Ziemlich Abenteuerlich wie ihr den Hinterreifen wechselt
Beiträge von Ghostrider1911
-
-
So, die Brembo Beläge sind heute gekommen, also wollte ich die natürlich gleich einbauen.
Dabei sind mir aber ganz andere Mängel aufgefallen..
Vorne rechts, kein Problem!
Vorne links:Die Flach Schraube die den Bolzen der die Bremsbeläge sichert, verdeckt, fehlt!
Die Inbus schraube selbst die die Bremsbeläge hält, wurde scheinbar beim letzten Beläge wechsel rund gedreht... na klasse..
Das hab ich jetzt heute nicht mehr geschaft, bzw eher keine lust gehabt, jedenfalls brauche ich da nen neuen Bolzen und am besten die Abdeckschraube.
Eine Sache ist mir noch komisch vorgekommen, aber da muss ich erst in dem Werkstatthandbuch nachschauen.
mfg
-
Zitat von Dr Fireblade
Eine evtl. Undichtigkeit an der Manschette des HBZ merkt man nicht durch Flüssigkeitsaustritt. Da mogelt sich die Flüssigkeit an der Manschette vorbei zurück in den Vorratsbehälter.
Genau das hab ich gemeint!
Das wenn alles voll Bremsflüssigkeit ist, etwas nicht in Ordnung ist, sollte jedem klar sein denke ich..
Naja, jetzt montier ich erstmal die neuen beläge wenn die da sind. Dann mach ich mal Tests ob alles dicht ist. (Das mit dem leicht drücken etc.)
Dann dürfte die gute eigentlich schon fertig für den Sommer sein
mfg
-
Das ist mir schon klar
Ich dachte eher an eine minimalste Undichtigkeit und mit der Zeit geht dann die Bremsflüssigkeit flöten.
Da gibts ja viele wilde Behauptungen usw. ich wollte nur wissen wie ihr das überprüft.
Einige Lassen z.B. mittels kabelbinder die Bremse ein paar Stunden unter druck, und der darf dann nicht verloren gehen etc etc..
mfg
-
Ok, ich hab jetzt die Brembo Sinter bestellt für vorne und für hinten.
106€ insgesamt.. ist ja schon ordentlich... aber wer bei den Bremsen spart sollte lieber Bus fahren..
Wie kann ich testen ob das Bremssystem dicht ist? bzw. was sollte man testen um zu sehen ob alles in Ordnung ist?
Mfg
-
Puh ok, gut das ich gefragt habe!
Bei meiner Susi haben die Stahlflex schon sehr viel gebracht. (Warn aber auch noch die ersten Bremsschläuche verbaut)
Sowas wie Bremsflüssigkeit tauschen ist eh das erste was ich nach dem Kauf gemacht habe.
War viel Luft drin und die Suppe war schon Pechschwarz.
Naja wenn ihr so von den organischen abratet, dann werd ich hald mal Sinter metall drauf machen
Den Bremskolben gangbar machen.. naja beim zurückdrücken war noch alles in Ordnung.
(Ich hab 2 gebrauchte original Scheiben verbaut. die die davor drauf waren,waren schon unter der Verschleissgrenze.)
Mfg
-
Hi,
Mich würde mal interessieren welche Erfahrung ihr habt mit Stahlflexleitungen, (Vorallem weil der Verteiler wo die 2 Bremsschläuche zu einem werden wegfällt)
Auf meiner Maschine die ich jetzt fahre (GS 500 ) hab ich auch Stahlflex drauf, da war es ein Unterschied 1000:1...
Bremsbeläge müssen auch neu, ich will organische (die Scheiben sind nicht billig, und ich fahre keine Rennstrecke und auch sonst nicht superschnell... )
Taugen die EBC was?
mfg
-
Auf dem Bild mit der Sitzbank vorm beziehen liegt das violette leder links daneben, nur den riemen hab ich noch drauf gelassen.
Wie / ob ich den riemen schwarz mache weiß ich noch nicht. Eventuell hält ein alter Gürtel her? muss ich mal schaun wie das optisch ausschaun würde.
mfg
-
Danke für das Feedback!
Die Fahrersitz Bank will ich nicht neu beziehen, die wurde erst neu bezogen. (Nicht von mir)
Mfg
-
Soo, gestern kam das Leder, also gleich ans beziehen gemacht!
Erstmal zum Leder selbst: Es stinkt wie hölle und wirkt nicht sonderlich hochwertig..(Kann mich aber auch täuschen)
Für die Fahrersitzbank würde ich warscheinlich das von Louis kaufen, wobei ich da natürlich jetzt nicht weiß ob das von Louis zwangsweiße besser ist.
Das alte Leder ab war überhaupt kein Problem, einfach alle Tackernadeln raus und fertig.
Das neue Leder beziehen ist eine Sache von 1h ca. Unter dem lila Riemen hab ich jeweils auf beiden Seiten eine Falte die ich nicht wegbekommen hab.
Aber das sieht man ja nicht.
Es sieht jedenfalls gut aus! finde ich zumindest.
Würde mich über ein bisschen Feedback freuen wie ihr es findet.
mfg
-
Ok, ist bestellt
Ich werd mich melden und berichten wie das so ging mit dem Leder.. Bilder natürlich auch
mfg
-
Ok, danke für den Tipp!
Würde das hier auch gehen: http://www.ebay.de/itm/Tourtecs-M…yQAAOSwSdZWfgFs Währ doch wesentlich billger, und gratis Versand.
Vom Louis hab ich blöderweiße momentan keine Punkte.
mfg
-
Moin miteinander, schönen Feiertag!
Da ich meine SC28 nun fast fertig habe (Motor gemacht, Verkleidung neu usw...) möchte ich nun noch die hintere Sitzbank in schwarz haben.
Hat das schonmal einer von euch gemacht?
Bzw. welches Leder / Kunstleder sollte man verwenden?
Währe super wenn mir jemand hier n paar Tipps geben könnte.
Mfg
-
Hallo, so ich will das hier nochmal updaten.
Hab jetzt doch ne günstige Kurbelwelle bekommen, danke für den Tipp wie man die richtige erkennt!
Dann hald alles zusammengebaut, und ja was soll ich sagen?
Vergaser wurde noch undicht an den Spirt versorungs T-Stücken, Kühlwasser sifft n bisschen raus über dem Ölkühler, aber ansonsten? Alles perfekt!
Motor läuft wie eine Eins!
Jetzt kommt dann langsam die Verkleidung dran.
Natürlich gleich noch neue Zündkerzen, Synchronisiert ...
Mfg
-
Ok, ich melde mich per Whatsapp
-
Ich konnte dich leide nicht erreichen, und eine "koversation" konnte ich nicht starten, da du schon zuviele gespeichert hast scheinbar.
Kannst du mir vielleicht eine E-Mail schreiben?
Meine Mail Adresse ist im Profil hinterlegt.
mfg
-
Ok super, hab dir ne Mail geschrieben!
mfg
-
Ok, währe es nicht sinnvoller eine gebrauchte Kurbelwelle einzubauen?
Was darf man dafür zahlen?
Bei mir in der Umgebung verkauft jemand 2 Stück jeweils mit allen Pleul für knapp 300€ 60tkm und 66tkm Laufleistung, Händler.
Der Preis erscheint mir schon etwas teuer.
Was sagt ihr dazu?
mfg
-
Hmm ok, naja ich hab den Zapfen mal mit dem Messschieber gemessen, es fehlen knapp 3 10tel.
Gibts den Lagerschalen in solchem Übermaß?
Das Pleul ist nicht mehr zu gebrauchen, hab jetzt leider kein BIld da.
Das mit dem Abziehen, wer könnte den sowas machen, und vorallem was würde sowas kosten?
Mfg
-
So der Motor ist jetzt komplett zerlegt, sieht leider garnicht gut aus
Kurbelwelle -> Defekt
Pleuel 3ter Zylinder -> DefektSieht man ja auch auf den Bildern
Nun brauch ich eine neue Kurbelwelle und ein neues Pleul.
Nun zum positiven:
Die Zylinderwände schauen aus wie neu!
Es ist eine neue Kupplung verbaut.
Ausserdem ist eine neue Steuerkette verbaut.mfg