Hallo,
von hinten auf den Scheinwefer schauen, wo man auch die Leuchtmittel tauscht.
Dort sind zwei ich glaube 10er oder Kreuzschrauben.
Eine stellt den Scheinwerfer hoch und runter und die andere nach links und rechts.
Gruß
kosmonava
Beiträge von kosmonava
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Hallo,
der Reservesensor steckt glaub ich mit der Benzinpumpe unten im Tank.
Wenn du die Benzinpumpe raus schraubst müsstest Du Ihn sehen.
Der Sensor bekommt von der Benzinpumpe die Spannung, also wenn die Pupe läuft ist der Sensor „scharf“ und geht direkt mit der Aderfarbe Braun / Blau zur Tacho LED. Nicht über das Steuergerät. Also ganz einfach. Wenn das Kabel von vorn bis hinten i.O. ist, würde ich mal einen anderen Sensor probieren. -
Zitat
Original von haupto
und dann legst du dich auch schoen schnell auf's maul?
die hinterrad bremse, benoetigst du in kurven. und da primaer um das motorrad zu 'strecken' und die kette auf zug zu halten. dadurch liegt die kiste dann ruhiger.
bei einer vollbremsung hinten mit zu bremsen, laesst - wegen der geaenderten gewichtsverteilung - das HR schnell blockieren und du liegst auf dem maul.
die bremsleistung hinten ist wimre ca 5% bis maximal 10% und kostet konzentration. wenn ich von >200km/h runterbremse, kommt es sogar vor, dass das HR leicht stempelt allein durch die motorbremse.
ergo: reinige die bremsscheibe, schau ob der belag i.O. ist und gut is.
cu,
olli
Nur mal als Info. Andersherum wird ein Schuh draus. Was denkste was passiert wenn in der Kurve das HR beim Mitbremsen blockiert ?? Na ? Highsider und wenn mal Glück hat wird man dann noch von seiner Kiste erschlagen.
Was soll bei einer Vollbremsung auf gerader Stecke passieren, wenn das HR blockiert außer das der Hintern wackelt -
nimm doch den pilot power, der ist ohne Kennung.
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War heute mal kurz beim HH. Ritzel mit etwas Luft ist kein Problem, es kann dann aber zu Geräuschen führen. Und die Kette war etwas Stramm.
Da das Heck bei mir Höher gelegt ist reicht der Kettendurchhang von 4-5cm nicht aus.
So nun hab ich die Kette noch etwas gelockert und das Ritzel fixiert ( dünne Gummischeibe zwischen Welle und Ritzel) und nun ist alles wieder supi. Nichts mehr mit komischen Geräuschen.
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Eigentlich schon, 4-5 cm „Durchhang“ und wenn ich drauf sitzte hab ich noch etwas Luft.
Hab auch schon überlegt ob es daran liegt. -
Zitat
Original von Asnas
son leichtes "klackern" ist ne normale geräuschkulisse. wenn man die kette schmiert und dann den hinterreifen durchdreht.
aber das ritzel soll kein spiel haben. die scheibe an der befestigungschraube soll am ritzel anliegensind halt nicht die normalen Kettengeräusche sondern so ein anderes klackern was viel lauter ist besonders wenn ich draufsitzte und rolle.
Ritzel hat ein leichtes Spiel, wenn man dran wackelt max. 1mm.
Das wird dann wohl die Ursache sein -
Das war ein DID Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenrad.
Nicht direkt vom HH. Hab ich schon voriges Jahr mont. Frag mich nicht ob es etwas schmaler ist als das original ist, ich hab nur den Durchmesser und Anzahl der Zähne verglichen. Mir kommt es vor als wenn das klackern immer lauter wird ??
Muss das Ritzel nun richtig fest fixiert sein oder kann es etwas Spiel nach links und rechts auf der Welle haben ? -
Hallo allerseits,
wer kann mir mal genau sagen wie das Ritzel vorn auf der Welle sitzt.
Meins hat nämlich etwas Spiel nach allen Seiten, zwar alles fest angezogen ist.
Ich habe wenn ich im Leerlauf rolle oder das Motorrad schiebe ein klacker Geräusch so wie das Laufgeräusch der Kette nur noch lauter und es kommt aus Richtung Ritzel.
Was kann das sein ??
Vielleicht ist das auch normal aber ich bin mir nicht sicher. -
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MPP
oder
holzreifen da braucht man nicht ständig den Luftdruck überprüfen
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...und wo ist der Reflektor hinten ?
Ansonsten -
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Mit den Tüv hab ich mich auch schon gefragt.
Er hat mir die Kiste direkt als Händler verkauft und nur eingeschrieben keine Garantie wegen des alters ist ja auch o.K. . Aber!! Gewährleistung 1 Jahr.
Na dann werde ich mal mein Glück versuchen. -
Hallo allerseits,
ich hab mal ein Frage zum Gebrauchtwagenkauf , vielleicht kennt sich einer aus.
Vor einer Woche habe ich mir einen kleinen Micra als Zweitwagen von einen kleinen Händler zugelegt (Bj.97).
Dieser wurde mir als techn. in Ordnung mit fast neuen HU verkauft.
Nun habe ich festgestellt, das der rechte Schweller hinten durchgerostet ist mit Löchern. Des weiteren hat er mit bis zur Autoübergabe verschwiegen, das nur ein Schlüssel vorhanden ist.
Kann ich den Händler bei solch einen alten Auto wegen den Schwellern in Haftung nehmen. Oder hab ich da nur Pech gehabt.
Ist ja nun schon ein uralt Auto. -
mach ich auch so nur von tante louis. 10w40.
p.s.salatöl ist evtl.nicht so gut geeignet
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Ich würde folgendes machen, wenn ich darin überhaupt einen Sinn erkennen würde.
Zu Audi/VW, beim Teileservice einen Audi Scheinwerfer mit Tagfahrlicht holen.
Diesen mit Kabelbindern dann an meine Verkleidung befestigen und die Kabel irgendwie anknüppern.
Jetzt mal im ernst für was soll das gut sein Tagfahrlicht am Motorrad und dann noch am Sportler ??
Wenn ich jetzt nicht falsch liege müssen die Tagfahrlichter aus gehen, wenn das Abblendlicht eingeschalten wird.(bei den nachträglich montierten Tagfahrleuchten)
Dann sind sie doch immer aus, oder ?? -
Wenn du das Video bearbeiten möchtest probier doch mal pinnacle Video spin 1.1
Ist echt klasse und gibt es im Netz als 14 Tage Testversion zum Download und ist uneingeschränkt nutzbar.
Wenn Du das Video nur anschauen möchtest probier mal den VLC media Player, der müsste eigentlich alle mpeg2 Dateien abspielen.
Wenn Du das Video aber auf DVD Player abspielen möchtest muß die mpeg2 Datei noch in ein „DVD Format“ umgewandelt werden. DvD Author3 gibt es auch zum 14Tägigen Test im Netz damit klappt die Umwandlung recht gut -
Schnell mal einen Polenböller basteln
KLICK MICH -
Zitat
Original von legaia
also ich hab schon mal in der suche gesucht aber nicht wirklich was gefunden.und zwar seit geraumer zeit ists so das wenn ich stark bremse vor allem wenns noch nicht so warm ist die bremse stottert was man recht gut an der verkleidung sieht. wenn ich im vergleich weniger stark bei kalten bremsen bremse ists nicht.
wenns warm ist und wenig bremse nichts wenn ich stark bremse also z.b. 160 runter ists manchmal manchmal aber auch nicht die bremsbeläge sind noch i.O. und die scheiben haben auch noch profil drauf.
manche meinen in nem threat ja das hat nen schlag abbekommen aber wenn das, wovon weil ich nirgendwogegen gefahren bin und auch in keine löcher rein.
was für alternativen gibts noch, hab noch gesehen das einer meinte die bremskolben bremsen unterschiedlich stark, verstellt sich das einfach so??
vielen dank für hilfe,
Gruß, Frank
SPRACHSCHULE