Hallo. Ich hab meinen Kat rausgeschnitten. Hab sie dann aber abstimmen lassen. Was ich weiß (hängt mich jetzt nicht auf bitte) soll das weglassen des Kats einen etwas höhere Abgastemparatur zur Folge haben wegen Rückstau bzw Strömungsgeschwindigkeit. Ob das jetzt so stimmt kann ich dir nicht sagen. Abstimmen schadet nie vor allem wenns um Auspuffumbauten geht.
Beiträge von Schadi1988
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Ich hab auf meiner die Anlage von PP Tuning montiert und bin sehr zufrieden damit. Hatte dieses Jahr zwei Stürze. Ein Rutscher und ein Überschlag. Verbogen hat es nichts! Einmal den Raster Weg geschliffen und einmal komplett abgerissen. Kostenpunkt Reparatur 19 Euro pro Sturz. Hab meine gebraucht um 150 Euro gekauft. neu liegen die glaub ich bei 350 oder so.
Kann ich nur weiter empfehlen. -
Kann ich bestätigen, weiß sind beide. Falls du noch die originalen Griffgummis dran hast könntest schaun ob sie verklebt sind dann ist es entweder die originale Hülse oder der Griffgummi wurde nach tausch wieder verklebt was ich ich nicht mache. ich sichere die Gummis mit Draht
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Hast die pn bekommen?
Hallo. Nein leider nicht.
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Hallo. Bin auf der suche nach einem Reservemotor und wollte mal fragen welchen unterschied es zwischen 06er/07er und 04er/5er gibt.
Hab leider noch keinen 06er in arbeit gehabt. Geht nicht um tüv oder sonst was. Rein Rennstrecke.
Danke schgon mal für die Antworten.lg
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Ich hab meine Rennstreckenverkleidung innen mit dem selbstklabenden Aluband aus dem Baumarkt ausgeklebt. Ich hab natürlich mehrere schichten übereinander geklebt und das funktioniert ganz gut. Hab keine Brandlöcher oder verformungen. Meine verkleidung ist aber GFK und kein ABS.
Die Rolle kostet glaub ich 15 euro. Lg -
Seitenständer weg machen. Kabel bügeln!
ich tipp eher auf den Stellantrieb der Auspuffklappe. Sobald der weg abgesteckt ist kommt eine Fehler Meldung am Display.evtl könnts der Lenkungsdämpfer sein den du vergessen hast an zu an zu stecken.
So kann man die Fehler auslesen wenn ichs noch richtig im Kopf habe:
Killschalter auf "run"
Zündung einschaltenFI-Kontrollleuchte fängt bei Eintrag im Fehlerspeicher an zu blinken, dabei hat sie 2 verschiedene Blinkimpulse:
Langer Blinkimpuls (ca. 1,3 Sekunden) steht für die Ziffer 10
Kurzer Blinkimpuls (ca. 0,7 Sekunden) steht für die Ziffer 1lang lang kurz kurz kurz ergäbe den Fehlercode 23
lg
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Hallo. Ein paar dinge kann ich dir mal beantworten da ich selbst auch alles umgebaut habe.
Luftfilter ist geschmackssache. Ich hab k&n. Die HRC würd ich dir für den strassenbetrieb nicht empfehlen. Für dire Rennstrecke sind sie ok.
Sobald du Luftfilter und Auspuff hast solltest du auch deine Blade abstimmen lassen da die Teile sonst eher Sinnbefreit sind. Also PC oder Bazzaz kaufen. Ich selbst hab Bazzaz und bin sehr zufrieden damit. Ansaugschacht muss auf der strasse nicht unbedingt sein. Ich hab einen Carbon verbaut aber ich fahr nur Rennstrecke.
Gekostet hat mich das ganze ca 700 ohne Abstimmung. Diese habe ich bei einem Freund auf dem prüfstand gemacht. Lg -
Super Idee!!! Bin begeistert. Sobald mein Bazzaz QS den geist aufgibt mach ichs dir nach!
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Falls du diese Trichter selbst anfertigst kannst mir welche mit bauen. Ich schraub sie rein und stimm sie am Prüfstand bei einem Freund ab. Natürlich würd was für dich raus springen wenn sie funktionieren und das Ergebnis ob/was bringen hättest auch.
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also auch auf der strasse bin ich froh wenn meine ( ) ( ) nicht am tank detonieren. auf der rennstrecke muss auf der strasse würd ich nicht drauf verzichten wollen.
Aber wie schon vorher gesagt...
Funktion vor optik.Funktion hat bei mir oberste Priorität aber jedem das seine. Fürs kaffekränzchen besuchen würd ich sie auch weg lassen
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ganz ehrlich?!?!?! China kleid erkennt man doch sofort wenn man davor steht...
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Zu den stompgrips kann ich nur sagen. Selbst wenn sie pink wären, besser drauf haben wie nicht. Bin einen turn auf der Renne gefahren weil ich sie zuhause kaufen wollte aber nix da. Abgestiegen und auf der stelle vor ort im Rennladen gekauft. Nie mehr ohne!
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vorne war ein Profilierter Dunlop aus dem letzten jahr drauf. Ich glaube er ist mir bei einer langsamen Runde ausgekühlt naja was solls.... wieder zusammenflicken bis mai dann gehts ab nach Brünn. :))
Zu dem Thema leistung kann ich dir nichts genaueres sagen. Werd den sommer noch mal einen Lauf machen.
Auch wenn die leistung nicht stimmen sollte ist es im gegensatz zum vorjahr um welten besser. Kein Loch mehr in der Kurve und trotz längerer Übersetzung hat sie noch immer genügend Vortrieb. Evtl. einbildung nach der Einterpause aber mir kommt vor mehr wie letzte Saison.Werd auf jeden Fall nach dem Zweiten Lauf nochmal das Ergebnis posten.
Lg
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so liebe Leute ich melde mich zurück vom Pannoniaring.
1er Tag vormittag leider nicht fahrbar da zu nass war für slicks und zu trocken für regenreifen. War mir für den ersten Einsatz im Jahr zu Riskant. Ab Mittag war die ideallinie dann trocken und es konnte losgehn. Erste Ausfahrt mit den neuen umbauten und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Leistung genug vorhanden und kein Vergleich zum Vorjahr. Nach dem ersten Turn noch schnell Stompgrips gekauft und dann hat alles gepasst.
2ter Tag war das wetter tip top. Erster Turn Persöhnlichen Rekord gebrochen aber im Zweiten Turn eine Ölspur am tiefsten Punkt einer Kurve übersehen und keine chance mehr gehabt. Rutscher übers Vorderrad mit ca 140-150 kmh. Motorrad nicht überschlagen zum Glück dafür hats mich ein paar mal gekugelt bis ich im Kies gelandet bin. Keine gröberen Verletzungen. 2 Geprellte Rippen sonst alles Heil.
Bin den Letzte Turn dann noch gefahren musste es aber etwas langsamer angehen. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Wochenende.Jetzt heißt es wieder alles tip top her richten für Brünn im Mai.
Zu den reifen. Ich kann jedem nur den 200er empfehlen. Gefällt mit wesentlich besser wie die 190er obwohl ich mit dem Michelin nicht so zufrieden war. Im vergleich zu den Pirellis die ich sonst fahre gibt er mir zu wenig feedback ansonsten guter Grip.
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Hab schon probleme letztes jahr mit dem 190er gehabt. Hab den reifenwärmer nicht durch bekommen. Lg
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Kann ich noch nicht sagen. Fahre heuer das erste mal 200er und der Micheln kugelte noch in unserer Werkstatt herum. kann ich dir aber nach dem WE sagen. Am Freitag geht's los am Pan. lg
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Wir im Team fahren alle Shell Advance Ultra. 15W50
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Motorschutz R & G
Genau sowas hab ich gesucht weil ich keine Carbon Deckel haben will. Danke !!!
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motor ist komplett original und hat 42 tsd km. Ventile hab ich eingestellt aber kanäle sind weder poliert noch irgendwas am motor bearbeitet. Der Prüfstand is auch nicht einer von gutmütigen. Die sc57 von einem kollegen hat 182 ps an der kw aber mit akra komplettanlage bmc luffis und powercommander abgestimmt.
Ich glaub der original krümmer ohne kat is nicht viel schlechter als ein arrow oder akra. Gweicht bestimmt aber leistung werd ich bald mal sagen können. Werd mal den krümmer vom freund dran bauen und nochmal messen.