Ja Leute habs Kapiert.
Ich bau dat Ding auseinnander und versuche die Vergaser nicht von einander zu trennen. Und wenn doch dann ist Synchro angesagt. Wird schon nicht so schwer sein Schrauben nach links zu drehen. Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob ihr es für nötig haltet ein Rep-kit im vorhinein zu kaufen. Aber so wie ich es verstanden habe muss ist das nicht nötig und daher probiere ich es erstmal ohne.
Danke an die vielen Antworten.
Beiträge von Netsroht
-
-
Jo danke. Werde es dann so Probieren. Und wenn nicht muss halt Syncronisiert werden. Sollte ja auch nicht das Thema sein.
Bin dann mal gespannt ob dann die Probleme aus der Welt geschafft sind. -
Uhi ich dachte um die Synchronisierung komme ich eh nicht drum herum. Dann hoffe ich mal das ich das nicht machen muss.
-
Da der Schlauch vom Nebenluftfilter unterhalb vom Deckel des Vergasers 2+3 reingeht, würde ich da anfangen. Ich habe einen Vergaser noch nicht in Live offen gesehen. Aber meines wissens sollte sich unter dem Deckel die Membrane befinden. Ob jetzt aber der Schlauch innerhalb des Vergasers Oberhalb oder unterhalb der Membrane liegt, weiß ich nicht.
Falls unterhalb, was ich fast vermute, kann es sogar sein das die reste vom Filter auch bis runter in die Schwimmerkammer gelangen. Das ist aber alles Theorie, so gut kenn ich mich nicht damit aus. Würde da ehr Systematisch drangehen. -
Bekommst du auch einzeln: Filter Sub Air Cleaner - Teilenummer 17254-KAZ-000 ....kostet auf der verlinkten Seite nur 3,78...
Super, danke für den Link.
Was willst Du alles zerlegen?
Die Schwimmerkammer haben Dichtringe drin, siehe hier: Reinigung VergaserIch hatte mir mal so ein Rep-Kit angeguckt, da waren irgendwie 5-6 Dichtungen pro Vergaser drin. Ihr seid die Profis, wenn ihr sagt das ist nicht nötig, dann lass ich das.
-
Danke schonmal für die rege Beteiligung.
Erst wäre mal interessant zu wissen ob deine Blade "offen" ist oder nicht.
Wie man hier: Preiswertes Leistungstuning nachlesen kann wird nicht der Verbau des DynoJet Kit's empfohlen sondern nur die Hauptdüsen entsprechend anzupassen. Gründe dafür findest Du wenn du dir das durchliest.
Was meinst Du mit "Nebenluftfilter" für ein Bauteil?
Meine Blade ist offen.
Ja genau den meine ich.
Wegen den Dynojet kam ich nur wegen den Vergaser Thread drauf. Speziel Beitrag 7 von Dr. B.
Ich muss meine Karre nicht unbedingt Tunen, mir gehts nur darum das das Maschienchen anständig läuft. Ich würde auch den K&N Luftfilter wieder rausnehmen und einen Orginalen einbauen.
Da ich glaube das innerhalb der 46tsd km noch nie jemand den Vergaser sauber gemacht, geschweige denn geöffnet hat gehe ich stark davon aus das ich eh das Reparatur Set brauche, alleine schon um wenigstens die ganzen Dichtungen zu tauschen.Weiß jemand ob ich den Schaumstofffilter einzeln bekomme, oder muss man das ganze ding kaufen?
-
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit knapp 3 Jahren in diesem Forum, musste aber noch nie eine Frage stellen. Jetzt brauche ich aber mal euren Rat.
Ich habe seit knapp 4 Jahren meine Blade.
Die Leider schon immer ein paar Probleme im Oberen Drehzahlbereich hat, weswegen sie auch schon 2 mal in der Werkstatt war.
Jetzt hatte ich die Faxen dicke. Habe hier im Forum und bei Kollegen ein paar Daten zusammen gesammelt mir eine Liste gemacht was ich Prüfen kann und habe meine Blade selber auseinander genommen.
Dabei habe ich herausgefunden das sich der Nebenluftfilter zerlegt hat, und ich gehe mal davon aus das Teile vom Filter nun im Vergaser wieder zu finden sind.
Ich würde jetzt gerne die Vergaser mal sauber machen.
Da mein schätzchen auch schon 46tsd km aufm Tacho hat, habe ich mir überlegt direkt ein Vergaser Reperaturkit zu kaufen und oder auch ein Dynojet Kit, weil auch ein K&N Luftfilter eingebaut ist und bald ein neuer Topf dran soll und ich gelesen habe das ein Dynojet Kit vorteile bringt.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich beides holen soll oder nur eines davon, oder doch erstmal nur aufmachen und gucken wie die Vergaser von innen aussehen
Ich möchte ungerne den Vergaser unnötigerweise öfters auseinander nehmen.