Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben meinen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Selbst ein Stau auf der Heimfahrt brachte mich nicht dazu mein Hochgefühl zu vertreiben. Liebe herzliche Grüße und nochmals: Danke, Danke Danke
Beiträge von REWO66
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Jetzt muss ich meinen Mann aber doch mal in Schutz nehmen, er fährt auch und würde mich nie vor die Entscheidung stellen bzw. mir das Bike wegnehmen.
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In ein paar Jahren sind die als Fehldruck (stick) richtig was wert. Schön hegen und pflegen
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@Opel70 willst Du Bestechungsgeld aushandeln oder warum die Telnr.? Mal sehen ob ich nen € übrig habe. Könnte knapp werden nach den Dolo´s
Eure Helmtipps: Louis habe ich mit Probefahrt bereits versucht. Nix dabei was passt. Der Mädelshelm ist entweder zu klein oder zu groß. Meine Birne hat anscheinend wieder Zwischenmaße die es nicht gibt. Selbst mit den 2-3 anprobierten Intergalhelmen passt es nicht. Trotzdem suche ich weiter...
Sturmhaube bzw. Multifunktionsschlauch nehme ich immer, selbst mit einer richtig dicken funktioniert es nicht wirklich.
Aber ihr habt selbstverständlich recht mir der Veränderung am Helm. Mir fällt gerade ein, dass ich ja neue Polster versuchen könnte. Die sind dann wohl nicht so ausgelutscht.
Seht Ihr, wenn man drüber quatscht, kommen auch neue Ideen
LG und Dankeschön -
Ich zitiere Rocket:
Ein Leben ohne Bike ist sicher möglich, aber total sinnlos.
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Stell mich nicht vor die Entscheidung Mann oder Bike. Das könnte schief gehen
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heute den ersten längeren Ausflug gemacht Stummel sind ja gar nicht so schlimm. Umsonst voll in die Hosen gemacht Das Moped wurde generalüberholt neue Schläuchelchen etc., neues Zündschloss (Wackler) und den Drosselsatz rausgeworfen. Hey Richie, für den Tipp mit den Reifen. Fährt sich super. Und wie immer kommt ein ABER: mein Nacken - mache schon fleißig Liegestütze in der Hoffnung dass es hilft. Und, mein Helm rutscht mir ins Sichtfeld. Mal sehen, ob ich am Innenfutter was basteln kann habt Ihr ne Idee? Habe jetzt einen Schubert C3. 2-3 neue Helme habe ich schon anprobiert aber die drücken mir auf meine Stirnnarbe und bekomme dann Aua Ist schlecht wenn ich dann zu meinem Mann sage muss, heute geht nix. Dann nimmt er mir womöglich das Bike noch weg Im Große und Ganzen freu ich mich über das Bike und für kürzere Spaßtouren wird's gehen Vielen Dank für Eure Tipps
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Hi Rainer,
die Idee finde ich Top!.
Bei der Region würde ich Thüringen/Rhön super finden.
Dort gibt es auch sehr viele Hotels aller Kostenklassen die sich auf Biker eingestellt haben, aber nicht so überlaufen sind wie die im Harz.Cuxman
Ein paar Tipps zu Hotels und Touren i. d. Rhön. Hotels:
Mellrichstadt: Hotel Sturm 60 Zimmer. http://www.motorradhotel-rhoen.de.
Ostheim v d. Rhön: Thüringer Hof 58 Zimmer http://www.landhotel-thueringer-hof.de .Hier könnte ich Doppelzimmer für 2 Nächte inkl. Frühstück zu 109,- € pro Person aushandeln.
Fladungen: Hotel Sonnentau 50 Zimmer http://www.sonnentau.com/zimmer/hotelzimmer.html. Im Sonnentau könnte ich sicherlich auch noch einen guten Preis aushandeln.
Fladungen liegt auf der Achse Fulda (Hessen) und Meiningen (Thüringen) und liegt als nördlichste Stadt Bayerns in Unterfranken! Wir sind also von "Feindesland" umzingelt.
Touren von allen Standorten: Wasserkuppe ca. 30 km weiter über Fulda bis zum Vogelsberggebiet, der Thüringer Wald Oberhof/Ilmenau, Spessart mit Würzburg und Fränkische Schweiz /Bamberg mit 80 bis 150 km Anfahrt zu erreichen. Ich fahre am liebsten von uns - Fladungen in den Thüringer Wald und Umgebung. Ist nicht so überfüllt. Noch ne Werbung für Fladungen: Im Umkreis von 50 km kann man gut 300 km und 3 Bundesländer bereisen OHNE einen Weg doppelt fahren zu müssen. Beim Rhön Hotel in Dipperz habe ich Anfang 2016 schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten dort ein Seminar mit Übernachtung, sehr unbefriedigend.
Schöne Grüße Renate -
Ein Motorrad muss wie ein Auto auch, beim Landratsamt angemeldet werden. Du holst Dir vorher bei einem Versicherungsvertreter Deiner Wahl eine sogenannte evB Nr.. (die evB Nr. ist der Ersatz zur früheren grünen Deckungskarte). Bitte sag bei Anforderung der evB Nr. Bescheid, ob Du das Motorrad als Ganzjahresfahrzeug oder Saisonfahrzeug anmelden möchtest. Dann gehst Du mit der evB Nr., dem KFZ Brief, KFZ Schein, der TÜV Bescheinigung und Deiner Bankverbindung zu Deinem Landratsamt / KFZ-Stelle. Vorsichtshalber nimm auch Deinen Personalausweis mit. Wenn das Motorrad angemeldet ist, rufst Du den Versicherungsvertreter der Dir die evB Nr. gegeben hat an, und machst einen Vertrag für die Versicherung.
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@ rocket, autsch, 166 ist zwar nicht viel aber ein abgebrochener Riese bin ich trotzdem nicht
Ich hab mich schon von der Segelstange verabschiedet (s.o.) Habe bei Louis eine LENKERERHOEHUNG SW MOTECH ERHOEHUNG, 50MM SCHWARZ gefunden. Wie schaut´s denn damit aus, wäre das auch eine (sehr günstige) Möglichkeit? Angeblich soll, lt. Louis, das auch auf die Fireblade passen?!?
@ Richie werde mich auch mal für die Gebrauchten umsehen, danke schön
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@ Richie Rockabilly, vielen Dank. Ich habe am Lenker geschaut und kann nicht erkennen, ob es verstellbare Stummel sind. Da sind zwar ein paar Schrauben aber die gehören eher zu Bremse u. Kupplung! Heute ist mein Schrauberkumpel aus der Reha zurück. Der meinte das mit den 33ger Stummeln wär ohne schneiden nicht möglich. Das würde an den getrennten Doppelscheinwerfern liegen, ist ja noch das alte Modell... Hast Du genauere Info über den Umbau etc.? Von der Segelstange, wie Du so schön sagst, bin ich schon weggekommen. Ist mir auch zu teuer wg. dem Risiko dass die Maschine nach 3 Metern ihren Geist aufgibt. Wie oben gesagt, die steht ja schon ne Weile und da ich meinen Vater nicht mehr fragen kann, wird evtl. noch die ein oder andere Überraschung auf mich zukommen. Hat noch jemand Tipps was auf jeden Fall vor der 1. Motorumdrehung / Probefahrt erneuert bzw. gecheckt werden sollte? Ach ja, wie schaut´s mit Reifen aus? Im KFZ Schein steht: V 130/70ZR16 und H 180/55ZR17. Eingetragen sind Bridge-Stone, Dunlop und Michelin radial...
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biete Mitfahrgelegenheit Auto + Hänger Platz für noch 1 Motorrad - Abfahrt aus der Region Rhön vermutlich am 18.06.2016
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@ mixxer,
vielen Dank für Deinen Zuspruch.
Die Batterie ist mehrmals gecheckt worden und in Ordnung. Das mit der Starterhilfe ist eine super Idee, wär ich nicht drauf gekommen - obwohl ich schon öfters mal mit der CBF Relaisprobleme hatte und dies praktizieren musste. meinst Du ich sollte vorher den Sprit ablassen?
Weißt Du wie das mit dem TÜV (Bayern) ist? Wenn ich nun anmelde und später den Lenker wechsele, muss ich dann einen neuen Eintrag machen? Die Meinungen gehen hierbei auseinander und ich habe noch nicht beim TÜV nachgefragt. Meine Idee war, ein 5 Tages Kennzeichen zu holen und dann endgültig zu entscheiden. Aber dann müsste ich ja innerhalb der 5 Tage auch den Lenker und wahrscheinlich auch die Verkleidung umbauen. Neue Reifen will ich jetzt sofort auch noch nicht kaufen. Seit letztem Jahr darf man ja das Kurzzeitkennzeichen NUR noch zur Überführung und zum TÜV nutzten. MMMhhh
Schönen Gruß -
Hallo Zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Wie Ihr unschwer erraten könnt, bin ich 66ger Jahrgang und fahre seit 2004 wieder regelmäßig Moped (ca. 10 Tsd. km/Jahr). Als Mädel aus der nördlichen Stadt Bayerns, Fladungen (Rhön / Unterfranken) habe ich nicht soviel Schraubererfahrung. Bilde mir aber ein, technisch nicht so daneben zu stehen. Nun denn, auf zu meinem kleinen "Problem": Ich habe vor kurzem von meinem Vater eine fireblade SC 28 Bj. 1993 / 98 PS, geerbt. Diese ist seit 2013 abgemeldet aber ich weiß nicht, wann sie das letzte Mal (TÜV 06/2013) gefahren wurde. Die Batterie habe ich geladen aber der Starter gibt keinen Mux von sich. Kabel´s sind auf den 1. Blick in Ordnung. WD 40 ist doch das Allheilmittel, wo soll ich das mal hin sprühen? Was sollte ich denn sonst noch vor der 1. Tour unbedingt checken? Reifen werde ich wohl für ne kleine Testfahrt noch benutzen können. Aber welche Reifen könnt Ihr empfehlen. Würde mich als durchschnittlich - sportliche Fahrerin bezeichnen. Apropos Tour, fahre z. Zt. eine CBF 1000 und habe 0 Erfahrung mit Stummellenker , gibt es da ein paar Tricks (außer Kurvenlage) die ich mir zur Gemüte führen kann. Wenn ich mit den Stummeln nicht klar komme, könnte man frevelhafterweise einen anderen komfortableren Lenker (bin 166 cm) montieren? Übrigens ein Schrauberbuch habe ich nicht dazu bekommen.
Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern
P.S. Habe vorher nie mit Foren o. ä. zu tun gehabt. Bin ein bisschen paranoid von wegen "big brother" und so. Falls ich Bockmist baue, möge mir das bitte verziehen werden.