Ich werde wohl mal hinschauen. Schliesslich wohne meine Eltern im Fischerreihaven ...ähhh ...Fischereihafen!
Letztes Jahr war auch nett, hoffentlich wird das Wetter mal besser.
Beiträge von aQuarius
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Ich suche auch immer noch nach "Mitfahrgelegenheiten". Ich fahre auch mal ganz gerne durch den Wesertunnel und zwischen Brake und Wilhelmshaven durch die Gegend
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Hallo Leute,
also ich habe mir vor kurzem den Daytona Evo Sports gekauft und ich muß sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war.
Der paßt wie angegossen. Durch den Innenstiefel aus Leder und Hartschale aus Kunststoff hat man einen super Halt und die Bewegungsfreiheit ist super.
Ich muß meinen Kupplungsschalter auch noch umbauen, ich komme zwar drunter aber besser ist es wenn er höher eingestellt wird.
Leider ist die Sohle dünn und ohne Profil: Spazieren gehen sollte man sich wenn möglich verkneifen, wenn´s möglich ist. Aber zum fahren super! -
wie bist du denn vorher gefahren
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habe vorher den Shoei xr800 gefahren. Paßt super, ist leiser als Andere, gute Belüftung, das verspiegelte Visier ist zwar teuer (habe vor 6Jahren 8)110 DM bezahlt) aber sieht schweinegeil aus und hatte leider einen Tastenverschluß. Die Ohren sind vom Polster verdeckt. Ich denke der 1000er hat schon einige Änderungen von der Innenausstattung. Bei meinem neuen Helm, dem Uvex Wing RS II sind Ausparungen an den Ohren, Doppel D Verschluß und hat schon den Windabweiser unterm Kinn "serienmäßig. Bei 250km/h drückt er, nicht zu viel, nach hinten
und von der Geräuschentwicklung ist er auch "leise". Das Visir ist super, beschlägt kaum und läßt sich auch sehr gut & fest arretieren. Bei Uvex ist auch die Tönung realistischer als bei Shoei. Mir gefällt der Helm sehr gut und ich würde dir zum Uvex raten, wenn es dich nicht stört, dass die Ohren frei bleiben. -
habe dich verwechselt mit Einem aus den Galerien:
http://www.cbr900.de/bild/galerie/sc57/02/werner/03.jpg -
Wenn das Klingeln vom Motor kommen soll müßte es doch auch in anderen Gängen zu hören sein. Meine singt nur im 6. ...sonst fährt sich das Teil traumhaft. Habe meine 1000er Kontrolle auch nächste Woche, dann kann ich endlich mal aufdrehen.
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gibt es, OB (ohne Berechnung) :)) zum Motorrad dazu.
Mal sehen was er für die schädlichen Lackstellen am Tank springen läßt, bisher will er ihn "nur" neu lackieren...
Werde aber wohl die gesamte Verkleidung (auch untere Verkleidung) nochmal schwarz (mit Klarlack ) lackieren lassen.
Hat schon Vorteile einen Motorrad fahrenden Lackierer in der Family zu haben. -
@ Hotta2000
wo hast du denn den großen HONDA Aufkleber her.
Habe auch vor die gesamte Verkleidung nochmal lakieren zu lassen. -
Konnte es halt nicht erwarten die fiesen Dinger abzubekommen.
Trotzdem Danke, dann muß am WE erstmal der HISS Kleber dran glauben, den habe ich mir noch aufgespart: Wegen der Blasen am Finger... -
Ich habe meine schwarze SC57 gestern poliert, damit halte ich die Kratzer so einigermaßen im Zaum. (Außerdem fahre ich z.Zt. nur mit "normaler Lederhose", weil die Klettverschlüsse der Protektoren am Kombi die tiefsten Rillen hinterlassen!)
Und ich bin der Meinung, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Zu dem Schluß komme ich, weil ich bei meiner CBR1100XX eine dicke Klarlackschicht über den Aufklebern hatte. Auch nach 2 Jahren / 44t Kilometern sah der Tank noch aus wie neu! Und alle anderen Quadratmeter der Verkleidung waren auch top! -
aber wenn der Tank durch das neue Motormanagement größer wird, gerne... :D(-:
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...das Honda die Soziusabdeckung als Zubehör und dann noch für 217 Euro verkauft! Ich bin der Meinung, dass es wohl andersrum gerechter wäre. Motorrad mit Abdeckung ausliefern und Soziussitzbank als Zubehör. Honda hat sich hier offensichtlich dazu entschlossen die Testpersonen/1000er Fireblade-Käufer zu schröpfen wo es geht. Dazu kommt noch, das die Abdeckung sowas von besch..... verarbeitet ist, das ich mich immernoch schwarz ärgere...: Kein Klarlack, nur eine Metallschlaufe in der Mitte, so das es mit "Bordwerkzeug" unterm Deckel schief sitzt!
Das sich auf der gesamten Verkleidung kein Klarlack befindet, ist die größte Frechheit! Beim Polieren habe ich erstmal versucht die Kleber mit den tollen Hinweisen: Helm aufsetzen, Kette immer schön schmieren, Wegfahrsperre ist toll etc. pp abzuknibbeln. Leider waren die Reste des Klebers kaum abzubekommen. Habe mir doch glatt Blasen an den Fingern geholt, nachdem ich dann mit Zeitungspapier alle Kleberreste beseitigen konnte.
Damals bei meiner CBR1100XX hat es das nicht gegeben. Da sah der Tank nach 2 Jahren & 44t Kilometern noch aus wie neu!
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@ bingo
Guter Beitrag!
Auch ruhig mal Kette geben -
Das Singen ist meines Erachtens nichts schlimmes. (Hoffe ich )
Bei den Kräften, die das Getriebe aushalten muß sind die Zähne wahrscheinlich im 6 Gang so konstruiert. Hab´aber keine Ahnung, werde es bei der 1000er ansprechen.
Ein Rasseln habe ich allerdings auch bemerkt. Konnte es leider bisher noch nicht zuordnen. Hört sich aber gar nicht gut an: Als wenn es aus dem Motor kommt aber klingt wiederrum nach Kette. -
Bin neu hier aber zum Thema "Einfahren" habe ich vieles gehört. Jedoch nicht mit 86km/h den Verkehr zu behindern!
Bei der SC57 habe ich bis 8000 U/min noch kein schlechtes Gewissen.
Außerdem sind die Motoren alle vorher schon eine gewisse Zeit gelaufen, man sollte es nur nicht übertreiben.