na ja, erinnert mich auch fatal an die r1. aber die albernen katzenaugen, die sin doch schick, oddr nich
allzeits frohes gasen
randori01
na ja, erinnert mich auch fatal an die r1. aber die albernen katzenaugen, die sin doch schick, oddr nich
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randori01
oh ja, hab vor geraumer zeit mal in einer abschüssigen kurve im wald nen andres mobbed überholt. pech, dass dort nasses laub lag, pech, daß in dem moment nen auto hoch kam, pech, daß ich auf dem laub in seine fahrbahnseite segelte, pech, daß mein französisch so schlecht ist, glück, daß ich auf der anderen seite um die karre rumkam.
fazit: ich lass' es seitdem mit solchen nummern eher bleiben!
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randori01
mir isses - egal, wieviel "angststreifen" ich habe oder auch nicht habe.
für 30% mag ich 'ne schnecke sein, für die anderen 70% 'nen raser, so what?
hauptsache, ich mach nich den abflug und vor ner kurve etwas den speed rausnehmen, hat schon so manchem von uns den frack gerettet!
allzeits frohes gasen
randori01
ne, shit aber auch.
mach' mal was ganz was andres. nimm dir nen vor- oder nachmittag frei, dackel zum nächsten mz-händler und fahr mal was herzhaftes probe. ne 1000sf oder ne 1000s. nur 2 zylinder, nur knapp 120 ps, 23x kg fahrfertig. klingt wenig verlockend, mach's aber mal. ich hab's genauso vor knapp 2 jahren getan, also knapp 200km landstraße gefahren, und ende januar 06 meine sc50 getauscht (hab's noch keinen moment bereut!). rattenscharf!
allzeits frohes gasen
randori01
ääh, ich bin der meinung, so als outsider, der lieber was deutsches fährt, daß der kilogixxer so was von zum aussieht, buääh. sicherlich nen sehr gutes mobbed, aber so ein schweineteil mit ner blade vergleichen zu wollen, tststs.
(nochmal) ääh, fährste deine 17x-ps eigentlich auf der landstraße aus, oder biste nur noch am ring unterwegs (falls letztres: glückwunsch!) ?
allzeits frohes gasen
randori01
(ex sc-fuffzich-treiber und auf den v5-wartender)
um die fragen in einem zu beantworten:
a) yep, schwester s hat ein staufach. ca 1,5 mal so groß wie an der sc 50
b) leichtbauräder bedeuten weniger kreiselnde masse, d.h. das teil geht besser um's eck
c) schwester s ist noch ca 30 kg schwerer als die sc 50
d) ging's mir um die serien-tüte und nich um ne scheissteure akrachovic, die sicher auch gut klingt.
allzeits frohes gasen
randori01
ab zum anwalt. die chancen sollten recht gut stehen, da die gerichte ziemlich mieterfreundlich urteilem.
allzeits frohes gasen
randori01
moin, lads,
von einem der den vergleichstest durchführen darf, da er beide teile bewegt(e) (die blade 4 jahre lang), 44 lenze alt, 1,84m groß/87kg schwer, und seit 16 jahren ohne "babypause" mobbed fahrend - nachstehend "alter sack". technische daten bitte der motorpresse/homepage entnehmen
1. erscheinung: letztens beide mobbeds nebeneinander stehen gesehen. schwester s in lindem dunkelschwarz, silberne schwingungstilger; blade in blau-gelb.
farbe, lackierung geschmacksache, klar, schwester s aber erheblich höher und länger. kommt nahe an cbr 1100xx ran, die alter sack auch schon 2 jahre fuhr.
punkt für mz
2. ausstattungsfeatures:
mz 1000s: stahlflex für kupplung und bremse serie, leichtbauräder, in der frontverkleidung verkapselte leuchteinheiten, standlicht, warnblinkschalter, licht geht erst an, wenn motor läuft, inspektion nach 1000km, dann bei 10000km und alle weiteren 10000km (und eben nicht jedes jahr in die werkstatt), 2 jahre mobilitätsgarantie, ausstattung nach wunsch ab werk. für cash machen die jungs alles von farbe über andere sitzbänke und was weiß ich noch alles - wie gesagt ab werk!
blade:: obiges fehlanzeige, aber wegfahrsperre.
punkt für mz, da mobbed entweder in garage oder immer in sichtweite
3. getriebe:
mz 1000 s:
knochig, ultrapräzise, "verschalten" zwischen den gängen nahezu ausgeschlossen, leergang sofort auffindbar
blade:
etwas weicher, sehr präzise, "verschalten" zwischen den gängen durchaus möglich, oftmals elendige fummelei bis leergang gefunden
punkt für mz
4. sitzposition:
mz 1000 s:
genickmordend, knieschlusswinkel absolut ok, ob soziatauglich hab ich zweifel
blade:
genickmordend, kniefaltend bis blutsturz, soziauntauglich
punkt für mz
5. fahrwerk und bremse:
mz 1000 s:
sehr agil, präzise und stabil, lange autobahnwellen werden ganz locker "ausgeschwungen", topspeed noch nicht erreicht, da einfahrphase noch nicht beendet, bremse gutmütig-fester beisser
blade:
sehr agil, präzise und stabil bei langen autobahnwellen aber schläge ins kreuz, bei vollgas front arg leicht, bremse heftig-fester beisser bis überschlag nach vorne
punkt für mz
6. motor:
mz 1000 s:
"unmöglich" , bis 3trpm schwingend, rülpsend, furzend, mobbed zusammen mit altem sack am swingen, anschließend sauber und ab 5trpm nachdrücklichst am gas, mechanisch stets präsent, anschließend vital perlend. basslastige vibrationen über den gesamten drehzahlbereich. rock, rattle and roll!
blade:
bis 4trpm gutmütig, danach brachial mit tritt ins kreuz - geil!!!,
unentschieden, da mobbeds vom alten sack zu 99,5% für landstraße genutzt werden
anmerkung in richtung motorradpresse: "nicht im 6ten gang in der innenstadt fahrbar" <-- weicheier aller länder, kauft euch endlich nen automatikroller und haltet diesbezüglich die "fresse". sorry, aber ich kann den schwachsinn nicht mehr lesen geschweige denn hören. na und? fahr ich in der stadt halt im 3ten gang, ich will eh raus aus der stadt!!!
7. "fahrlach-tunnel-" und "garagen"-faktor:
mz 1000s:
musste vor ein paar wochen in mannheim 5 mal durch besagten tunnel. anschließend gab's keine deckenkacheln mehr!! beim letzten mal von ner sc57 an der ampel eingeholt worden, die ich nur sah, aber kaum hörte.
sound von schwester s ist der absolute bringer, ballert und bollert dumpf, schnurrt. runterschalten nur um klang zu hören, mann, mann mann!!, garage: "gut gemacht" und noch ein bisschen bei ihr bleiben, um knistern und knacken zu hören
blade:
bis 7tprm zu leise, danach heiser fauchend. insg. viel zu unauffällig, garage: "gut gemacht", kein knistern und knacken
punkt: mz 1000s
8. treffpunktfaktor/image:
mz 1000s: von "was'n das" bis zu "ne mz?" alles vertreten. selten, (noch) kaum zu sehen; image: noch nicht vorhanden
blade:
manifestation der macht, steht an jeder ecke
punkt: mz 1000s
9. und letztens:
mz 1000s:
made in germany inkl. varta-batterie
blade: kaufst du heute ein produkt aus japan lacht die sonne heute über dir. die anderen 364 tage über japan
punkt: mz 1000s
vale: beide mobbeds sind sehr gut!, gar kein zweifel. die blade war mir insgesamt aber zu unauffällig, zu glatt und zu perfekt. der motor der blade war objektiv klar besser, aber für nen alten sack, der wirklich nahezu nur landstraße fährt, nicht ausreizbar. schwester s bietet für weniger kohle ein ebenfalls ausgereiftes mobbed mit teils sehr schönen detaillösungen (ein paar kreuzschlitzschrauben werd' ich aber trotzdem austauschen) und einem absolut hohen unterhaltungs/erlebniswert. ach so, einen hab ich noch: vor ner kurve mal runterschalten steht dem schwesterchen gut zu gesichte. insgesamt ist die kernige klein-emmi wohl eher für die damen und herren gemacht, die noch mobbed fahren und nicht gefahren werden wollen und denen es nix ausmacht, wenn sie nach 1000km ne handschuhgröße extra brauchen. hinsichtlich qualität siehe weihnachtsausgabe 2005 des warmduscherheftchens.
allzeits frohes gasen und immer ne handbreit asphalt unter den reifen
randori01
, der weder mz-händler noch mz-werktätiger ist, eine probefahrt von 200km hinter sich brachte, im januar die blade tauschte und es jederzeit wieder tun würde, no doubt!!
moin, lads,
hatte vor ein paar wochen "beichten müssen", daß ich meine blade (traurigen herzens) verkauft und mir dafür ne MZ1000S gekauft hatte.
nunmehr, als appetithappen für alle weicheier und schönwetterfahrer, der erste erlebnisbericht zu "KLEIN-EMMI"!
Quote
moin, lads,
komm grad aus der garage, die ersten 40km hinter mir, nass bis in die knochen, gut durchgefroren, ein grinsen bis zum ohr, die fluppe dito. 2-3 bilder hab' ich auch gemacht, wie man die hochlädt, muss ich noch ausfindig machen.
2 "pannen" hatt' ich schon: nach ca. 12 km mal heftiger runtergebremst, runtergeschaltet und "klein-emmi" ging aus, war aber nach druck auf anlasser sofort wieder da. mein dealer meinte, daß ihm daß auch geschehen sei, aber nicht mehr auftreten würde. bis dato war's auch nicht mehr der fall.
zwotens: beim zurückfahren auf der autostrada klappte der rücksitz hoch und mir in den rücken.
musste den sitz dann für ca. 1km, bis ich ne haltemöglichkeit fand, auf dem tank transportieren. rücksitz nicht korrekt eingerastet. den fehler mach ich kein zweites mal. der "brief" war noch im ablagefach.
ansonsten: das fahrwerk ist, wie ich's in erinnerung hatte, schlicht dufte, absolut vertrauenserweckend, klapp-ab, klapp hoch, links, rechts, bolzstabil
tja, und was den motor anbelangt: konnt ja nur bis 4,5trpm drehen, aber daß das gesamte teil bis ca. 3trpm swingt und schafft und werkelt, man muss es mögen, ich find's knorke und freu mich drauf, richtig gas geben zu können.
freunde des longdrinks, schöner frauen und sinnvoller freizeitgestaltung: meine blade hat mir nicht den spass gemacht, wie's schwester s jetzt auf den ersten kilometerchen schon tat.
was ein spassbringer!
so, muss emmi jetzt meinem brother zeigen gehen!
allzeits frohes gasen und gruß an eure emmen.
randori01
p.s.: let the good times swing
Unquote
der Sound ist abartig gut.
mein bruder meinte: ne deutsche duc und in der farbe "gschmeidiges mobbed".
Jo, so ist's
http://img164.imageshack.us/my.php?image=dscf04950cv.jpg
werde über weitere erfahrungen mit diesem megaspassbringer berichten
allzeits frohes gasen
randori01
bei mir spielen ausser der frage "wie sie mir liegt" auch die faktoren verarbeitung und desgin, werkstatt und (inspektions)-kosten eine mit-kaufentscheidende rolle.
eine zx10 könnt' ich mir aus design-gründen, ne rsv mille aus qualitätsgründen überhaupt nicht vorstellen.
allzeits frohes gasen
randori01
ZitatOriginal von Dirkman
ohhhh.....
ein frauenversteher!
nur kein neid - die mädels rufen mich auch "don juan de la moppedora!"
allzeits frohes gasen
randori01
viel spaß dabei und lass' dir von niemanden nen ei auffen schädel setzen.
es ist deine entscheidung, was dir jetzt und hier spass macht! genies es einfach.
allzeits frohes gasen
randori01
hi,
fahr mal spaßeshalber die mz 1000 s, nur so zum vergleich von preis, qualität, design und dem ultimativen "hawwe-will"-faktor.
allzeits frohes gasen
randori01
ZitatOriginal von Casi
@ randori:
ja cool,find ich gut deine argumente für die mz1000s.
lass dir nux einreden, ich hab meine sc 50 auch für ne r6 weggegeben.
lasse alle denke was sie wollen, du mußt mit glücklich werden.der 50tkm dauertest hat mich auch positiv überrascht.
welche farbe konntest du dir den wünschen?
oder war sie so schon im laden....?
hai. haben wollt' ich sie ursprünglich in sonderfarbe schwarz rot, kiel nachträglich in gold, wenn schon, denn schon :), dann nach blick auf verfügbare euronen nur in schwarz, und plötzlich nach zäher verhandlung (alter schwede), steht sie dann schon da in schwarz/rot, *ggg. zu dem preis, wie ich sie haben wollt', plus mpp-reifen, plus andere sitzbank plus anderes ritzel (und die euronen für den goldenen kiel hab ich auch noch ).
der deal ist absolut in ordnung und ich hoffe halt, daß ich schwester s dann auch mal erst ein paar jährchen fahren kann!
allzeits frohes gasen
randori01
p.s.: mein dealer sagt, daß mz hinsichtlich farben für euronen nahezu alles im werk macht. versuch das mal wo anders!
ZitatOriginal von Ray
Salve !Ich find's gut, er holt sich das Mopped, daß er will und JETZT geil findet. Die MZ hat meiner bescheidenen Meinung nach ein schönes -extravagantes- Design.
Die Entscheidung war bestimmt net ganz einfach.
Greetz, Ray
moin, lads,
yip. die entscheidung hat knapp 2 jahre gebraucht ab probefahrt (ein ganzer vormittag gibt schon nen gefühl). die aspekte, die zur wandlung führten:
1. das design find ich rattenscharf (sabber)
2. schwester s hat ein fahrwerk, das dem der blade nich nachsteht
3. sie ist sauber verarbeitet und qualitativ hochwertig (sh. 50er-dauertest in "motorrad" ende letzten jahres und insb. die leserzuschriften)
4. fahr ich ausschließlich landstraße, und immer nach der stvzo und nie schneller, als ich schnaufen kann
5. ist die blade bei 1,85m nich wirklich bequem, und die beste aller sozias bei knapp 1,78m auch nich wirklich kommod untergebracht und jünger werd' ich auch nich
6. schwester s steht nich an jeder ecke, no, no
7. ist's nen deutsches mobbed ohne niere und schweinepreis, gell?!
8. gibt's wunsch/sonderfarben und sonstige gimmicks für relativ kleines geld
9. verkauft mein mz-händler auch honda (und umgekehrt)
10. klingt nach maschinenbau (geil)
alles in allem: klar, sie geht nich so heftig wie ne sc50 (aufwärts), aber siehe 4. alles in allem und unter berücksichtigung des rücknahmewertes meiner blade resp. des betrages, den ich noch mitbringen muss: für mich ein klarer kauf!
über einfahrphase und auffälligkeiten werde ich berichten!
allzeits frohes gasen
randori01
ZitatOriginal von ring-driver
Schwester s
Stell ein Bild ein Los
Gruß ring-driver
allzeits frohes gasen und - nur kein neid :], kann nich jeder halt nen deutsches mobbed bewegen
randori01
arrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhh!
ich hab's tatsächlich getan!! gestern mittag um 5 kam mein mobbeddealer und hat meine blade abgeholt pienz, wein, schwermut macht sich breit.
der reihe nach: vorletzte saison hatte mein dealer eine schwarze s als vorführerin zur verfügung, die er mir bei zarten 500km laufleistung für einen vormittag auslieh,
so weit so gut. einige mobbedheftchen später, grübel, grübel, daumendrücken, an weihnachten 05 kam dann der 50er-dauertest in "motorrad" (ja, der mit der neuen blade auf dem titelbild) und gestern dann halt ein sehr intensives gespräch mit besagtem dealer, der mittlerweile auch mz-vertragshändler wurde.
dieses gespräch hätte ohne den 50er-test niemals stattgefunden.
na ja, meine schwester s steht jetzt noch bei ihm (schwarz-rot), wird noch ein bisschen bei ihm zwecks kleineren umrüstungen (michelin pilot power, 16er-ritzel, sitzbank von der st) bleiben und bei aussicht auf dauerhaft mehr als 10 grad plus zugelassen und abgeholt. den kiel werd' ich mir dann bei gelegenheit noch gold färben lassen, dann passt`s!
interessant die aussage meines dealers, daß seit dem 50er-test die aufträge bei mz zahlreicher eingehen. hoffentlich ist das auch der fall!
`nen deutsches mobbed, ohne schnarchdesign und niere, das sofort nach einführung den rest der bande in die tasche steckt: sehr schön!
der rücknahmepreis für die blade war schon reichlich herb , aber bei dem preis für "schwester s" konnt' ich nicht nein sagen.
werd' aber bestimmt dem forum hier treu bleiben!
allzeits frohes gasen!
randori01
nö, will auch nich ins altenheim. aber was machste, wenn deine liebholde vor dir geht und es niemanden hat, der sich um dich kümmert?
allzeits frohes gasen
randori01
ZitatOriginal von Valentinik
In Deutschland gibts für alles Regeln und Gesetze. Und natürlich massig Vorschriften.Nur für Eishallendächer die marode und baufällig sind.....für die gibts keine Vorschrift, das sie alle 2 Jahre zum "Bau TÜV" müssen
wurde, wenn ich's richtig weiß, 1993/94 von den länderchefs abgeschafft, der bau-tüv nämlich!
allzeits frohes gasen
randori01
und ich haaaab tickets für die mega-kult-partie
paraguay vs. trinidad-tobago (-:, yeah,
und freu' mich wie ein kleines kind drauf!
allzeits frohes gasen
randori01
p.s.: sorry, tickets werden nicht verkauft!