Kein ganz bequemes Thema, aber ein durchaus eindrücklicher Perspektivenwechsel:
Beiträge von hannes
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...lediglich der Kennzeichenhalter ist nicht mehr original....Scheibe und Blinker auch nich!?
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Hast du denn mal schlechte Erfahrungen mit dem Lang in Reinheim gemacht?
Ich habe da eigentlich ausschliesslich gute, auch wenn die sicher nicht auf Supersport-Kunden spezialisiert sind.
Immer sehr bemüht, flexibel und hilfsbereit. Gab nie Probleme mit durchgeführten Arbeiten und man bekommt auch definitiv nichts aufgeschwätzt was noch nicht nötig ist...Wenn du mehr jemand mit Racer-Genen suchst und auf den original Honda-Stempel verzichten kannst, kann ich dir den Patrick Gelbarth in Eberstadt empfehlen.
Ebenfalls seit Jahren beste Erfahrungen!Früher wäre sicher auch der Knatz in Pfungstadt ne Empfehlung wert gewesen, heute ist der aber leider irgendwie zum Fernost-Scooter-Händler mutiert.
Grundsätzlich ist das Know-How aber sicher da.Nie warm geworden bin ich mit Debus in Darmstadt, wobei ich letzten Endes nix über deren Werkstattqualität sagen kann - soweit kams nie...
Kurz:
Wenn ich ne Inspektion mit Honda-Stempel oder Honda-Originalteile brauch geh ich zum Lang, wenn ich Reifen, sonstige Verschleissteile oder andere beliebige Werkstattleistungen brauche geh ich zum Patrick. -
Das kleine Schwarze...
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Und nur weil Du vielleicht was albern findest, muss es nicht auch wirklich albern sein.Albernheit ist immer subjektiv und vor allem nicht grundsätzlich was Schlechtes!
Ob albern oder bitterer Ernst - ich käme nicht auf die Idee dir reinzureden - ich hoffe du findest eine Lösung die deinen Vorstellungen entspricht.
Dazu wollte ich eigentlich beigetragen haben - dass ich mich auf so dünnem Eis bewege konnte ich nicht ahnen... -
@hannes
Dann halt' Dich doch einfach raus und die KlappeWarum jetzt so garstig wo ich doch eigentlich um konstruktive Hilfe bemüht war?
Mít meinem zweiten Vorschlag hatte ich gehofft zumindest ein kleines Schmunzeln zu erzeugen - anscheinend habe ich da irgendwas unterschätzt...
Naja, machen wir da jetzt kein Fass auf! -
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Ich brauche mind 40mm Hub !!!!!!!!!!!!!!!!!!
@hannes
Auch die Teile funktionieren leider nicht, weil der Hub nicht ausreicht oder aber keine Arretierung möglich ist.
Grundsätzlich sollte es auch arretierbare geben!40mm Hub sind allerdings ne Menge.
Insofern sich da keine Übersetzung basteln lässt fällt mir nur noch diese Lösung ein...Irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, dass es hier aber so oder so um ein eher albernes Vorhaben geht.
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In einem Laden der halbwegs hochwertige Mountainbikes verkauft sollte man dir weiter helfen können!
Ein remote lever zur Verstellung von MTB-Fahrwerken dürfte doch funktionieren, oder...!?
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Funktioniert, ist aber für die schnellen Alltagsanwendungen viel zu umständlich und sperrig!
Das Vorderrad lässt sich theoretisch mittels Spanngurt anheben, aber dann wirds nochmals lästiger.
Fürs überwintern mag das alles ok sein, um mal eben die Kette zu schmieren oder Reifenwärmer-rauf/runter viel zu viel aufwand - erst recht ohne separaten Frontheber!Der einzige Vorteil mag sein, dass mit so einem Ding das Federbein demontierbar bleibt - das wars dann aber auch schon...
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Ich habe da so ein spezielles "Symetrieempfinden". Ich fahre gern zu schnell (dort wo ich möglichst niemanden gefährde). Ich weiss, daß die Gesellschaft (aus gutem Grunde) Regeln für den Straßenverkehr aufgestellt hat. Ich verstosse manchmal bewusst, manchmal unbewusst gegen diese Regeln. Der Preis dafür sind negative Sanktionen. Diesen Deal gehe ich ein. Scheisse bauen...zu den Folgen stehen. -
Täuscht das, oder ist das Handschuhgrösse Doppel-D...???
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Ich würde da sowieso als aller erstes ein Stomp-Pad anbringen - damit wäre dann ganz nebenbei auch das Aufkleber-"Problem" gelöst...
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[...] Wir haben dann das Verfahren noch etwas verzögert, um sicher zu sein, dass der Messbeamte sich in der Verhandlung besser erinnern kann .Es scheint sich ja hier immer wieder zu bestätigen, dass der lawyer seinen Job versteht!
Und sollte hier wirklich jemand von einer ungerechtfertigten Anschuldigung entlastet worden sein, dann war es sicher auch den Aufwand wert...Auf der anderen Seite macht mich so eine Story nachdenklich.
Ich fände es spannend zu erfahren, wie oft in der juristischen Praxis "Unrecht" gesprochen wird, weil die Suche nach Verfahrensfehlern all zu oft erfolgreich ist.
Die Rechtsschutzversicherungen erscheinen mir hier als Fluch und Segen zugleich. Zum einen machen sie es vielen Leuten überhaupt erst möglich um ihr Recht zu streiten, zum anderen fördern sie die zweifelhafte Kultur, halt mal zu probieren ob man den Kopf nicht doch noch aus der Schlinge ziehen kann. Wer sich keine RV leisten kann hat von vornherein schlechtere Karten...
Die verursachten Kosten für die Gesellschaft dürften nicht unerheblich sein - die "Landeskasse" sind letztendlich wir...Aber zum Glück fährt hier ja nie einer schneller als erlaubt.
Da ist grade nur kurz mal die Phantasie mit mir durchgegangen, sorry... -
Naja geht weniger um den Preis. Ob es jetzt 50 Euro mehr sind oder nicht ist am Ende egal. Gibt nur halt gerade auf den S20 nen gutes Angebot. [...]
Irgendwie will sich mir diese Logik jetzt nicht wirklich erschliessen!?
Trotzdem - die 12er DOT ist völlig unproblematisch und der Hinweise mit dem BT 016 PRO ist auch nicht so verkehrt...! -
Räder sowie hintere Bremsscheibe von SC50 und SC44 passen.
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Wenn du Glück hast kannst du für deinen Montage Ständer andere Aufnahmen kaufen. Da sind dann anstelle der Aufnahmen für die Bolzen einfach nur so gummierte Winkel dran. Die werden unter der Schwinge angesetzt und dann das Mopped angehoben. Ein Preisvergleich lohnt hier allerdings, denn machmal sind diese Umrüstteile teuer wie ein billiger neuer Ständer.
Ja, solche L-Universalaufnahmen funktionieren.
Allerdings ist bei der SC44 etwas Vorsicht geboten. Die Schwinge ist nicht symetrisch, so dass das Motorrad auf dem Montageständer etwas schief steht.
Für einfache Arbeiten kein Problem, aber so richtig stabil ists auch nicht.Ich habe mir damals beholfen, indem ich auf die eine L-Aufnahme einen kleinen Holzklotz geschraubt habe, der die Höhendifferenz (ca 20mm) ausgeglichen hat.
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Und was hälst du von der SC50? Reicht für die Landstraße.
Kriegst gute Maschinen für vier Riesen.genau das wäre auch mein tipp!
so wie sich mir dein profil darstellt, solltest du mit einer SC50 keinen wirklichen nachteil haben - erst recht nicht im odenwald!
der leistungsnachteil ist in meinen augen nur auf der rennstrecke relevant und wenn du in den drei jahren in denen du jetzt den führerschein hast nicht überdurchschnittlich viel fahrpraxis gesammelt hast, oder aussergewöhnlich talentiert bist, dann kann das teil sowieso mehr als du.
die SC50 sollte zudem etwas handlicher sein - in meinen augen durchaus ein vorteil.auf der rennstrecke kann die SC50 natürlich nicht mit den modernen 1000ern mit und auch die bodenfreiheit kann dort grenzwertig sein (limadeckel).
mir macht sie dort trotzdem sehr viel spass und das ganz dringende bedürfnis nach was neuem ist bei mir bis heute nicht aufgekommen...übrigens hätte ich in den heutigen zeiten, in denen ein motorrad nur noch selten als Gebrauchsgegenstand genutzt wird, keinen grundsätzlichen argwohn bei angeboten mit niedriger laufleistung!
immer mehr leute fahren nur wenige 1000km im jahr und immer mehr nur bei schönwetter. gut für den gebrauchtkäufer - wieso sollte man da ein attraktives angebot nicht berücksichtigen. sorgfältige kontrolle ist ja obligatorisch -
Würde das schon einiges bringen?
Nein - zumindest nicht in Bezug auf die Schräglagenfreiheit!
Mein oben beschriebenes Limadeckelproblem ist übrigens mit 55er Bridgestone Rennreifen aufgetreten.Hast du denn inzwischen mal probiert, wie was du durch eine Erhöhung der Vorspannung erreichen kannst?
Versuche doch mal (bezogen aufs Serienfahrwerk) folgendes:
Gabel: Federvorspannung 4 Umdrehungen offen, Druck: 0,75 offen, Zug: 2,25 offen
Federbein: Vorspannung mindestens 7, Druck: 2,25, Zug: 2,4 offen
Ausgehend von dieser Einstellung taste ich mich dann - je nach Strecke - immer etwas in Richtung soft vor. -
Man kann mit der SC50 wunderbar auf der Rennstrecke fahren.
Ich empfehle eine andere Fußrastenanlage. Ist das einfachste, wenn auch nicht günstigste.
Diese stellst du dann nach ganz oben und wenn die Rasten dann noch aufsetzen, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen...genau - zwar nicht konkurrenzfähig aber wunderbar - so sehe ich das auch!
eine andere rastenanlage bekämpft für viel geld aber nur die symptome und nicht das übel.
wie oben schon beschrieben reicht es (zumindest bei einem körpergewicht um die 70kg) einfach aus die vorspannung von gabel und federbein deutlich zu erhöhen.
ohne nachteile beim fahrverhalten (auf die rennstrecke bezogen!) sind es dann nicht mehr die rasten die den spass limitieren...alle die mit originalverkleidung die raste am boden haben, sollten auch wissen, dass dann rechts rum ziemlich bald das verkleidungsunterteil in der nähe der kupplung schleift - wertmindernd beim wiederverkauf...