da jemals wieder 100 gefahren werden darf. -
Ich fahre seit diesem Jahr die Alpinstars GP Pro. Auch bei unter 10 Grad sind die Finger angenehm warm. Zweiter Vorteil mit dem ich nicht gerechnet hatte ist, das die Handschuhe wasserdicht sind. Ich war letzten Freitag den kompletten Tag (10 Stunden) bei Regen unterwegs und hatte keine nassen Finger.
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Wie lange hast du denn da gewartet?
Ich musste ca. 3 Stunden warten. Aber Verpflegung wurde gereicht und da noch andere Kunden da waren die auf eine 1000er Inspektion gewartet haben war es sehr kurzweilig.
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Ich hatte dieses Problem jetzt auch wiederkehrend an meiner Blade aus Baujahr 2015. Normales Bremsen, unterstützend zur Motorbremse war ohne Probleme möglich, sobald man aber etwas mehr gegen den Druckpunkt "gedrückt" hat, rutschte der Hebel durch und die ABS-Leucht begann zu blinken.
Nach einem Neustart war das Blinken aus, aber sofort bei der nächsten Bremsung passierte das Gleiche.
Habe ich stattdessen nach dem Neustart die ersten 2 - 3 Kilometer nur mit der Fußbremse gebremst, war danach auch wieder das "normale" Bremsen mit der Vorderradbremse möglich.
Da der Fehler zu 100% reproduzierbar war, habe ich gestern mal Kontakt zum zuständigen Servicecenter aufgenommen und heute gleich einen Termin gekriegt. Der Fehler war der hier oft beschriebene: "vorderer Modulator, Entlüftungsvorgang nicht abgeschlossen". Daraufhin wurde die Bremse drei Mal entlüftet und jetzt geht es wieder einwandfrei und der Fehler lässt sich absolut nicht mehr provozieren. Das ganze lief dann natürlich auch noch über Garantie. In dem Fall muss ich also wirklich mal ein Lob für meinen Händler aussprechen, sofort einen Termin bekommen und ich konnte sogar auf das Moped warten und somit gleich wieder mitnehmen. -
Ich entsorge mein Öl immer bei uns in der Firma. Als Landmaschinenhändler mit entsprechender Werkstatt haben wir einen großen Tank wo alles gesammelt und dann entsprechend entsorgt wird.
Da die Ölmengen da auch entsprechend höher sind als in einer Autowerkstatt (Motoröl und Öle der Achsen wechseln beim Trecker sind gerne mal 25 - 30 Liter) ist das Bißchen Öl der Mitarbeiter ab und an reichlich unbedeutend.
Wenn du also so einen Betrieb in der Nähe hast, wäre das auch eine Möglichkeit. Die sind in der Regel auch nicht so zimperlich wie Autowerkstätten -
Schau dir mal diese hier an
http://www.pax-bags.de/shop/taschen/e…chexs100720403/
Die kannst du frei befüllen und dann auch am Gurt deiner Bauchtasche Befestigen ohne das sie zu groß ist. Eventuell kannst du bei denen auf der Seite auch mal nach Ampullarien gucken. Die haben in der Regel auch eine Schlaufe auf der Rückseite, aber sind noch dazu aus LKW-Plane. Zwar nicht wasserdicht wegen der Nähte, aber robust. Wir nutzen die Produkte im Rettungsdienst, da passt die Qualität also auch. Kommen noch 5,- € für die Füllung dazu und gut ist.
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Ich habe noch eine die original "93" von meiner. Wenn ich die im momentanen Chaos finde, dann könnte ich mich durchaus von ihr trennen.
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Ich war diese Woche gerade im Dainese Store in Hannover und habe mir auch eine neue Laguna Sec zugelegt. Der Verkäufer erzählte mir dann auch vom Reparaturservice und sprach explizit das Klatt für die Knieschleifer an. Da das Klett von hinten auf das äußerste Stück Leder genäht wird, muss bei einer Reparatur das Komplette Bein von innen aufgetrennt werden, Protektor raus, den Rest weiter auftrennen um dann an die "äußerste Schicht" ranzukommen. Arbeitsaufwand alleine für diese Arbeit angeblich ein ganzer Tag. Daher kommen dann die hohen Kosten bei genau diesem Problemfall.
Deswegen wurde ich explizit darauf hingewiesen doch bitte sehr genau auf diesen Bereich zu achten -
Mit dem Baujahr meinen hier wohl die meisten das, bei den Herstellern, sog. "Technische Jahr".
Das bedeutet, das Maschinen welche z.B. Im Oktober 2015 physisch produziert werden auf dem Typenschild das Baujahr 2016 eingeprägt bekommen weil die Technik unter dem Kleid eben "Stand 2016" ist.So ist das zumindest mit Mähdreschern, Treckern und anderen Landmaschinen die ich z. B. im Oktober verkaufe und teilweise noch im Dezember bereits mit dem Baujahr 2016 ausliefere. Und ich gehe fast davon aus, das es bei Motorrädern ähnlich sein wird.
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Ich habe mit meiner Kette bisher keine Probleme. Meine Blade ist Bj. 2015 und hat jetzt knapp 2.500 Km auf der Uhr.
Ich selber habe die Kette noch nicht spannen müssen, ich denke aber mal, dass das beim 1.000er Service gemacht wurde. Derzeitiger Kettendurchhang ist immer noch voll innerhalb der vorgegeben Werte. Von daher kann ich nicht über die Qualität der original Kette meckern. -
Jo, das sind 3 Schrauben und eine Kabelhalterung und schon ist das Teil fest.
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Ich habe die Hinterradabdeckung beim Kauf meiner Blade dieses Jahr vom HH mitbekommen. Ist ebenfalls mit Repsol - Lackierung und passt einwandfrei plus sieht gut aus. Foto lasse ich dir morgen mal eben zukommen wenn es wieder hell ist.
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Ich war heute Abend noch mit meinem Bruder unterwegs. Hier auf dem platten Land, weit weg von Stadtverkehr ist das kein Problem gewesen. Da ist man ständig in Bewegung und dementsprechend lässt es sich auch mit Kombi gut aushalten.
Außerdem lasse ich mir meine Spaß doch nicht vom Wetter verderben 😉 -
Moin zusammen!
Ich bin der Basti, 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Sulingen. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer neuen Fireblade im Repsol Kleidchen und freue mich schon auf viele nützliche Infos und tolle Diskussionen hier.