für den Bogen von der sc59 ist kein Platz die 4 Roche von der walze in ein 90grag Bogen dann passt das.
Beiträge von pierre 954
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Das mit den breitem Hemd beim sc57 Kolben ist besser . Ich hab für meine sc50 .ein sc44 Block bohren lassen und die sc57 Kolben verbaut.mal schauen wie der motor bzw. Die laufbuchsen im nächsten winter ausschauen. Hab auch die drosselklappen von der sc57 verbaut. Ich meld mich wenn wir auf dem Prüfstand waren aber eins kann ich schon sagen mit der Leo komplettanlage ohne Abstimmung kein loch kein ruckeln beim durchbeschleunigen und gefühlt mehr Power.
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Honda baut sehr leicht und fahrbar und wenn die Leistung 192ps da sind vielleicht175- 180 am Rad dann ist das top bei dem Gewicht.
Wenn das mit dem Abs noch mit einem 190/55 oder mit einem 200 funktioniert dann Daumen hoch. Ich kenne da Leute die kaufen bei BMW jedes jahr motorgarantie und wenn sie am Ring waren müssen die ständig entlüften. -
was soll Honda besser machen?
Die sc59 ist ein gutes leichtes sehr handliches Motorrad.
Ich finde die sc77 schick es wurde viel Technik verbaut und wenn das alles funktioniert was ich bei Honda mir gut vorstellen kann ist das ein schönes Paket.
192ps denk ich langen auf jedenfall und auf der Straße sowieso.
Wenn der Motor langlebig ist dann sind 192ps ausreichend da gibt es genug Hersteller die haben ihre Probleme mit der Haltbarkeit. -
Hab mein getriebe noch nicht repariert wenn das Motorrad wieder läuft dann geht es auf den Prüfstand. Danach meld ich mich.
Was ich bis jetz gemerkt habe ist das sie untenrum ab ca 4500 viel mehr Kraft hat und beim durchbeschleunigen bis in den 4 das Vorderrad immer ganz leicht ist und abhebt ohne fahrergewicht nach hinten zu verlagern.mal sehen was der Prüfstand sagt . -
Ich hab die Einspritzventile von der sc50 genommen nur dir drosseln von der sc57 du must dann noch die Kabel vom drosselklappenpoti noch drehen da das boti auf der anderenseite der klappen sitzt. Somit die Öffnung in die andere Richtung geht. Dann wären paar alu ansaugtrichter gut. Den Luftfilterkasten must du bissel aufweiden. 2mm jedes loch. Ich hab mir eine carbon airbox bauen lassen natürlich ohne Luftklappe.
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Vieleicht mal auf einem Prüfstand richtig abstimmen lassen. Und auf sc57 drosselklappen umbauen.
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Wenn die Zylinder wirklich riefen haben und du ein wenig begabt bist dann kauf ein sc44 Block lass den bohren, kauf sc57 Kolben die haben ein breiteres Kolbenhemd.
Dann bau alles von deinem sc50 Motor in den gebohrten sc44 Motor.
So hab ich das gemacht mit noch paar mehr veränderungen. Läuft super. -
Ich habe mir ein sc44 Motorblock gekauft aufbohren lassen und sc57 kolben genommen. Die haben ein breiteres kolben Hemd .
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mein 4 Gang fliegt auch seit Lausitzring( Männertag) unter last raus das ist auf jedenfall lebensgefährlich da man im 4 schon ganz fix unterwegs ist.
deswegen immer aufmachen und reparieren
wenn ich dran denk mach ich paar Bilder. -
und es ging hier ja eigentlich ums händling da ist der höhere reifen besser und hat die freigabe.
Mfg -
Wenn es regnet fahr ich nicht und unter 18-20 Grad auch nicht. Egal welcher reifen bei regen oder paar tropfen oder bei Temperaturen unter 20 Grad wird der reifen nicht warm. Und es ist nur dahin eiern. Aber wer schnell und sicher unterwegs sein möchte dan der k3.
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Hallo also ich bin auf der Straße mit Heckhöherlegung und ungebauten Federbein hinten ,Länkungsdämpfer und Übersetzung 15/43
Reifen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Racetec Interact K3 Fr. 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Racetec Interact K3 dafür gibt es auch eine Freigabe
und sind Rennstreckentauglich und kommen auf der Straße nie in den grenzbereich natürlich fährt man damit keine 4 oder 5000km . kein wackeln kein Lenkerschlagen
war damit immer zufrieden.mfg
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Warum ich frage weil ich im auto bereich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ein bekannter hat ein Golf V gti mit über 430ps. Und es fährt fährt und fährt. Aber motorrad ist halt neuland.
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danke für die Antworten.
ich werde die Wiseco Kolben nehmen und mit 0,3mm Kolbenspiel bohren lassen.
Jeder Kolben wird vermessen dann gebohrt. -
im rennbetrieb sollte man etwas größer bohren. Wegen der starken Ausdehnung. Habt ihr die gleichen kolben mit stahllaufbuchsen verwendet ?
Mfg -
Wenn man auf 76mm bohrt hat man noch 5mm Abstand zwischen den zylindern. Ich fahr nur rennstrecke mit großem kühler also ist die Temperatur kein Problem. Ich mach mal paar Bilder wenn ich den Motor und das Motorrad zusammenbau.