Nein. Nicht ohne größere Änderungen. Der 03er/04er ist mittig verschraubt, der 05er/06er ist seitlich verschaubt. Außerdem ist der Krümmer geändert, dementsprechend ist das Anschlußstück zwischen Auspuff und Krümmer anders.
Beiträge von Hajo
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Es geht letztlich um eine Abweichung von 0,3 Grad. Ob man das wirklich merkt, kann sich nur bei einer Probefahrt ergeben. Dazu muss das Mopped zusammengesteckt werden.
Ich persönlich würde bei der "geringen" Abweichung das Risiko eingehen. Durch die Abweichung könnte es passieren, dass das Mopped zu einer Seite merklich leichter einlenkt, als zur anderen Seite. Wenn dem so ist, kann immer noch 600-700 Euro in die Reparatur stecken oder einen neuen Rahmen kaufen. Der kostet normal 1350 Euro. Bezgl. der Reparatur kann ich Köster empfehlen, die machen seriöse Arbeit im Gegensatz zu manch anderem der Branche.
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Die Rahmenvermessung ist unabhängig von der Gabel. Um ganz sicher zu sein, könnte man vor der Rahmenvermessung alle Motorbolzen 1x lösen, um evtl. entstandene Spannungen zu lösen. Ebenfalls könnte man die Gabelbrücken rausnehmen, um die Lagerschalen auf Spiel zu überprüfen. Die Lagersitze werden "relativ" schnell oval bei Frontschäden. Bei jeder mir bekannten Rahmenvermessungsmethode wird ein Dorn im Lenkkopf montiert. Es könnte also theoretisch zu Messfehlern kommen, wenn das Lenkschaftrohr durch ovale Lagersitze Spiel hat. Glaub ich anhand der Bilder aber nicht.
Wie auch immer, ich würd auf jeden Fall als erstes die Rahmenvermessung machen lassen und dann entscheiden, wie es weiter geht.
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Zum Preis der 06er: Im März/April war die brandneu, da machen die Händler ihr Hauptgeschäft. Im August ist die große Verkaufswelle durch. Dann müssen die ihre Verkaufszahlen erreichen. Der angegebene Preisverfall ist leider "normal". War schon immer so, dass du für das brandneue Modell fast den vollen Preis zahlst und ein paar Monate später 4stellig sparen kannst. Schau die die GSXR 1000 K6 an, gibts schon seit August/September für gut 10.000 Euro neu (keine Graue) Dafür hast du zu Beginn 2006 nur gebrauchte bekommen. Bei der K4 war das noch weit extremer!
Zu Vogt:
Kenne die Jungs, sind nett und auch der Werkstattmeister ist fähig. Obwohl kein Honda-Vertragshändler machen sie die Inspektionen genauso gut. Können jedes Original Ersatzteil besorgen. -
Fox und Björn84
Danke für das Lob. Die Brünn-Story aber bitte trotzdem nicht nachmachen, 1x reicht mir jedenfalls. -
Zitat
Original von Teichi
...die rote Lampe ist eine Warnlampe, die verschiedene Dinge anzeigen kann.
Nur wenn sie nach dem Start in Verbindung mit dem Ölkännchen leuchtet, heißt das zuwenig Öldruck.
Sie geht auch bei anderen Fehlermeldungen an, bzw leuchtet durchgehend.
Siehe Handbuch/Werkstatthandbuch.Teichi.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Es muss nicht zwingend ein Öldruckproblem sein.
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Zitat
Original von ring-driver
S..... ich hab schon 2 Stück gekauft.Naja, darunter aber auch ein signiertes Exemplar, dass ist (fast) unbezahlbar
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Nabend
Hanebub
In Ronneburg bin ich nicht. Muss zu einer anderen Feier, die ich nicht absagen konnte. Du darfst mir aber beim nächsten Treffen auf irgendeiner Rennstrecke dieser Welt dein dann hoffentlich total ausgelesenes Exemplar zum Signieren unter die Nase halten.@Widmungssammler
Ich schreib euch gern alles in die Bücher, was ihr wollt, aber Unterschriften von den anderen sind extrem schwierig, weil ich dann bis nach Südtirol müsste, um alle zusammen zu bekommen. Leider ist auch in nächster Zeit kein Autorentreffen angesagt. -
@bullit
Das ist derzeit leider ein kleines Problem. Es ist unser erstes Buch und es gibt da noch kleinere Anlaufschwierigkeiten. Fakt ist, dass das Buch lieferbar ist, nur müssen die Bücherwurmer im Augenblick etwas tiefer in ihren Computer schauen. Wir hoffen, dass sich das in den nächsten 14 Tagen deutlich bessert.
Wenn du magst, schicke ich dir höchstselbstpersönlich ein Exemplar zu. Wenn gewünscht, mit Widmungen aller Art Schick mir ne PM, dann geht das seinen Weg.Gute Nacht
Hajo -
Ich muss nach Lesen des Artikels feststellen, dass ich zur totalen Randgruppe gehöre. Bin quasi ein totaler Outlaw. Weder dieses Forum, noch r4f, noch mofler, noch das gixxer-Forum werden erwähnt. Evtl sollte ich mir doch mal ein Mördergerät vom Schlage einer GS500E oder LS650 zulegen. Bei der LS gibts ja sogar eine Fundi und eine Realogruppe, nur durch einen Bindestrich getrennt. Oder ich greife endlich bei einer zeitlosen SR500 zu. Mag sein, dass das einfach eher die Zielgruppe der MOTORRAD ist, wer weiß das schon so genau...
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900er
du gehörst zu den offiziellen Gaskrankvertreibern??? Die Renngiraffe schreckt aber auch vor nix zurück Und, gibts jetzt zu jedem Handy ein Buch dazu?Kahmoon
Bei Amazon gabs das Buch noch nie. Die haben uns einfach vorab gelistet, hatten aber, sagen wir mal "lustige" Rabattvorstellungen ggü. unserem Verleger. Das ist so ein wenig David gegen GoliathAnsonsten bin ich auf deine Rezension gerade mit dem Vergleich zu Eugen gespannt
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900er
Wir müssen reden....Wayne
Schon richtig, mit Eugens Werken ist unser Kleinod nicht zu vergleichen. Das ist aber auch gut so Ich hoffe, du hattest auch mit unseren Geschichten aus der Kurve eine kurzweilige und gute Zeit.Wer mit unserem Buch quasi einen vierten Teil im Stil und mit der Aussage von Eugen erwartet hat, mag überrascht oder verwundert sein. "Gaskrank" hat mit Eugens Storys imho soviel zu tun, wie "vom Winde verweht" mit dem Sommerfahrplan der hannoverschen Stadtbahn. Das ist einfach nicht vergleichbar. Die Aussagen gehen in zwei komplett andere Richtungen.
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Zitat
Original von Sylli
Sag mal Hajo... muss ich jetzt nen Smilie-Schild "ich will ein Kind von dir" hier reinstellen, hysterisch schreiend zusammenbrechen und wollen, dass du deinen Namen (Autogramm) auf meinen Rücken kritzelst?
Das wäre angemessen, höhö
@GACO
Danke, ich warte dann auf die abschließende Kritik -
Tach zusammen
Da ich an diesem Buch mitgewirkt hab, würd ich mich über eure Meinung dazu freuen, wenn ihr es durch habt.
Selbst https://www.fireblade-forum.de/www.motograndprix.de schreckt nicht davor zurück, dieses Werk zu erwähnen. So zwischen Rossi, Hayden und Hofmann zu stehen ist irgendwie cool
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Tach
Auch wenn ich bei den letztem Tipps daneben lag und meine SC44 Zeit schon länger vorbei ist, glaube ich, dass man nur die komplette Einheit aus Limadeckel und Limawicklung tauschen kann. Imho kann man den einzelnen Deckel nicht tauschen, weil die Verschraubung geändert wurde.
Sylli
Hast du nur den Deckel getauscht oder die komplette Einheit?liebe Grüße auch an MA
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Zitat
[i]
SC44/50 ist nicht SC57
Danke -
Das werd ich heute abend kontrollieren, so
Also bei Sc44/SC50 war da 100% noch ne Dichtung. Die sparen aber auch überall.
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Zu den Dichtungen: Der Liamdeckel hat imho auf jeden Fall eine Dichtung, nur der Kupplungsdeckel (rechts) wird ohne Dichtung montiert
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Beim Umbau in den neuen Deckel kann ein wenig Dichtmasse an die Gummitülle der Limakabel nicht schaden, ansonsten einfach drauf damit.
Edith sagt: Öl ablassen ist eigentlich nicht nötig, an der Stelle steht kein Öl. Es kommen evtl ein paar Tropfen raus, dafür für alle Fälle eine Ölwanne drutner stellen.
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Du hast nur einen Kopf, gönn ihm ne neue Murmel. Dein Einschlag war frontal in ein Auto und der Helm hat Kampfspuren, mehr Argumente gehen quasi nicht
Die Schale kann Haarrisse bekommen haben, die du so gar nicht siehst. Ich würds jedenfalls nicht riskieren.